Und ich sag, dass ich das ganze gefahren bin und den ersten Gang NICHT vernachlässigen konnte. Machs einfach. Ist super.
Beiträge von woodstock
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Hab nen leicht bearbeiteten 130er DR gefahren auf 3 Gang. Fährt sich super meiner Meinung nach mit 2,54er Primär. Super Beschleunigung, geiler 2er Gang zum Überholen und der 3 zieht so wie er soll und dreht nicht zu hoch bei Stadtgeschwindigkeit. Ab 70-80km/h hat der 130er den dritten auch noch super gezogen.
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Ist bei konstant geöffnetem Schieber. Spritzufuhr habe ich gecheckt. Werde mal ne größere HD verbauen. Vor der Luftfilterbearbeitung hatte ich ne 115er HD drin und war fast perfekt.
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Moin,
kurz zu meinem Setup: Polini 177 geöffnete Überströmkanäle und angepasst auf Motorblock, Mazz KuWe Kurzhub, 24er SI ovalisiert mit 5mm (LLD) und 8mm (Düsenstock) Bohrung im LuFi, Auspuff ist eigentlich ein SIP Road, fürn Tüv aber ein originaler.
Das Problem: Grundsätzlich ist der Vergaser relativ mager abgestimmt mit 160/55er LLD und ner 120er HD. Beim originalen Auspuff nimmt der Motor echt super Gas an und es ist alles so wie es sein soll. Auf kleine Drehungen der Gemischschraube reagiert der Motor ebenfalls sehr gut. Das Problem ist aber Dauergas. Bei Dauergas würgt der Motor richtig ab, aber bedeutet das nun, dass er zu mager oder zu Fett läuft? Falschluft und kaputte Simmeringe kann ich komplett ausschließen.
Lg
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So, lange nicht mehr gemeldet. Habe mittlerweile neues versucht:
- ZGP: Lötstellen isoliert
- Zylinderkopf runtergebaut und Laufbahn angeschaut, ein mini Reiber ist drin, ansonsten alles glatt.
- Vergaser komplett nochmal gereinigt.
- Neues Lüfterrad verbaut.Ich kann lange Strecken fahren, Vespa läuft grundsätzlich, nur gibt es immer noch die kleinen Stotterer bei ganz wenig Gas, sowie beim Anfahren im ersten Gang. Weiß nicht, was es nun ist. Werde aber sowieso wieder auf 75ccm umbauen, da meine Freudin den Roller bekommt und ich etwas größeres im Keller stehen hab. Dann kann ich mal schauen, ob das Problem im Motor drinne steckt.
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Laut Besitzer ist der O-Lack drunter und beim Preis ist auf jeden Fall was zu machen. FÜr ne GS/3 finde ich das ok, bei den aktuellen Preisen.
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soll heißen wie lange ist problemloses fahren möglich ?
bedüsung am vergaser,
200km etwa...danach wars zu 99% der Pickup.
Vergaser kann es nicht sein. Oder warum sollten nach 3500km super abgestimmten Vergaser (wobei das auch nur effektiv zwei Düsen sind) etwas an der Bedüsung ändern.
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Ich werds mal ausprobieren. Falls noch irgendjemand mutmaßen möchte, was sein könnte, bitte schön. Bin für alles offen mittlerweile.
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Müssen die isoliert sein?
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Jap. Schon probiert. Das war das erste, was ich gemacht habe.
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Moin,
bitte auf Post #11 schauen.
hab schon im GSF gepostet, aber irgendwie fühlt sich da niemand angesprochen, deswegen mal hier.
In Kurzfassung:
Vespa stottert - neue CDI eingebaut - läuft problemlos - dann wieder Zündung spackt richtig rum mit stottern, Aussetzern und so - neue ZGP mit neuen Kabeln und neue CDI - läuft, aber leichte Aussetzter bei gleichbleibender Drehzahl und schwach geöffnetem Schieber bei ca. 40, 50 und 60 km/h, ausserdem läuft sie nicht sauber hoch im ersten Gang ab 60 km/h kann ich super beschleunigen - neuer Halbmondkeil, neuer Benzinschlauch, Vergaser mehrmals gereinigt - immernoch dasselbe.
Zum Setup: 130er DR, 19er Gaser, Banane, Rennwelle PK Zündung ist bis dato 3500km super gefahren.
Meine Vermutung: Zylinder hat was wegbekommen, da ich immer nen alten Benzinschlauch zum Kolebstoppen benutzt habe, weil ich das immer so gemacht habe (nehme ab jetzt die Hammer-Stiel Methode....) oder der Kolben ist im Arsch. Oder: Meine Welle ist durch einen abgescherten Keil riefig, inkl. des Polrads, sitz aber super auf dem Konus...
Alles andere kann mein Vespahirn nicht mehr vermuten.
Was kanns sein?
Lg Stefan
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Das "Ploppen" hatte ich auch, nachdem mein Keil abgeschert ist, weil ich das LüRa nicht richtig fest angezogen hatte. Zündung war dementsprechend verstellt. Vielleicht hat die Werkstatt ja was vermasselt?
Lg
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Billiger geht net....wenn ich noch ne SF suchen würde, dann würde ich zuschlagen, mir blutet das Herz...
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Moin,
sieht doch gar nicht so schlecht aus die Kleine. Bei den Kilometern sollten allerdings mal Stoßdämpfer, Bremsen und andere Verschleißteile angeschaut werden. Kupplung müsste in geraumer Zeit auch mal gemacht werden, wenn nicht schon passiert. Wenn der Verkäufer dann noch 200€ runtergeht finde ich den Preis, bei den derzeitigen Marktverhältnissen akzeptabel.
Auch wenn einige jetzt vielleicht sagen werden, dass sie für ne 50 Special nicht mehr als 700€ ausgeben würden, bleib ich bei meiner Aussage. Die Preise hamm sich nun mal in die Höhe verlagert.
Auf den Bildern sieht die Substanz aber einfach Traumhaft aus.Gruß woodstock
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Es funzt! Danke nochmal.
Ich schaus gerade wieder, obwohl ichs selber gemacht habe....
Einfach schön.
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Nice! -Danke dir.
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Achtung!
Anrollern Video mit bisschen Mukke und Schnitt.
Greift zu, solange es noch da ist.
edit mono:
Video Anrollern Hamburg 2011lg Stefan
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Die einfachste Methode:
Silikon nehmen (ich hab schwarz genommen), draufmachen, abziehen und trockenen lassen. Übrige unerwünschte stellen abreiben.
Hält super und ist leicht abmachbar, wenn man möchte.Gruß Stefan
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Diesmal stand da nichts mit Urheberrechtsverletzung. Vielleicht dauert das noch n paar Minuten bis das geht.
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Das Video vom Abrollern 2010 ist mal fertig geworden.
Viel Spaß
Gruß Stefan