War deine schonmal "langsamer"?
Klingt total dilletantisch die Frage, ich weiss
Beiträge von FNader
-
-
-
Hallo,
bin mit meiner PK50S ja echt zufrieden, aber sie wird immer langsamer!
Genauer gesagt erst seitdem ich den Gaszug gewechselt habe.
Dazu hatte ich den Vergaser ab.
Jetzt läuft sie immernoch gut (Gerade 50, Bergab 52), aber vorher lief sie
Tacho 60 (egal wo) und ich hatte das Gefühl sie drehte auch besser aus.Weiss jemand an was das liegen kann?
Eigentlich kann die ja garnicht langsamer werdengruß^^
-
Nicht so einfach mein lieber roland, denn die XL2 hat einen Schaltzug, während die XL1 AFAIK zwei hat, würde grössere Zmbaumaßnahmen nach sich ziehen.
Falls was falsch ist korrigiert mich -
Ganz ehrlich?
Lass doch so!
Sind halt Kampfspuren! -
Hallo,
hat die 50 Spezial überhaupt ein Zündschloss?
Denn meine startet auch ohne Schlüssel! Zum ausmachen muss man abwürgen!Was ist da falsch?
-
Hallo,
meine V50 Spezial klopft und klackert, weiss nicht wirklich wie ich das beschreiben soll.
Habe mir die Freiheit genommen mal n Video zu posten.
Weiss wer was da los sein könnte?Hier die Videos:
Zum Vgl Soundvideo meiner PK50S
Hoffe der Unterschied wird ein bisschen klar.
Dass die Spezial nur 40 läuft ist ja anscheinend normal (meine 50S ~50). -
Dummes Geschwätz!
Wer die neuen Viertakter mal gefahren hat, weiss dass sie eindeutig die (Blech)-Philosophie der Vespa weitervertreten.
Klar es mangelt an Handschaltung aber irgendwann muss man einfach Eingeständnisse an die Weiterentwicklung machen.Da du dieses Eingeständnis nicht machen willst (wie die meisten anderen hier &ich) fährst du eine wunderschöne XL.
Möchtegern Traditionsfanatiker aka. "Nachschwätzer" ohne sich selbst ne Meinung zu bilden sind
!
-
Ne 50N Spezial, läuft, mit Papieren, bisschen Flugrost!
-
Rentiert sichs Knoppix mal von CD auszutesten?
Hat jemand n DL-Link?mfg
-
Uiiii, mach das nicht!
Mit Dose wird dass echt selten gut!! Spreche da aus Erfahrung -
Ich habe noch ne analoge F50 mit Tamron 28-200...Ich weiss reisst keine Bäume aus und schade dass sie nicht digital ist, aber trotzdem ne schöne Kamera.
Nutze ich leider viel zu selten! -
Naja fast, ist da hinten richtung Metro, Conrad, MediaMarkt aufgenommen....
Aber ums GKM etc herum is genau mein Gebiet!
Wo kommstn da genau her? -
Also fürne PK50S in gutem Zstd. kann man wohl so 600 Euro bezahlen...Bei eBay gehn die auch mal für 800-1000 weg, die sind aber lackiert und perfekt (Modekäufer). Wenn irgendwas kaputt ist halt entsprechend weniger!
Für die von dir beschriebene wird man ca 400-500 Euro aufrufen!
An der Vespa lässt sich mit Geschick und ausreichend Anleitung das meiste selbst bewerkstelligen.Die XL2 ist *moderner* als die 50S.
Plastikanbauteile, anderer Lenker, andere Kaskade,im Kennerauge (Achtung Geschmackssache, wie alles im Leben) vielleicht nicht ganz so schön wie eine PK 50S. Vgl-Bilder findest du in der Gallerie zuhauf! -
-
>WROOOOOOONG<
Sind drei Schrauben!
Zwei halten das Handschuhfach von innen, eine sitzt aussen an der Kaskade relativ weit oben...Die unteren beiden einfach ohne Handschuhfach wieder reinschrauben, ggf. kürzere Schrauben nehmen und schon funzt die Sache...Sieht halt leicht doof aus mit dem Blinkergebimsel da ungeschützt. -
Haja klar, auf jeden Fall gerne
!
Ich treibe mich viel in Mannheim, v.a Neckarau rum...vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg -
Deinen Vergleich kann ich nicht nachvollzieren, ich habe kein tuning Emblem benutzt und auch wenn es keine Spezial 50 ist, EInzigartig oder auch "speziell" ist meine xl2 und 50 ist auch nicht über, eher untertrieben, sollte sie ja auch haben.
Damit wollte ich einfach sagen dass das Emblem da nicht hingehört (xl2 ist keine special; sprinter ist kein amg), was natürlich wie gesagt subjektiv ist und wenn du es so magst, warum nicht! Und was besonderes ist sie garantiert! Bin mal auf deine GFK-Arbeiten gespannt.Muss ja nicht jeder Ori-Fetischist sein. Wer Stilmix mag darf gerne Pk/XL/XL2/V50 in nen Topf werfen und was drauss machen!
Wenns wirkt -
Also du fragst ja nach persönlicher (subjektiver) Meinung, diese werde ich nun mal kundtun!
Ich finde das kleine RüLi gepaart mit den UFO-Blinkern zusammen eine echt komische Kombination. GAYfällt mir nicht!
Special-Schriftzug an ner XL? GAYfällt mir ganz und garnicht [aka AMG auf Mercedes Sprinter Kleber]
Plazierung der Hupe [[gehört die nicht unter die Kaskade?] Naja, überlackierung allgemein] -->
Edith sagt noch: Kennzeichenhalterung ist auch sehr NAJA und unter dem Spezialschild quellen die Lacknasen raus!
Sieht mir nach Moderestauration aus!
Positiv ist dass du dich was getraut hast! Macht nicht jeder...
Irgendwo steht in ner Signatur: Versuch macht Kluch.Letztendlich zählt meine Meinung eh nicht, du musst das Schiff fahren.
Und bitte nicht als persönlichen Angrigg sehen! Du wolltest MEINUNGEN!
Allzeit gute Fahrt
Achja und für die Asymmetriker von der Eisdiele langt die Kiste locker zum Angeben
-
keine vespa aber trotzdem übelst zugerichtet: