Hab auch mal ne Frage zwecks schalten, bei mir isses manchmal so das er beim schalten schon in den übernächstenspringt, und ich dann wieder etwas zurückdrücken muss um in den richtigen gang zu kommen, kann mir jemand kurz sagen wie ich die seilzüge richtig einstelle?
Beiträge von hansale
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ja der sito + is dafür bekannt das er sehr laut ist, fahr ihn selber find es aber nicht schlimm hab ihn sogar eingetragen.
dann heißt es auch das man den dr135 lieber mit dem 20er fahren soll (bin auch neu)
du fährst also noch originale ritzel wie ich auch, für mehr geschwindigkeit musst du auf ein 22er ritzel umbauen, dann soll es etwas schneller gehen. hab ich auch noch vor mir, bin zwar mit der vespa außschließlich in der stadt unterwegs, aber das hochdrehen muss ja nicht sein.
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Habe auch so ein hoppeln, bei mir liegt es aber an der vorderen Felge, die wen sie montiert ist einfach nicht sauber rund läuft hab mich damit abgefunden bis ich mal ne originale sehr billig bekomm.
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Die Aufschrift am Zylinderfuß muss bei elestartmodelen doch eh weg, also musste bei mir da unten was wegflexen das ich das Lüfterrad überhaupt draufbekam.
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aha, so hab ich das noch nie gesehen
werd sie dann wohl morgen mal herholen, und ölpumpe lahm legen.kann mir jemand sagen wie ich die luft-benzingemisch schraube zum starten einstellen soll? 3 umdrehungen raus?
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hab sie ja erst zusammengesetzt, und sprit fließt genug.
was sind denn die grundeinstellungen? weil in der suche find ich welche die sagen 2 umdrehungen raus, und dann wieder welche mit 3,5 bis 4.
gibt es noch ne andre einstellschraube auser die seitlich an der vergaserwanne und die leerlaufschraube?
aber mit 1:25 sollte sie doch eigentlich auch laufen.
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Hallo, habe folgendes problem.
wollte heut früh in die fh fahren, nach 200m hat sie kein gas mehr angenommen und ist ausgegangen, also dachte ich erst das ich benzin hahn vergessen hab, dem war aber nicht so. also wieder angekickt kurz gelaufen und wieder ausgegangen. dann mehrmals wieder probiert sie anzukicken aber wollte nichtmehr anspringen.
also hab ich sie zurückgeschoben, und zuhause noch einmal probiert, ist etwas widerspenstig angesprungen, wollte erst nicht richtig gasannehmen aber dann gings, bin 7 km gefahren und sie lief wie immer.als ich dann wieder heim wollte, angekickt, 300m gefahren und wieder das selbe spiel, nur das ich sie dann nichtmehr anbekommen hab. zündfunke ist da, aber kerze sehr ölig. nun steht sie draußen im schnee.
öl-benzin gemisch kann ich nicht genau sagen, da ich 1:50 im tank habe, und im öltank auch öl ist. gemisch ist getankt weil ich mir nicht sicher bin ob ölpumpe funktioniert. wollte am wochende die pumpe aber eh still legen.
hab ne 102er hauptdüse wie mir empfohlen wurde. mit dem dr135 bin ich jetzt ca 50km gefahren.
meine frage ist was ich machen kann? habe schon gesucht, aber nichts gefunden. oder soll ich die seitlich an der vergaserwanne angebrachte schraube mal rein und dann 2 umdrehungen rausdrehen? oder wieviel umdrehungen? oder kann es daran liegen das ich nun einfach zu viel öl fahre?
bitte um schnelle hilfe
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wieso solten sie den unversicherten roller nicht annehmen? hab das noch nie anders gemacht, erst tüv, dann versicherung, dann zulassung.
aber meinte vorhin auch, das er die vespa die 350km transportieren soll
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vespa kannste auch im kombi, oder aufm hänger transportieren. hab mir sagen lassen das man sie auch im golf 3 transportieren kann. versicherung ist es egal ob ein 135er drauf is also für 40 euro eintragen lassen und gut ists.
Und das mit der Vollabnahme ham se auf 7 Jahre hochgesetzt, was für dich aber wohl auch nicht zutrifft.
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Hast du nen Motorradschein? wenn ja bau ihn ein und lass ihn dir abnehmen, gibt keine probleme dabei.
wenn nein fahr zum tüv und bau ihn dannach ein, kommt dir sowieso keiner drauf -
So, also Dr135 ist drauf, kupplung war auch hin, also auch noch die teile getauscht (Korb, Beläge usw).
Dann beim tüv gewesn und Garelli Kotflügel, sito plus und dr135 eingetragen bekommen. heut um 4 geh i zur versicherung u morgen früh zur zulassungsstelle.TÜV + Asu + Eintragungen haben mich 120€ gekostet, Dr135 100€, kupplungsteile 20€ und die Vespa 290 € also nun läuft sie einwandfrei und ich hab 530€ gezahlt, falls i mi ned verrechnet hab. finde das ganz ok.
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so, DR is drauf und läuft au einwandfrei.
nur hab i jetzt ein Problem. und zwar trennt meine kupplung nicht. kann mir jemand sagen an was das liegt? und was i genau tauschen muss? oder wie i rausfind was es is
würd mich über ne antwort freuen.
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werd mich dann morgen abend mal auf die suche nach dem kolbenring machen
aber zerlegen werd ichs ned, entweder er kommt so zum vorschein ... oder er soll für immer drin bleiben
hier maln bild vom kolben
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hab für meine vespa 400 fürs lackieren gezahlt. ohne steuern
ich selbst hab nur rost entfernt, vorne n 10*10cm großes blech eingeschweist, u verspachtelt.
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so hab den zylinder herunten. zylinder sieht gut aus, kolben scheiße ^^.
hatte ne kopfdichtung verbaut, wieso?
der obere Kolbenring fehlt ganz, und der untere war ist an einer stelle gebrochen. wo ist der obere hin? auspuff? oder muss ich mir gedanken machen das er im kurbelgehäuse liegt?
konnte den kolben nicht runterbaun, weil ich hier in landshut nur mit einem ratschenkasten ausgerüstet bin.
kann mir jemand sagen was ich vllt noch machen/überprüfen sollte bevor ich den dr draufbau?
über ratschläge würde i mi freun
lg
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schau einfach mal bei kravag.de vorbei u geb in den rechner ein. ich müsste für die px80 bei 65% 56€ jährlich zahlen.
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also fahren werd i mit dem eh nimmer, da ich mir ja den dr draufbau, werd trotzdem fotos machen. Ich mein halt nur obs auch an was andrem liegen kann.
also erstmal lass ichs riffelblech drauf, werd aber mal schaun, nich das mir drunter des blech wegrostet.
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also konnte den zylinder schon soweit vorziehen, das i zumindest den unteren kolbenring gesehn hab, der war auf jedenfall no da, nur in welchem zustand, des seh i nacher erst ...