Schweißer haben mir unabhängig voneinander gesagt, dass das Blech viel zu dünn wäre, sie ihn mir trotzdem schweißen würden, ich aber nach 200km wieder da wäre.
Welche Stärke hatte dann das Blech vom Scorpion?
Schweißer haben mir unabhängig voneinander gesagt, dass das Blech viel zu dünn wäre, sie ihn mir trotzdem schweißen würden, ich aber nach 200km wieder da wäre.
Welche Stärke hatte dann das Blech vom Scorpion?
Alles klar, danke dir! ich werd mir deine ratschläge auf alle Fälle zu herzen nehmen.
Lieber ein bischen Drehmomenttraktor
Der Scorpion hört sich gut an...a-puff ist ja meistens der Grund warum man von den netten Leuten in grün rausgezogen wird. Ansaugstutzen hab ich noch keinen, aber den würd ich mir selber machen...von metallbearbeitung hab ich schon Ahnung. welcher Zylinder ist deiner meinung nach der beste für die 125er px? 177er polini war wie gesagt nur mal so ne grundidee.
Ja, da hast du recht Diabolo! Bin eh schon die ganze zeit am überlegen...deshalb hab ich jetzt auch mal diesen threat gestartet.
Was ich auf alle Fälle unterbringen will, ist der 30er Dell Orto...den hab ich ja schon. Desweiteren möchte ich die Drehskibärsteuerung behalten....177er Polini war mal so ne Idee. Was ist deiner meinung nach ein gelungenes Setup um den 30er mit verwenden zu können?
Wie kommst jetzt auf die 180° beim Drehskibär? Schon mal getestet?
210° bist du des Wahnsinns Fettebeute
Aber steht nicht schon im Artikel ´ne ausgemessene Einlasssteuerzeit von 155° drinnen oder hab ich mich verlesen?! Dann könnte mein Gedächtnis vielleicht doch noch richtig funktionieren und die 210° waren doch die angesetzte, maximale Einlasszeit bei einem extrem gezüchteten Motor....
Jup! Basis ist ein Px125er-gehäuse mit altem getriebe. langwelle hab ich auch schon überlegt...was ist der vorteil hier ausser vom größerem hubraum?
Der war gut!
Eigentlich hast ja recht. Und wenn man bedenkt, dass die Italiener eher mit "großem Toleranzbereich" arbeiten, dann machts wahrscheinlich 2mal nichts aus!
Die 4 Stehbolzen uebernehmen beim Roller locker die Zentrierung. Es haben schon zig Leute erfolgreich so verfahren und es gibt keinen Grund warum sich das aendern sollte.
Ja wenn das so ist, dann lass ich mich gern eines Bessern belehren. Es hatt mich bloß gewundert, da rein technisch eine 100%ige Zentrierung mit Schrauben alleine nicht möglich ist!
Aber Probieren geht immer noch über Studieren
Erstmal danke!
Also eine gelippte Rennwelle ist schön und gut, aber ich würde gerne meine O-welle umbauen...vorausgesetzt man kann dies hier in diesem Ausmaß. der Auspuff soll auf alle Fälle nicht orginal bleiben: ich hätte da an etwas drehmomentfreudigeres gedacht (keine Ahnung welcher da die beste Wahl ist). Beim vergaser: hab daheim noch einen nagelneuen 30er dell orto rundschieber rumliegen. Den würde ich gerne verwenden, ich mein wenn das Zeug schon mal da ist.
Ich glaub ich hab mal in nem Buch gelesen(Zweitakt-Motoren-Tuning), dass bei einem gut gezüchteten Motor, die Einlasszeit auf keinen Fall 210° überschreiten sollte.( Ich hoffe, dass ich jetzt richtig an den oben genannten Steuerwinkel erinnere und ich euch jetzt keinen Schwachsinn sage!) Sind solche Gradzahlen bei ner gezüchteten Vespe überhaupt umzusetzten bzw. sinnvoll?
Da kannst Du lieber die 2 mm aufspindeln. Geht mit dem Dremel.
Da frag ich mich wie diese Arbeit mit dem Dremel funktionieren soll?! Die Bohrung im Gehäuse ist unter anderem auch dafür da, dass sie den Zylinder sauber zentriert. Deine vier Stehbolzen übernehmen diese Aufgabe leider nicht. Also bei so etwas wär ich vorsichtig! Gehäuse aufspindeln nur vom Fachmann mit Fräsmaschine!!
Hallo liebe Largeframer!
Ich möchte meine PX125 einen 177er Polini gönnen und nebenbei auch noch die Kuwe bearbeiten. Wei weit kann ich die Einlasszeit aufmachen um das beste Ergebnis zu erzielen? Hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Oder irgendwelche Tipps??
Danke schonmal für eure Beiträge!
Du kannst natürlich auch ein bischen O-tuning betreiben. Vorteil ist ganz klar: Kostengünstige Mehrleistung! Nachteil: Aufwendige Geschichte (Motor spalten für Kuwe & Co) An Endgeschwindigkeit wirst du wahrscheinlich nicht viel gewinnen, und wenn doch könnte man die mit gekürzter Übersetzung kompensieren.