Denkt ihr, ich soll jetzt schon damit anfangen die Vespa zu zerlegen ?
Oder soll ich noch warten ?
Ich mein wegen dem Wetter. Ob es sich noch rentiert zu fahren oder nicht
Beiträge von Kussione
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Soll ich jetzt mal neue Hauptdüse probieren oder nichT ?
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Ja klar ich hatte so 300€ für deko geplant
Also lacken hab ich gedacht das es Teuerer ist. Aber was sollte man den noch machen ?
Der Motor wird grade gemacht. :O
Aber vom anderem her.
KabelbauM ?
Rentiert es sich auf Kontaktlose Zündung umzubauen ? -
Dürfte ich mal fragen, was so eine Komplettrestauration kostet ?
Mit lackieren, Sandstrahlen, "Deko" (schätze mal 300€), Züge und was sonst noch gemacht werden sollte ?Falls es bereits einnen solchen Thread gibt, einfach Link posten ! :O
P.s. Ich habe sehrwohl die Suchfunktion benutzt
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Also es wird aufjedenfall neuer Kerzensteckker gekauft.
Aber kann es sein das das Stottern mit dem Kolben zusammenhängt ? -
Das könnte natürlich auch sein Hab einfach einen von ner Tanke genommen ? :O Woll ich NGK nehmen ? Gibts da unterschiede ?
Ist soweit ich weiß der Originale Zylinder. Ich hab nichts umgebaut -
Ich hoffe es ist nicht die Zündung.
Zündkerze habe ich erst eine neue eingebaut mit höherem Wärmewert. Die davor wurde immer gekillt.
Mit dem Stecker: mir kommts schon immer so vor als würde der nicht 100% Passen. welchen soll man da nehemne ?Edit: Falschluft behoben :D:D Daniel der spezialist hat die Vergaserklemme nicht zu gemacht :O
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Es hört sich so wie ein Trtrtrtrtrt Aber ganz schnell hintereinander an. :O
Dazu fühlt es sich an als würde der Roller zwischendrin einfach runterbremsen. Also irgendwoschleifen oder so. Er bremst mich runter aber erst ab Tempo 80-90 -
Es sind keine Fehlzündungen. Es ist wirklich nur so ein Stottern.
Aber wenn ich kleinere Hauptdüse nehm ist doch das stottern noch stärker :O
Kompliziert. -
Oke Der choke sollte aber sowieso nichts verändern !
Oder kaum -
Mhmm kenne mich nicht so aus :O
Aber am Rand ist sie Schwarz und geht dann ins Braune über.
Hab mal Fotos gemacht
Wie könnte ich das dann Testen. Ich hab grade ein 76er drin. Und noch eine 74 daheim. Soll ich die mal einbauen, und testen obs schlechter wird?
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War vorher schon so
Neee ich bau nicht wieder den mit der Abgerochenen Nase rein.
Kann das "Stottern" Von der Hauptdüse kommen ? -
So alten Vergaser wieder eingebaut, nur um zu testen obs geht. Funktioniert.
Doch ich hab immernoch dieses "Stottern"
Außerdem zieht sie Falschluft. Wo könnte das den wieder seiN ?! Eigentlich ist der Motor neu abgedichtet und auch neue Simmerringe sind verbaut worden. -
Ich kenn mich zwar nicht so gut aus Hatte aber bei meiner PV das gleiche Problem. Oder ähnliches.
Gib mal Vollgas, und wenn du dann den Choke ziehst, fährt sie dann normal ?
VOLLGAS ist wichtig
Wenn ja könnte Hauptdüse zu klein sein !Die tankentlüftung, ist das kleine Loch, am Tankdeckel untendran
Einfach mal durchstechen ! -
Ich bau jetzt den Vergaser aus und mach Bilder
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Also das mit dem Benzinhahn habe ich behoben.
Zündkerze ist Rehbraun.
Das "Plättchen" ist das oberste. Ich bin mir sicher das das ein Problem darstellt.
Ich habe ja noch einen 2ten vergaser, aber ich muss den erst reinigen.
Wie mach ich das am besten ? Vergaserreiniger kaufen ? -
jetzt ist mir noch aufgefallen, das er das nur bei den höheren Gängen macht 3/4.
Wenn ich jedoch den Choke ziehe, ist es wieder gut.
Kann es sein das die Hauptdüse zu klein ist ? -
Also ich kann das meiste Ausschließen
1. Vergaser ist richtig eingestellt extra von Fachmann !
3. Tankentlüftung ist kontrolliert (war auch mein erster gedanke)
5. Erklärung 1.Also entweder Benzinschlauch zu lang oder Auspuff dicht :O
Wie teste ich ob der Auspuff dicht ist ?Hast du das mit dem Benzinventil gelesen ?
ist das normal ?Danke schonmal
Daniel
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Hallo,
Ich habe folgendes problem.
Meine kleine fährt Prima. Außer ich gebe gas dann hört sie sich an als würde sie zu wenig Gemisch bekommen.
Sie stottert so vorallem im 4.Gang.
Manchmal geht sie auch einfach aus, und nach der Zeit wieder an. Weil die Schwimmerkammer wahrscheinlich leer ist.
Was mich etwas verduzt, ist das bei mir der Das Tankventil (Auslass am Tank) Nach links (fahrtrichtung) zeigt und der Benzin schlauch erst eine Welle über den vergaser machen muss. Kann das daran liegen ?
Problem 2:
Neulich ging sie wieder nicht und ich hab geforscht. Festgestellt das der Vergaser rausgewackelt ist.
Heute ist mir aufgefallen, Dass beim vergaser bei der Verbindung zum Ansaugstuzen. Sind doch diese schlitze reingefräst. Und dadurch entstehen diese Plättchen. Und eines dieser "Plättchen" Fehlt. Zumindestens ist es am andren 19.19 vergaser nicht dran.
Vielleicht etwas komisch erklärt aber vielleich könnt ihr mir helfen !