Beiträge von Kussione
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Heute habe ich meine Vespa aus der Werkstatt bekommen, laufen tut sie wieder perfekt !
Könnte nicht besser sein.
Aber 1 erkanntes Problem habe ich.
Mein Hinterreifen, schleift am Stoßdämpfer.
Davor war das nicht so. Was soll ich jetzt machen ?Kann es sein dass der Stoßdämpfer Falschherum ist oder so ?Problem 2:
Gefahren ist sie super, bis auf den letzten km. Leichter berg und ein Mofa. Gegenverkehr und keine Chance vorbeizufahren. Also runtergeschalten, Und dann ist er einfach ausgegangen, So langsam. nicht ruckartig, sonder langsam in den Tiefen Drehzahl bereich. Wie beim Aussschalten.
So gedacht: Schön und gut. Machste halt wieder an.
Nichts !
Normales ankicken ohne gas, hört sich alles normal an. Springt zwar nicht an, aber ja.
Wenn ich dazu aber nur etwas gas geben, gibt sie dieses "glucksende" Geräusch von sich, als würde man sie ohne Zündkerze zu starten.
Also heimgeschoben.
Neue Zündkerze rein, und sie ging wieder auf den ersten Kick.
Beim näherem Betrachten der alten Zündkerze, sieht man das Das Gemischh über das Gewinde ist, auch über den ring drüber !
Ich hab gedacht: Vielleicht, ist die Zündkerze "undicht" Soweit es sowas gitb ?
Jemand eine Ahnung =? -
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Tut mir leid Schreibfehler !
19.19 vergaser.
Nochmals entschuldigung! -
Ich gehe mal davon aus, dass du wenn du Kaltstartest den Choke ziehst
Das heißt über die Choke düse kommt noch extra gemisch.
ist es den gravierend also wenn es nicht so stark ist, dann ist das denke ich normal. aber fals schon, kann sein das deine Hauptdüse zu klein ist.
Fahr mal auf gerader Strecke. MIT VOLLGAS < Wichtig. Und zieh während der fahrt den Choke, wenn er dann viel besser läuft ist die Hauptdüse zu klein.
Kannn aber auch an was anderem Liegen -
Hallo, ich würde gerne wissen, was die richtige Hauptdüse für eine Primavera ist.
125ccm. 16:16 Dellorto vergaser.
Im moment ist eine 74 verbaut -
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Ich weiß nicht ob es dem Zylinder schadet, aber scheiße ists auf jedenfall.
Meine ist deswegen nichtmehr gelaufen.
Also schleunigst Tank reinigen und Filter auch. -
Ich wäre auch interressiert, aber ich hab 125ccm. Ist doch kein ding, solange ich mit 40kmh mit fahr ?
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also er macht jetzt neues lager rein, und die dichtungen sowie simmerringe !
Die sind nämlich noch die originalen von 1976 (wahrscheinlich) -
sooo wurde mir das gesagt zu großes Kurbelwellenlager :O
Aber sonst schaut alles gut aus. -
Also ich weiß jetzt genau was los ist:
Also das Kurbelwellenlager ist statt 17mm, 21mm, Dadurch hat es den Drehschieber kaputt gemacht.
Weil er in einer Werkstatt ist.
Vesbar wird entweder einen neuen Motor herrausrücken oder die Reperaturkosten zahlen müssen ! -
Eigentlich sollte sie das.
Aber da an meinem Motor anscheinend NICHTS stimmt.
Hm
Jetzt siehts so aus als wäre Drehschieber Hinüber, das heißt auf Membran umbauen.
Ich hab sie bei "Vesbar" in München. Als GENERALÜBERHOLT gekauft. Also besser gesagt meine Eltern, als geschenk. Und Überraschung.
Naja mal sehen was daraus wird. Vielleicht bekomm ich auch neuen Motor von Vesbar -
Ich bitte um Antwort ! :O
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Was meint ihr dazu ?
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Also so schnell hätte ichs mir nicht vorgestellt Es muss ja nicht an einem Nachmittag sein Man kann das ganze schon ruig angehen
Mit 133 Polini, ist so ne sache, da ich nur A1 Führerschein habe und so nur bis 125ccm gehen darf.
Mir ist da noch eine andere Idee gekommen, Wie wäre es, wenn ich mir einen 125ccm PK Motor einbaue ? der müsste doch genau passen, dafür könnte ich den alten Motor entweder verkaufen oder behalten.
Der Vorteil wäre, ich hätte 12V und ich hätte die kontaktlose Zündung.
Edit:
Oder merken die das garnicht mit den 133ccm ? :O -
Ich habe jetzt schon oft gehört das es an der Hauptdüse liegt.
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genau das wäre meine Frage
vielleich läuft da dann irgendwie zuviel Gemisch durch. ?! -
Und wieso läuft er nicht zu fett ?
Also ich kenne mich nochnicht sogut aus, aber es würde mich interressieren. -