wenn du mich meinst:-)kommeaus dem tiefsten süden bitte mich um entschuldigung
Beiträge von sam1981
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find ich auh gut das man darauf hinweisen sollte wird gern schön geredet neues getriebeöl und diesen ganzenkleinkram scheiß vergaser ultraschalgereinigt wurd mri auch erzählt stimmte nichtmal:-)
würde auch auf motorausbrüche hinweisen ist auch ergerlich.
vill auch auf eine seite verweisen mit modellen und merkmalen mit bilder wird oft was umgebautes verkauft.
gleich die sccoterhelp seite wo man die fahrgestellnummer eintragen kann und prüfen.
vill kann man ja auch darauf achten das kein falschluft problem vorliegt als leihe merkt man das vill nicht ganz;-)
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ne rundlenker und ne special zum herrichten:-)
winter wird nicht langweilig -
über meien neue rulli und der special :-)juhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
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hab meinen kugellage im ofen raus bekommen lager reingelegt und das ding fiel von alleine raus:-)
beim nadellager habich etwas mehr geschwitzt habs mit dem drehmel auf eine seite dünn geschlien dan langsam mit einen schraubendreher zam gebogen werd mir abe innenlager abzieher kaufen zu riskant:-) -
so problem gelöst
hat nix mit der mase zu tun wenn man eine gewischt bekommt aber trotzdem kein zündfunke hat.problem waren die konntakte die zwar richtig eingestellt waren 0,4 aber nicht richtig öffneten also auf 5 eingestellt und siehe da gign einwandfrei:-)trotzdem werden die getauscht.
danek für die tips trotzdem
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das da gute das böse besiegt hat
SIE LÄUFT WIE EIN UHRWERK
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so habe mal mit meinen piaggio händler des vertraunes elefoniert:-)
sagte wird wohl an der spule liegen oder kontakte evtl. soll wohl ein schwacher zündfunke sein hmm mal sehn wenn ich alles gewechslet habe was passiert:-) -
bei meinen rundlenkern gibs sowas net das würd eaber das bestätigen eigentlich oder das ohen masse kein funke da sein kann naja werds mal testen ne schraube am lüra kanal und danans garagen tor anschliesen:)mal sehn was passiert
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[quote='rassmo','/forum/?postID=560771#post560771']Hast du denn das Massekabel vom Motor an der Karosserie festgeschraubt?
Sorry, ich meinte das Kabel das am Motorgehäuse festgeschraubt wird.
sorry aber welches kabel meisnt du den am motorgehäuse das währ mir neu das da irgend ein kabel am gehäuse ist -
ist keine special weis auch net wie du das meinst der kabel von der zündspule geht direkt zur kerze ist mit innenliegender spule das model.oder meisnt du das rote kabel was zum kabelkästchen geht?und das mit dem grünen verbinden?
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wüsste nciht wo ich einen massekabel vom motor an der karosseherholen soll bei den anderen haichja auch keins:-)hab einen alten kerzensteckerrangeamcht (die gabel) um sicher zu sein das es nciht der stecker ist;-)
jede vespa was neues werd verrückt:-)
werd späte rdas mal testn mit dem masse kabel mal sehn
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dewegen war ja meien frage ob es daran liegen kann das er keine masse hatt weis es aber auch nciht besser woran es liegen kann scheinbar:-)ich fahre übrigens auf schienen.
auserdem denek ich mal wenn dan alles angeschlossen ist hat man die masse von der karosse.
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das heist könnte einen kabel an das gehäuse irgendwo ranschrauben und dan am garagentor z.b. dan sollte es klappen?
werds mal versuchendanke schon mal
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die kabel sind zwar im kabelkästchen angeschlossen aber nicht die restliche elektrik sprich schalter scheinwerfer
habe eine innenliegende spule weis nicht wo ich meien masse herholen soll:-(
motor ist schon im rahmen drine aber auf eine hebehühne also kein kontakt mit dem boden. -
hallo experten:-)
bin dabei eien 50 L aufzubauen motor komplett überholt vergaser ultraschall gereinigt alles in ordung.
problem ist es gibt kein zündfunke wenn ich jedoch die kerze anfass bekomme ich einen schlag,
kann es daran liegen das der motor keine masse hat da die elektrik noch nicht angeschlossen ist.wie könnte ich das beheben um den motor zum laufen zubringen.mfg sam danke im vorraus
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dan muss 3,72 rein sonst dreht der motor zu hoch hab das problem bei einer von meinen auch mit 4,2 übersetzung und 50 ccm
am besten ist also 3,72
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4,6 übersetzung?was haste für einen zylinder original 50 ccm dan würd ich 3,72 emfhlen ist besser fahre ich auch oder 4,2 besser 3,72
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benützt ihr alle keine
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hello again:-)
da ich michjedes mal ärgern muss beim nadellager im gehäuse möchte ich mir abzieher kaufen,
was haltet ihr von den?oder kann irgendjemand welche empfehlen?
auch als set montage und demontage lager.P.S. nein habe kein schweisgerät zuhause