Na hoff`ma`s mal net
Beiträge von Annkathrin74
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Anbei das besagte Soundfile.....
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Hallo !
Würde eher auf zu mager tippen.
Zieht er MIT Luftfilter besser nach oben durch, da dieser wie ich auf dem Video gesehen habe nicht montiert war ?Ansonsten Vergaser mal reinigen.....
LG
Ach ja...wie alt ist eigentlich der Kraftstoff ?
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Servus !
Wurde alles korrekt verbaut..... -
Servus !
Haben vor kurzer Zeit unsere PK 50 XL-2 den Motor neu gelagert und abgedichtet.
Soweit läuft alles ganz gut, lasst sich schön Schalten etc....Nur - wenn der Leerlauf - sprich Neutralgang drin ist, klappert der Motor/Getriebe irgendwie.
Beim alleinigen Betätigung der Kupplung ändert sich das Geräusch nicht, lege ich dann einen Gang ein ist Ruhe mit dem klappern/rasseln, oder wie man das auch beschreiben kann.Ist dieses Geräusch denn normal, oder will sich da schon wieder ein Teil "verabschieden" ? Wie schon erwähnt - es wurde alles neu gelagert.
Haben heute zudem noch ein Pinasco Ritzel verbaut, und ich glaube das das Klappern noch etwas stärker geworden ist.
Wie man oft liest sollte das Ritzel heulen. Hören davon aber gar nichts.LG
Ann -
Hallo
Wir Ihr mit Sicherheit mitbekommen habt, wir sind zur Zeit am "abdüsen" eines DR75 Zylinder (auf PK XL-2 SHB 16.15F Vergaser, rest ist Standard).
Inzwischen sind wir bei einer 68er Düse angelangt (Angefangen bei 72, wo der Motor nur ohne Luftfilter auf Touren kam)
Soweit läuft der Motor rund und hat auch Leistung, Standgas ist irre niedrig einzustellen und auch stabil - wenn man beim Beschleunigen allderdings den Choke betätigt meint man das sie besser durchzieht, was doch bedeuten würde das eine etwas zu kleine HD gewählt wurde.
Haben vorhin die Kerze rausgeschraubt mit folgenden Ergebnis:
Elektrode schön Braun, eine Seite am Gewinde ist trocken, die andere Hälfte ist nass, bzw verölt, und das nach ca. 15km zügiger Fahrt.
Wenn man auf den Kolben draufschaut ist die Ansaugseite ebenfalls etwas verölt, Die Mitte und der Rest des Kolbens eher bräunlich.
Auf was lässt sich das schließen ?
Anbei ein Bild der Kerze:
LG
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Hallo, guten Abend und nochmals Danke für Eure Unterstützung !
Erste Probefahrt wurde eben gemacht. Lässt sich präzise schalten und das Falschluftproblem ist ebenfalls vom Tisch.
Einzig die Vergasereinstellung macht etwas zu schaffen.
Es wurde ein DR 75 (nicht F1) mit verbaut, welcher schlecht auf Touren kommt - sprich etwas zu fett.
Wenn man den Luftfiltereinsatz (welcher sauber ist) ab nimmt dreht der Motor zügig hoch.Es ist ein SHB 16.15 F Vergaser und momentan ne 72er HD.
LG
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Hat sich erledigt - die alten Nadeln wurden mit Hilfen von Fett+Schraubendreher wieder eingesetzt.
LG
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Hallo !
Wollte eben den O Ring für den Kupplungsarm tauschen, da kamen mir die Nadeln des Kupplungsarmnadellagers entgegen.
Weis jemand wie man das Lager am besten rausbekommt und welches ich da nehmen kann ?
Die Exlosionszeichnung im Im SIP Shop sagt das der Artikel nicht lieferbar ist, na Bravo... hier der Link zur Zeichnung:
Exlosionszeichnung KupplungsarmDanke
LG
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wenn sie einrasten dann sind sie auch "drin" - jedoch bis sie einrasten.
Egal - wer nix wagt der nix gewinnt..... fügen jetzt die Motorhälften zusammen......
LG
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So......
Haben die Antriebswelle nun ins Lager eingesteckt, den Schaltarm mal Probehalber angebaut und probiert.
Man kann alle Gänge durchschalten ABER :
Ist es normal das man ziemlich viel Kraft, bzw mehrere Versuche braucht (bei Drehender Antriebswelle) bis einmal ein Gang einrastet ?
Dies ist nämlich der Fall.....LG
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Auch die von der Kurbelwelle nehme ich mal an ?
Also mit der Feder immer zur Kurbelwelle hin ?
Das Nebenwellenlager lässt sich übrigens nicht ganz in den Lagersitz eintreiben, steht 3/10 hervor.
Lager wurde gefroren und Lagersitz gut erwärmt. Bin gespannt obs da nachher Probleme gibt.LG
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XL-2 hat nen Simmering + Nadellager
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Oder sollte ich noch ein oder zwei Distantzscheiben verbauen mit 1/10 Übergröße ? Gibt Piaggio ein Mindestspiel vor ?
Was passiert eigentlich schlimmstenfalls wenn die Räder verkehrt rum sind ?LG
Ach ja: weils mir gerade noch einfällt. Der Simmerring der Schaltgabel, welcher von aussen montiert wird - Wird der Ring doch mit der Feder nach innen zum Getriebe eingebaut- sprich die glatte seite des Rings ist aussen, oder irre ich da ? Baut man diesen nicht idealerweise zum Schluss, nachdem die Schaltgabel montiert wurde ein ?
Ich glaube da gestern Mist gebaut zu haben.... hab das Lager + Simmerring (Feder innen) eingebaut, dann die Schaltgabel mal eingesteckt und hab die Dichtlippe mit nach aussen gezogen
LG
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Hallo und Danke für die Antwort !
Genauso wie Du beschreibst sind die Gangräder aufgesteckt - sollten dann also stimmen.
Nochmal ein Bild von der Seite:Nun hat mein Mann auch mal das Spiel gemessen.
Die Welle zu den Rädern hat in etwa 0,15mm (siehe Bild) - ich hoffe es sind keine neuen Räder erforderlich:
Und die Räder zu Distanzring (gemessen zwischen Räder - Distanzring) ca. 0,30mm (siehe Bild):
Sollte man zwei neue Distanzringe mit Übergröße verbauen ?
nochmals Danke
LG -
Anbei nochmal ein Video mit etwas besserer Qualität:
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Hallo !
Wie ihr sicher mitbekommen habt hatten wir den Motor unserer PK 50 XL 2 zerlegt.
Leider haben wir uns nicht gemerkt wie die Gangräder draufwaren .
Habe sie mal auf den "logischten" Weg gesteckt - sind allerdings nicht sicher ob die 100% stimmen.Vielleicht könnt ihr Euch mal ein Bild davon machen, bevor wir den Motor zusammensetzen.
Anbei ein Link zur Montage der Antriebswelle/Gangräder:
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Danke
LG
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Hallo !
Haben unseren 16.15er Ultraschall reinigen lassen. Beim zusammenbauen fiel uns auf, das oben am Gasschiebergestänge gut 2mm "Luft" ist.
Da es immer heist die Vergaser müssten 100% dicht sein, bzgl. Falschlufzziehen.Es ist hier keine Dichtung oder ähnliches verbaut.
Ist das korrekt so, oder gehört sich hier eine spezielle Dichtung verbaut ?LG