Danke Harald,
sehr gut erklärt.
Werde mich langsam an die Arbeit machen.
Grüße
almohac
Danke Harald,
sehr gut erklärt.
Werde mich langsam an die Arbeit machen.
Grüße
almohac
Hallo,
habe mir ein Pinascosatz 75 ccm und den Sito Auspuff besorgt, jetzt meine Frage:
beim demnontieren des alten Zylinders usw. muß doch der Motor nur runtergelassen werden?
Wie ist es mit den Bowdenzügen (Bremse, Kupplung, Gas) müssen die entfernt werden. Muß der Vergaser, Ölschlauch und Benzinschlauch ab?
Was ist beim Einbau des neuen Zylindersatz zu beachtet ?
Welche Größe Haupdüse 82 oder 85 und durchmesser 6mm?
Wie lange dauert so eine Einbauprozedur?
Wie lange fahrt Ihr schon mit so einem Pinascosatz (Haltbarkeit Kolben/Motor)?
Danke im voraus
Grüße
almohac
Hallo Marcus,
hast Du nur den Pinasco 75 ccm Satz verbaut oder noch andere Tunningteile?
Wie ist es mit der Getrenntschmierung, reicht die aus oder muß noch zusätzlich was rein.
Schafft der E-starter zu starten, wegen dem großen Kolben?
Gruß
almohac
hallo,
habe heute den Vergaser versucht einzustellen.
Wenn ich aber den Scheinwerfer einschalte geht er mir aus. Sollte ich mit eingeschaltetem Verbraucher den Vergaser einstellen.
Ist es richtig Vergaser einstellen mit gezogenem Choke?
Wenn ich vollgas gebe geht er mir danach aus.
Mache ich was falsch.
Die Kurze Schraube (schwarz) ist für Benzin/Luftgemisch und die längere für die Drehzahl?
Ist es normal, das bei niedriger Drehzahl das Licht dunkler ist und beim Gasgeben heller wird.
Danke im voraus
Grüße
almohac
Hallo,
werde es so machen wie Ihr es erklärt habt, habe nicht die Zeit gehabt.
Ich werde euch darüber informieren, hoffentlich klappt es.
Ist eben schade wenn die Vespa nicht fährt.
Grüße
almohac
werde es so probieren
danke
Warum springt die Vespa nicht an, habe alten Sprit rausgelassen, nagelneuen Vergaser (von XL1)eingebaut, neue Zündkerze aber sie springt erst nach langem orgeln an. Kann es auch am Auspuff liegen, der ist denke ich noch Original und rostig ( vielleicht ist er auch zu).Die Vespa steht schon 3 Jahre und hat erst 5400Km runter.
Was kann im schlimmsten Fall kaputt gehen, wenn man zu lange am Startknopf drückt, der Anlasser und die Zündung. Habe paarmal die Zündkerze rausgedreht, aber sie sieht trocken aus, kann sein dass sie kein Sprit bekommt?
Wie war es nochmal Vergaser einstellen, Gemischschraube erst ganz reinschrauben und dann vier volle Umdrehungen rausdrehen.Die Leerlaufschraube erstmal ganz reindrehen?
Danke im Voraus
almohac
Hallo,
habe heute an meiner Vespa xl2 Automatik einen neuen Vergaser eingebaut undzwar von einer XL1.
Neuen Sprit reingemacht und dann versucht zu starten. Sprang nach langem Orgeln auch an.
Gibt es einen Trick, wenn sie absäuft dass sie wieder schnell anspringt.
Ich habe keine Lust ständig den Anlasser orgeln zu lassen, da die xl2 keinen Kickstarter hat.
Was kann kaputt gehen wenn man ständig versucht den E starter zu drücken damit die Möhre anspringt?
Grüße
almohac
(wo kriegt man die Klipse vom Gestänge die am Vergaser dran sind)
Hallo,
ich möchte mir andere Felgen zulegen undzwar Alufelgen wie diese :
Hat jemand sowelche oder ähliche auf seine Vespa drauf bitte zeigen?
Kennt Ihr noch andere Anbieter der Alufelgen vertreibt oder welche Felgen kann man nehmen, ich habe kein Bock auf die original Standartfelgen.
Danke im voraus
almohac
Hallo,
weis jemand ob ein Original Zylindersatz (Zylinder,Zylinderkopf und Kolben) von einer Pk 50 XL2 auf einer XL1 paßt?
Paßt es auch in andere Motoren wie 50 special, 50 n usw.
Danke im voraus
almohac
Hallo,
Was ist wenn die Vaspa schneller Beschleunigt (bei 75 ccm) aber Endgeschwindigkeit bleibt wie bei 50 ccm.
Wie ist es, bei einer Polizeikontrolle, kann es sein das es den nicht auffällt, oder machen die gleich einen Leistungstest?
almohac
Ich weiss, geschenkt ist am billigsten.
Jedenfalls ist Original immer noch besser als Nachbau, was viele nicht verstehen.
Danke für die vielen Antworten!
Der Riemen sieht irgendwie ausgeleiert aus.
Werde es so mache wie ihr es mir erklärt habt.
Bringt es was, wenn ich am Vergaser nur eine größere Düse einbaue?
Gruß
almohac
Kriege ich den alten Keilriemen einfach abgezogen oder muß ich die große Mutter an der oberen Scheibe abschrauben.
Ich habe hier gelesen, die Variorollen sollten gefettet werden, wo sitzen diese Variorolen.
almohac
Hallo an das Forum,
bin neu hier, eigentlich war ich die ganze Zeit ein stiller leser.
Habe eine Pk 50 XL 2 Automatik. (Bj.93, 5400Km, erste hand)
Sie stand lange rum.
Ich habe die Batterie aufgeladen und eine neue Zündkerze eingebaut, springt auch sofort an aber hält den Leerlauf nicht.Habe am Vergaser wo die Schraube rausguckt etwas dran gedreht und nun läuft sie. Starte ich mit Shoke geht sie wieder aus.
Mir ist auch aufgefallen, daß sie nicht vom Fleck kommt also sie hängt nicht am Gas zieht nicht so richtig.
Der Riehmen flattert sitzt irgendwie locker.
Kann man den Riemen spannen oder wie wechselt man den, würde einen neuen drauf machen.
Ich möchte den Vergaser mit Ultraschall- wasserbad reinigen, sollte ich am Vergaser etwas beachten bzw. noch zusätzlich ausbauen.
Im Tank ist noch altes Benzin wie kriege ich es raus?
Danke im Voraus
Gruß
almohac