ja denke ich auch dann werd ich mir den kit beim sip bestellen müssen hat jemand da schon erfahrungen mit einem bestimmten kit gemacht welcher ist zu emphelen für ne px ????? Danke
Beiträge von sapa
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ja moin
mmh das mit der spur klingt logisch hab ich so noch garnicht drüber nachgedacht. welchen reifen kann mann denn auf einer Px fahren hatte da an einen 120/90 er mit zwei breiten hälften gedacht is das möglich oder is da grundsätzlich von abzuraten ????? Danke
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nabbend
ja das denke ich auch ich glaub nich das damit was zu tun hat ich guck am samstag nochmal genauer und versuche nochmal das teil feiner abzustimmen vielleicht läuft er denn besser.
ja ich bin häufig in nms das iss denn ja nich weit da könnte mann sich ja im sommer mal zum driven trefen sollte ich diese sasion noch fertig werden mit dem projekt
gruß sapa
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morgen
aber was ist mit der fehlzündung kann die auch von einem falsch eingestellten vergaser kommen.?
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danke für den tip werd das denn mal ausprobieren die dichtungen sind neu aber die zündkerze könnte allerdings mal neu. hab letztes mal wie du schon vermutet hast den motor kalt versucht einzustellen das werde ich nochmal im warmen zustand versuchen. ich danke euch für eure tips werd euch auf dem laufenden halten wie es geklappt hat.
@ vespa Chirurg wohnst du nicht da bei bad bramstedt auf der ecke osterönfeld kommt mir sehr bekannt vor gruß sapa
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moin das liegt bei bad segeberg
also das weiße sieb hab ich sauber gemacht und der luftfilter ist auch ok ich hab auch schon an verstellte zündung oder evtl kaputte zündung gedacht wie kann man diese überprüfen gibt es da eine möglichkeit.
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Moin einen schönen guten morgen
das ist eine px 80 alt bj 1982 hat ca 15000 km gelaufen und lange gestanden hab auch schon den vergaser gereinigt und nach der düse geschaut es ist eine 20/20 HD verbaut. hab ebenfalls die benzin versorgung kontrolliert schlauch, tankentlüftung, benzinhahn ich denke das ist alles so weit in ordnung. danach hab ich natürlich alles wieder eingestellt nach der vespabiebel und anderen quellen da streiten sich ja die geister welche grundeinstellung die richtige ist.
vielen dank und scön tach noch wie man hier im norden sagt
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hallo leute
hab da ein kleines problem mit meinem baby ich war am we in meiner werkstatt und habe mal versucht vden vergaser einzustellen ich denke das ist mir auch gelungen. also wenn ich sie starte springt sie sofort an und läuft auch durchgehend stabil. dann fahre ich ein paar runden und aufeinmal dreht sie nicht mehr sauber hoch hat eine fehlzündung und geht schließlich aus. hab sie danach auch nicht mehr anbekommen, am nächsten tag sprang sie wieder auf schlag an irgendwie komisch meint ihr die einstellung passt noch nicht genau oder was meint ihr. hab auch schon die suche benutzt und nichts hilfreiches gefunden
gruß sapa
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hallo leute
so ich hab mir das jetzt alles nochmal etwas genauer angesehen und eingestellt hab jetzt die optimale einstellung fast gefunden. der motor läuft soweit und springt auch auf schlag an, gefahren bin ich auch schon in der straße auf und ab läuft soweit ganz gut nur an der luftschraube muss ich noch ein wenig verstellen manchmal bekommt er zu viel luft denk ich da er manchmal nicht ganz hochdreht. so das wars erstmal von mir vielen dank für eure tips gruß sapa
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moin Holger
also die zündkerze sieht tatsächlich etwas schwarz aus und ist auch nach mehren startversuchen nass. der Tankdeckel ist nicht zufällig frisch lackiert das teil hat seit 15 jahren keinen frischen lack mehr gesehen. ich muss da bei zeiten nochmal genauer schauen hatte am samstag auch nicht viel zeit. werde euch denn von den ergebnissen berichten gruß sapa
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ich hab den vergaser zerlegt und gereinigt der schwimmer ist ok
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also benzinhahn hatte ich offen und tankentlüftung ist auch ok hab ich auch schonmal angesehen. aber mit den tips von vorne werde ich es nochmal probieren. Ob das nun wirklich eine minute war kann ich auch nicht genau sagen hab das mal so geschätzt.
aber schonmal vielen dank für die tips gruß sapa
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hallo Vespa freunde
hab gestern meine PX 80 bekommen und versucht das ding mal zum laufen zu bringen. dazu müsst ihr wissen das das teil lange gestanden hat wie lange weiß ich nicht genau aber sehr lange glaub ich.
als erstes hab ich mal den alten sprit entfernt und den vergaser gereinigt zumindest so gut es mir mit waschbenzin gelungen ist. dann hab ich das alles wieder zusammengesteckt und versucht zu starten sprang auf schlag an ging dann aber nach kurzer zeit wieder aus (ca 1min). hat da jemand eine idee was das sein kann ich denke mal das liegt an der vergaser einstellung, kennt viell. jemand die grundeinstellung oder weiß jemand wie man sowas am besten einstellt.
vielen dank schonmal im voraus für eure beiträge gruß sapa
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moin
das ja geil das hab ich ja noch nie gesehen das ding werd ich mal kaufen und ausprobieren. bei dem preis kann mann ja nicht viel verkehrt machen. über die ergebnisse werde ich euch informieren. -
moin
den tank einfach mal mit altem benzin (auf keinen fall wasser) ordentlich durchspülen sollte der frei sein den benzinschlauch überprüfen, sollte der frei sein vergaser mit luftdruck oder so reinigen. sollte der vergaser total dicht sein mittels ultraschall bad reinigen lassen.
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moin
also ich glaube der optiker macht das nicht die benutzen eien andere lösung und ich denke nicht das der sein bad mit benzin und öl verunreinigt.schaut auf die seite von px tom den link hab ich oben drin, dort ist genau beschrieben wie das geht und ich denke 18 euro sind ein absolut fairer preis da sind sogar neue dichtungen inklusive.gruß aus der norddeutschen tiefebene
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moin
also ich würde wenn du den gaser reinigen willst auf jeden fall eine ultraschall reinigung empfelen, das bewirkt ware wunder kenne das und spreche aus eigener erfahrung. nach der reinigung einbauen und feinabstimmung machen und wirst sehen der hobel läuft gleich besser. hier der link dort kannst das machen lassen gruß aus dem land zwischen den meeren. -
moin
die Farbe sieht ja nur Geil aus das gibt auf jeden fall einen Daumen
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moin
also ich habe mir auch gerade ein angebot machen lassen und das würde inkl. schleifen füllern grundieren lackieren 500 Eur kosten ich denke das ist nicht zu viel sollte die arbeit gewissenhaft durchgeführt werden is das ok (denk ich)