sorry für OT: aber seit wann gibts denn eine PX 250
Beiträge von Vespasepp
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Alles gute nach Frankfurt!
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nicht mehr kommen
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jetzt kann es
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naja is ziemlich sinnlos, weil dann müsstest du die noch auch 25km/h drosseln und ich glaub für die px gibts da nicht mal nen drosselsatz und wär ja auch schade um die schöne px
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am allersinnvollsten wäre mit ultraschall
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Ich frag mich gerade ob ich eine Kontakt- oder doch eine kontaktlose zündung in meiner Vespa hab(Spezial BJ´80 12V)
Weil als ich das letzte (mein erstes mal bei der Vespa) die zündeinstellung nachschauen wollte ob die noch richtig eingestellt ist und sich nicht verstellt hat, hab ich eben nach entfernen des Gummistopfens aufm Lüra nicht die erhofften schrauben und "zacken" zum einstellen der zündung gefunden und des hat mich halt ein bisschen stutzig gemacht
Also Lüra hab ich das von Ducati Elettronica und die (außenliegende) zündspule is von Femsa(steht zumindest drauf) -
hast du´s schon mal mit ner neuen zündkerze probiert?
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Eher ein gutes schmiermittel-->ölfilm an der zylinderwand-->öl verhindert rost
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also wenn sie dir im leerlauf ausgeht, dann würd ich einfach das standgas ein bisschen höherstellen-->problem wäre gelöst
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smallframe sind die ganzen 50er(also 50N, Spezial, PK)+ET3+Primavera+90SS
und largeframe sind z.b. die PXen, also alles was größer is als 125ccm -
Lüfterrad is in jedem fall für die kühlung des zylinders verantwortlich, deswegen heißts so und bei den Kontaktzündungen auch dafür, das der zündfunken entsteht, wenn ich mich nicht irre
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1.kann mich zwar auch täuschen, aber bei meiner kleinen ists so das nur ein blinker leuchtet, wenn im anderen die birne kaputt is
2.könnte eventuell am tankgeber liegen
3.hat die cosa eventuell so einen "stift" im drehzahlmesser, das die nadel generell auf mindestens 500 U/min steht? -
eher weil der filter das gemisch "bremst" und es deswegen zu langsam in die schwimmerkammer kommt-->schwimmerkammer leer-->ohne Benzin läuft nix
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also ich hab meine 1,90 und fahr ohne probleme auf meiner Vespa, alleine is überhaupt kein problem und zu zweit gehts auch noch, wenn auch schwierig
Foto gibts (noch) keins, kann aber mal eines machenPS: die 2,00 cm hab ich schon lange
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Fratze sehen muss.
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zu viel öl bedeutet schlechtere innenkühlung des Zylinders und erhöht deswegen das risiko eines Kolbenklemmers/-fressers
also is jetz ned soo von vorteil zu viel öl reinzukippen -
wenn sie vor 89 gebaut wurde gehts eintragen soweit ich weiß ganz gut, nur nach 89 wirds schwieriger wegen abgaswerten und so
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mit dem tankinhalt isses ganz einfach, du hast 3 Stellungen beim benzinhahn:
bei der ersten is ganz zu
bei der zweiten is normal, bis auf einen liter reserve
und bei der dritten eben reserve(reicht ca für 20-30km)
wenn du den benzinhahn auf offen hast und sie dir ausgeht, einfach auf reserve umschalten, dann hast noch zeit zur nächsten tanke zu fahren -