Aha. Da geh ich doch nachher gleich mal nachschauen...
Dank und Gruss
Stefan
Aha. Da geh ich doch nachher gleich mal nachschauen...
Dank und Gruss
Stefan
Vielen Dank.
Hast 'ne PN.
Laut Seriennummer kommt nur V50/R in Frage.
Gruss
Stefan
geiles Fahrrad...[Blockierte Grafik: http://smilies.zx6r.info/lachen/021.gif]
Danke.
Ach du Sch... und wie soll ich an die Karre 'nen Tacho dranpfrimeln :(? Den Tacho einbauen geht ja noch, aber wohin dann mit der Tachwelle ? Fahrradtacho einbauen ?? Die Kiste ist dafuer doch gar nicht ausgelegt...
Hi,
auf euer Anraten hin moechte ich jetzt versuchen fuer die italienische V 50/R meiner Freundin neue Papiere zu bekommen (Vollabnahme TUEV). Da ich jetzt schon mehrfach gehoert habe das es hilfreich ist wenn man zum TUEV Termin gleich eine Kopie der Papiere einer baugleichen Vespa mitbringt (wegen den technischen Daten) wollte ich mal fragen ob vieleicht jemand hier eine V50/R, oder zumindest (kopierte) Papiere hat die ich dafuer nutzen koennte. Ich wuerde natuerlich fuer alle Unkosten aufkommen. Stimmt es das ich fuer eine Vollabnahme bei der 50er keine Blinker brauche ? Und wie siehts mit einem Tacho aus ?
Gruss
Stefan
Vielen Dank =). Das krieg ich hin.
Gruß
Stefan
Danke. Das heisst ich muß immerhin schon mal nicht den ganzen Motor zerlegen, oder ;). Wie komm ich da genau ran ? Eine kleine Beschreibung währe super !
Viele Dank um Voraus.
Gruß
Stefan
Hi. Musste heute morgen als ich in die Garage ging einen Ölfleck unter der Vespa meiner Freundin entdecken. Bei genauerer Betrachtung konnte ich feststellen das das Öl unten am Getriebe (da wo die Kupplungsbetätigung rauskommt) raustropft... Kenn mich leider nicht besonders gut mit Vespamotoren aus und hoffe das mir jemand sagen kann wie ich am besten vorgehen soll.
Vielen Dank und Gruß
Stefan
Vielen Dank. Dann werd ich mal...
Gruß
Stefan
Hallo Leute,
ich bräuchte mal dringend einen Tip.
Ich habe meiner Freundin vor ein paar Tagen zum 30. Geburtstag eine schöne V50 Bj 69 geschenkt. Leider hat sie direkt 3 Tag darauf einen kleinen Unfall damit gehbt bei dem ihr Gott sei Dank nichts passiert ist. Leider ist jetzt der Motordeckel und der vordere Kotflügel ziemlich zerschrammt und meine Freundin ist natürlich totunglücklich :(. Ein guter Freund von uns würde die Teile in seiner Werkstatt lackieren. Dazu müssten diese allerdings von uns ausgebaut werden. Der Motordeckel muss ja nur rausgenommen werden, aber der vordere Kotflügel... seh ich das richtig das ich den kompletten Lenker (inkl. aller Seilzüge, Kabelbaum usw.) aus dem Lenkkopf ziehen muss um das Ding rauszubekommen ?? Oder gibts da noch einen Trick ? Währe echt dankbar für einen Beschreibung der Vorgehensweisse wie ich den Kotflügel am besten ausbaue.
Viele Dank im Voraus,
Gruß
Stefan
Also länger als eine halbe Stunde bin ich eigentlich bis jetzt nie gefahren. Ausgegangen ist sie noch nie. Die Farbe der Zündkerze würd ich mal mit schmutzig grau beschreiben. Da sie 'nen guten Funken schmeisst hab ich sie noch nicht ausgetauscht. Werd ich aber ausprobieren. Könnte es auch an der Vergasereinstellung liegen ? Mir ist nämlich aufgefallen das das Standgas relativ hoch ist wenn sie warm ist. Hab leider keine Ahnung wie man den Vergasrer richtig einstellt. Ausgebaut und gründlich gereinigt (Düsen und Schwimmer) hab ich ihn schon. Dank und Gruß, Stefan
Hi. Also am Benzinschlauch lag es wohl nicht :(. Vorher an den Badesee gefahren (ca. 15min Fahrt), 10min schwimmen gewesen, danach das selbe Spiel... Zweiter Gang, 50 Meter schieben mit Gas geben... Läuft wie 'ne eins. Nach den 50 Metern bei 33 Grad hätt ich allerdings schon wieder ein Bad gebraucht :D. Bin ratlos.
Hi. Danke für den Tip. Hab aber den Fehler vorher glaub ich durch Zufall gefunden. Hab vorher den Benzintank ausgebaut und dabei festgestellt das der Benzinschlauch ziemlich lang ist und eine Schlaufe nach oben gemacht hat (fast bis unter die Sitzbank). Hab jetzt den Schlauch gekürzt so das er gerade nach unten zum Vergaser läuft. Seitdem springt sie gut an. Hoffe mal das das kein Zufall war und auch morgen noch funktioniert. Blos den Zusammenhang mit warmen/kalten Motor hab ich noch nicht gecheckt...
Hi. Lese schon eine Zeit hier mit und jetzt kommt mein ersterThread =).
Hab von einem Bekannten eine V50 N Baujahr 63 geschenkt bekommen. Das Teil springt eigentlich super an, ausser: Sie ist warm gefahren. Dann hilft nur noch zweiter Gang und mind. 50 -100 Meter schieben + Gas geben. Dann springt sie wieder an und läuft auch gut... ?(. Hat jemand auch nur annähernd einen Plan was das sein könnte...? Danke im Voraus !
Gruß
Stefan