moin,
bei sip stehe unten immer die baureihe bei den die teile passen:
mfg
moin,
bei sip stehe unten immer die baureihe bei den die teile passen:
mfg
hey,
also hat vorne unter der naße kontakt mit der masse gehabt, licht geht wieder wie es soll....
also die blinker blinken alle vier!!! alle zu schnell, die birnen werde ich mal überprüfen.....
danke kasanova
hey ho an alle,
also hab da immer noch probleme mit meiner xl2, elektrostarter, kein kickstarter Bj. 91 (VA52T)!!
also erstmal blinken die blinker viel zu schnell, habe das blinkerrelais neu gekauft aber das problem bleibt, was könnte da jetzt noch die ursache sein??
dazu brennt meine sicherung andauernd durch???
und wenn der lenker nach links gedreht ist und ich die hinterbremse ( mit bremslicht) betätige fällt das komplette licht aus?? wohl nen massenproblem??
könnten die blinker oder das massenproblem mit der sicherung zusammenhängen???
sind einige fragen, aber ich hofe jemand hat da ne idee oder ein ähnliches problem gehabt..... da ich meinen kl. bruder diese vespa mit nach oldenburg geben will, wäre es cool wenn ich die probleme in den griff bekomme mit eurer hilfe!!
meine stimmung ist immer wieder die selbe /
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und das jeden tag.....
mfg
basti
moin,
also das könnten tausend sachen sein, vlt. mal nen schaltplan ausdrucken und sich einen überblick verschaffen, und die zündgrundplatte durchmessen, schaltplan und messwerte findest du in der suchfunktion......
paar fragen: hast du es mal mit anschieben versucht??? kommt ein zündfunke?? kommt strom bei dem rück, vorderlicht und blinker an?? alle stecker richtig angeschlossen kein rost auf den kontakten?? guck mal ob der stecker unten rechts richtig drauf sitzt oder rost dran ist!!
auf dem bild kann ma nicht wirklich erkennen wo das kabel her kommen könnte.... auch einfach mal den schaltplan nehmen und suchen!!!
mfg
basti
hey,
400€ ist nen guter preis!!! wünsch dir viel spass beim fahren und basteln...
mfg
hey,
werde das alles mal probieren mit kriechöl und wärme hab ich es versucht..... werde das jetz erstmal wiederholen und sonst die anderen sachen mal probieren...... hoffe die gehen ohne bohren raus.....
auf jedenfall schonmal vielen dank für die schnellen antworten!!!
mfg
basti
hey leute,
also hab jetzt entlich das pickup und möchte es jetzt tauschen nur habe ich das problem das die schraube die das pickup und die schrauben, die die ganze platte festhalten lassen sich einfach nicht lösen..... deswegen meine frage ob es eine möglichkeit gibt die raus zu bekommen??? lassen sich nichtmal ein mm bewegen....
hab selber keine idee was ich da jetzt tun soll also wenn jemand eine idee hat wie man die raus bekommen kann dann her damit !!!
mfg
basti
hey,
ruf doch einfach mal bei der hotline an:
wenn du da deine kundenummer angibst können sie dir weiterhelfen!!! dann sollten sie auf ihrem rechner sehen was da noch offen ist!!!
mfg
moin,
find auch das die noch ganz gut aussieht und da stellt sich natürlich die frage ob sich das lohnt, aber wenn du das machen willst mach es!!!
1) also den kotflügel müsstest du eigentlich nach oben hin abnehmen können, musst du nen bischen fummeln dann sollte der runter gehen.....
2) Ich würde sie sandstrahlen, sind ja jetzt schon 2 schichten drauf..... und wenn das ein guter strahler macht dann wird da auch nichts kaputt gehen, dazu werden alles roststellen aufgedeckt was immer gut ist!!
3) Polieren erziehlt auch ein super ergebniss und ist nicht so teuer wie verchromen.....
viel spass bei deinem projekt
hey,
original sitzt dieses teil an einer xl1, find das aber auch schöner als das ding von der xl2......
nochmals zu meiner frage, ich bekomme die schraube beim pickup einfach nicht ab, sitzt super fest, genuso wie die schrauben, die die zündkgrundplatte halten??? was kann ich dagegen tun?? hab es schon mit so nem löszeugs probiert udn den motorblock auch schon gut erwärmt damit sich das nen bischen lockert aber nichts ist.......
bitte bitte helfen, wollte nächste woche damit wieder zur arbeit fahren!!
mfg
basti
moin,
also wenn der lack gut gemacht wurde, kein rost dran ist und sie anspringt sind 800€ nen guter preis, gut restaurierte gehen schon so durchschnittlich für 1.300 bis 1.500€ weg!!! müsste auch erste serie sein von ´69-´72??!!!.....
auf jedenfall mal neues bezin rein machen, wenn sie nicht anspringt gucken ob ein zündfunke da ist ( zündkerze raus drehen in den stecker stecken und kicken funke ja nein)....
mfg
hey leute,
wie es aussieht ist mein pickup hin und bin gerade dabei es zu tauschen nur habe ich jetzt das problem das die schraube vom pickup bombenfest sitzt und sich einfach nicht raus drehen lässt,....... wie kann ch da vorgehen???......
würde mich sehr freuen wenn jemand ne idee hat, ist ziemlich ätzend wenn es an einer kl. schraube scheitert!!!
mfg
basti
also schlecht sieht es nicht aus, aber perfekt auch nicht..... du kannst unten an der fußbremse und am ständer weiße lackspritzer sehen, also wurde sie wohlt nicht komplett zerlegt, d.h. der lack ist wahrscheinlich ehr 2. klassig!!!
rost technisch sieht das eigentlich ganz gut, soweit das die bilder her geben, wenn sie jetzt noch läuft kannste die auf jedenfall nehmen!!
mfg
hey,
geschmäcker unterscheiden sich... ich perönlich finde das riesen rücklicht auch nicht so toll, bischen groß für den kl. hintern :).... an ne kantige xl2 mag es passen aber ich finde nen kl. mit so nem dach am schönsten.... aber jedem das seine und viel spass bei lackieren!!!
mfg
sehr schön!!!
moin,
springt die denn an?? steht ja das sie mehrere Jahre im keller stand!!!..... und wie wurde lackiert mit dose oder pistole.... wenn du am lüfterrad lack spritzer findest oder wenn der bolzen ,der den motor am rahmen hält, oder die ständer schrauben mitlackiert sind wurde nicht alles auseinander gebaut vor dem lackieren.
dazu kann man nicht viel erkennen auf den bildern, wie das so von unten oder unter dem trittbrett gummi aussieht. würde sie mir genau angucken und auf jedenfall versuchen sie mindestens auf 450€ runter zu handel, und wenn sie garnicht läuft dann max. 350€!!
mfg
hey,
hab auch mal dort bestellt, weil die teile im vergleich bischen günstiger sind, vorallem die teile die man nicht findet können die auch noch besorgen zum gute preis!!! paket ist super schnell hier gewesen, bin absolut zufrieden!!!
mfg
moin,
hört sich nach nem defekten pickup an.... meine ging auch immer aus, neues pickup rein und alles lief wieder normal!! und das teil geht auch gerne mal kaputt.....
mfg
hey,
also wenn ich richtig liege ist es so ein rechteckiges logo welches nicht halten will, weil die löcher im blech ein kl. bischen zu groß sind und so icht richtig drauf sitzt??....
denke mal, dass das logo gesteckt ist.....
ich würde das mal mit nem lufballon ausprobieren, einfach zwei kl. stücke ausschneiden, das dann über das loch von blech legen und das logo drauf drücken dann sollte das fest sein..... is sicher besser als wenn du da mit kleber o.ä. ran gehst.....