Oh, das kenn ich noch nicht, besten Dank!
Da sieht man mal wieder dass man nicht alles glauben sollte was in Foren so geschrieben wird
Beiträge von Hausmeister
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Ich hatte am Anfang abgeblitzt auf 17° vOT, lief halt so nicht wirklich gut.. Außerdem findet man auch verschiedenste Aussagen zum ZZP, viele fahren auch mit originalen 19° weiter, also dachte ich etwas rumprobieren wird bei dem Setup nix kaputt machen..
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Ok ich werd die HD mal probiern, auch wenn ichs mir wirklich nicht vorstellen kann dass es daran liegt
Ja die Simmerringe hat zwar mein kleiner Bruder eingebaut, aber ich hab alles extra mehrfach angeschaut, sah alles in Ordnung aus -
Naja die HD kanns eigentlich nicht sein, sie läuft ja ganz gut, oberhalb einer bestimmten Drehzahl jedenfalls..
Falschluft habe ich einfach mal überprüft weil mir sonst nichts mehr eingefallen ist, und der 4. Gang geht garnicht erst rein, aber das ist ein anderes Thema und vermutlich nur Einstellungssache.
Die Nebendüse ist sauber, und vorm Spalten lief sie ja auch schon mit gleicher Bedüsung, sogar schon über die Alpen und zurück...Habe vorhin die Zündung nochmal etwas später gestellt, die originale Markierung sollten doch 19° vOT sein oder? und 17 braucht der DR? bin jetzt irgendwo zwischen 15 und 16, damit läuft sie schon etwas besser unten rum, aber noch nicht gut. Arg viel früher will ich aber eigentlich nicht gehen, sonst gibts obenrum Probleme.
Grüße, Matze
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Hallo liebe Gemeinde,
nachdem meine PK jetzt eine Weile in der Garage stand und getropft hat wie sau, und mein Bruder bald den Führerschein hat, haben wir den Motor ausgebaut, zerlegt, neu abgedichtet und überprüft, und wieder eingebaut.
Läuft eigentlich auch nicht schlecht, bis aus das Standgas und den 4. Gang.
Das Standgas lässt sich nicht einstellen, und ja, ich kenne jegliche Anleitungen welche es im Internet bezüglich Standgaseinstellung gibt. Ich verwechsle keine Einstellschrauben.
Verbaut ist ein 75er DR, 16.16er Vergaser, 68HD, sonst original.
Wenn ich die Standgasschraube komplett reindrehe reicht es immernoch nicht aus um das Standgas zu halten. An der Nebendüse kann es nicht liegen, mit der gleichen hat es schonmal funktioniert, und sie ist sauber.
Wenn ich Gas gebe nimmt der Motor es schön an, und dreht auch aus, aber sobald ich runtergehe und die Drehzahl unter einen Punkt kommt (geschätzt so 2000rpm), ist es als würde ich den Zündschlüssel drehen und sie geht aus. Mit Choke dreht sie wieder hoch, auch ohne Gas. Auf Falschluft habe ich schon getestet und schon mehrere ZZPs ausprobiert.
So langsam nagt das Ding an meinem Ego, dachte so ein einfacher Orivergaser sollte kein Problem darstellenHat irgendjemand Tipps für mich?
Gruß, Matze -
Hast PN wegen Tank
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Wem das mit dem Motorausbau immer zu lange dauert kanns auch mal so versuchen:
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Leben: (∞^4)/0
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efrordert ein bisschen übung, is aber witzig -
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ohne Worte
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Der Spachtel am Lenkrohr oben sieht aber noch nicht richtig glatt aus
kommt das nur vom Foto oder machst du das noch? So ne Pulverbeschichtung verzeiht dem Spachtel fast garnichts, man sieht wirklich gut wo unsauber gespachtelt wurde.. -
Mal wieder sehr schönes Projekt!
Zu dem Kitt: ich hab auf meiner PK so Spezialspachtel mit dem man auch Pulvern kann, ist auch nicht übermäßig teuer das Zeug und auch nich anders zu verabreiten als normaler Spachtel. -
Das mit dem Hinterrad kann von der Perspektive kommen.. Aber die Gabel sieht aus als wär die Vespa von nem Porsche angezogen gegen ne Mauer gefahren, dass die das aus eigener Kraft schafft kann ich kaum glauben
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Wie man sieht lässt sich sowas schon eintragen, nur eben nicht vom normalsterblichen Ottonormalzweiundzwanzigjährigen (ja ich weiß, ich bin noch jünger, tut nix zur Sache). Ich glaub so ein Umbau ist zwar auch mit guter Ausstattung, aber vor allem mit verdammt viel Kohle, Erfahrung und noch viel mehr Zeit verbunden. Und wenn du das hast, machs doch lieber gleich wie Pornstar...
kranker zweitaktscheiss -
Die sind für eine Vespa. Welches Auto hat denn bitte eine 8" oder 10" Bereifung? Ein Goggo oder was?
Danke für die Idee, ich hab noch haufenweise Chromgoggoradkappen -
ich hab echt Respekt vor den Arbeiten, aber das meiste hat ja echt nichts mehr mit Vespa, geschweige denn mit gutem Geschmack zu tun..
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vbb fahrbereit mit papieren, 1000.- bei egay ausgelaufen
Was will man heutzutage auch mit ner VBB, wo doch die XL grad so angesagt ist -
aber für den preis ein recht potenter organspender, oder?
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ich liebe absolut werbung
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Zeichnen vielleicht nicht so, dafür n ganz gutes Händchen für photoshop.. was hast dir denn vorgestellt?