Sieht aus wie ein schaltreale für irgendeinen Zusatz wie Scheinwerfer oder Kompressor für eine Druckluftfanfare.
Verfolge doch einfach die Kabel und sag uns wo oder an was sie angeschlossen sind.
Sieht aus wie ein schaltreale für irgendeinen Zusatz wie Scheinwerfer oder Kompressor für eine Druckluftfanfare.
Verfolge doch einfach die Kabel und sag uns wo oder an was sie angeschlossen sind.
Hallo komme an 13.03.09 wenn noch mehr aus den bergischen erscheinen würden wäre das doch eine super Sache.
Hallo
Hier kommt der versprochene bericht. Bin 35 km gefahren war super keine Zündaussetzer und Lichtaussetzter oder zu schwache Leistung für die komplette Lichtanlage. Das ist meine Erfahrung kann nur sagen Geld gespart.
Kabel braun und gelb fliegen raus sind an spule 3 und 4 im Uhrzeiger sinn. Nicht bündig abschneiden müssen zusammen gelötet werden. An spule 1 müssen die drahtenden umgelötet werden wenn ihr eine alte spule zur hand habt werdet ihr es sehen. Dann muss nur noch das Spulenende der 4 spule vom Massepunkt wo das schwarze Kabel dran ist abgelötet werden und oben auf die freie stelle mit einem neuen blauen Kabel das dann nach oben geführt wird zusammengelötet werden. Die drei für unsere Zündspule müssen nicht umgelötet werden.Hebe da noch ein par Bilder.
Hab sie irgendwie nicht mit auf die Seite bekommen. Schaut in meine Galeri.
Danke für die prompte Hilfe
Die schicken O-Ring-Griffe in Chrom hab ich nämlich drauf.
Werd mir andere besorgen und schauen ob es dann besser wird.
Lenkrohrlager sind neu und eingestellt an der Felge kann es eigentlich nicht liegen die hat der Reifenhändler auf Unwucht geprüft bei der Montage der neuen Heidenau.
Mein Lenker verursacht Vibrationen sodass ich nach längerer fahrt ca. 30 min ein Kribbeln in den Händen und unterarmen bekomme.
Habt ihr auch das Problem oder ein Tipp wie ich das reduzieren kann?
Hallo
Hab dann endlich mal zeit gehabt und das Löten angefangen.
Habe die alte 5-poliege neben die 7-poliege gelegt und alles auf der 7-bener ausgelötet und mit neuen kabeln identisch der 5-poligen eingelötet.
Ich Dusel mal wieder keine Bilder gemacht werde dann mal bei Zeiten das Lüfterrad abnehmen .
Alles eingebaut angekickt und läuft.
Werde mal am Wochenende eine größere runde drehen.
Hallo Wuppervespen
Trefft ihr euch noch Zur Kantine in der Ladestrassße in Wuppertal-Dornap.
Wenn ja wann?
Ich denke Luigi wollte das das öl oder der Kraftstoff beim betanken den es gibt Leute die kleckern dabei nicht direkt auf den Karosserieboden träufelt.
Schon mal was von Ram-Air gehört verbauen viele Hersteller wo der fahrtwind zur besseren Füllung des Vergaser genutzt wird.
Hei
Hab da mit der luftzufruhrgeschichte mal was probiert und ich denke das es ein kleiner erfolg war.
Wenn du den Tank ausbaust schaust du auf einen originalen Vespa Abdeckung in schwarzen Kunststoff die den mitten Tunnel abdeckt weg damit.
Vorn unter der Kaskade eine Kleinere hupe oder hupe woanders hin dadurch kommt mehr Luft beim fahren von vorn durch den Tunnel direkt zu deiner Vergasergummitülle.
Also AXE nehme ich höchstens nach dem anschieben.
Derweilen springt meine vespe recht gut an.
Dennoch ist solch ein Startpilot mit Vorsicht zu Genießen meine persönliche Meinung.
Bevor man solch zeug benutzt Hinweisschild auf der Flasche beachten.
Hei
Hast du keine Schrauberbude oder Autofachwerkstätten in deiner nähe die haben nämlich von Wührt meistens ein gut sortiertes Schraubenregal.
Ich hol meine schrauben immer bei einer MAN Bude für ein Pfund Kaffe darfste da sogar selbst am Regal suchen.
Reifeisen oder Genossenschaft haben meist auch schrauben.
Hallo
Geht ohne Probleme musst nur drauf achten das du die Zündplatte auf die richtige Markierung stellst.
IT-Marke 80 – 150 ccm 18° Vorzündung
A-Marke 200 ccm 21° Vorzündung
Ich denke du solltest dann auch das Schwungrad nehmen von der du die Zündplatte her hast.
Grüsse der Pizzaesser
Hab da mal ne frage zum umbau eines originalen PX 200 Auspuffes.
Ist das Innenleben nicht umbaubar?
Prallbleche, Dämmung.
Kann man dadurch zur Leistung eines sito plus gelangen?Hat da einer eine Zeichnung oder derartiges schon mal gemacht?
Nach dein Baujahr zuzuordnen war damals kein standlicht Pflicht.
Wenn du zum Tüv gehst sollte es funktionieren.
Ein Vorschlag von mir klemm es einfach am abblendlicht mit an oder an die Kontrolllampe.
Sicherungen vom Elestart sowie klemmen auf richtigen Anschluss prüfen.
Geht der Starterknopf?
Solltest mal alle Masse-Verbindungen prüfen hast du auch den Scheinwerfer richtig angeklemmt.
Stecker am Motor prüfen ansonsten unter der Kaskade an der stekleiste schauen ob alle richtig gesteckt sind.
Hallo
Rate vom Starterpilot ab bringt den Motor zwar zum laufenverbrennt aber fiel zu heiß.
Und der Ölfilm zwischen Kolben und Zylinder ist auch weg das gibt Kratzer schlimmsten falls einen Fresser.
Hallo
Hatte ähnliche Probleme bei meiner PX.
Habe einen neuen Benzinschlauch und einen Filter direkt nach dem Benzinhahn eingebaut darauf ist noch zu achten das der neue schlauch nicht durchhängt sonst bekommt der gaser nicht richtig Sprit.
Seitdem ist ruhe mit verstopfter Schwimmerkammer.
Das ruckeln ist weg und beim beschleunigen zieht sie wie ne
hab schon gedacht ich wäre alleine hier. schau mir die Schaltpläne mal an was man da machen kann. danke an alle bin für jede Idee dankbar wollte erst einmal probieren
bevor ich gleich neu kaufe.
Danke für das Angebot schwidi.
Keine antwort ist auch mal schön werd die Sache dann halt selber ausprobieren.Danke Danke Danke…………….
Hallo meine 5 pol Zündgrundplatte hat den Geist aufgegeben habe da noch eine 7 pol.
Sieht auf den ersten blick identisch aus kann man die 2 pol die zufiel sind nicht einfach auslöten.
Hat das schon einer gemacht?? Und funktioniert das dann auch??