ahh, das gibt mein Werstattbuch nicht her, danke...
Beiträge von ULTRA
-
-
Punkt drei gefällt mir
da ich mit dem Tüv auf Kriegsfuss stehe (siehe HP und Mopped-Umbau...)was ist daran nicht erlaubt?
-
was mach ich mit dem "Keil"
wozu ist der gut?woher bekomm ich nen neuen?
die Welle ist doch noch gut? die Zahnräder auf der anderen seite sind top... -
so kam sie...
und so sha sie kurz später aus...
-
die Karre stand einige Jahre in der Scheune unter nem Haufen Heu (echt wahr...)
deshalb hab ich sie auch komplett auseinander genommen und restauriere von Grund auf...
deutsche Maschine?
hab die Nummer des Rahmenplättchens, kann man daraus schliessen, woher? -
ahh, ok
-> Neuling ...
-
hab ne 50N von '79
gebrauch von nem Bekannten gekauft, der die Papiere nichtmehr findet...
was kann ich tun, gibts neue blankos oder was brauch ich zum sräteren Zulassen? -
noch ein Problemchen.
Hab meinen 50er Spezialmotor auseinandergenommen und im Kupplungskorb unter all den Platten diese U-Scheibe mit der Einbuchtung gefunden und ein kleines Metallstückchen, welches in den Bolzen mit Gewinde passen würde, welcher sicher mit der Mutrter verschraubt wir...verstanden?
-
bei meiner 50N Spezial, ist der Kolgen samt Gehäuse nicht mehr schön, durchfurcht von Riefen, selbst der unterste Kolbenring ist betroffen.
Wenn ich schon ein neues Pärchen einbauen muss, gibts gleich was empfehlenswertes Größeres? ebay ist va voll von Angeboten bis 85ccm
Was kommt noch auf mich zu, ausser andere Einstellung des Vergasers?Infos und Erfahrunsberichte wären sehr hilfreich...
mein nicht mehr zu rettender Kolben als Bild im Anhang.
-
okay, und wie funktioniert die Holzkeilmethode?
an bestimmten Stellen? oder nur verteilt? -
hab son Ding nicht, geht das irgendwie ohne...??
[Blockierte Grafik: http://i3.ebayimg.com/06/i/08/a8/dd/a9_1.JPG]
-
Motor ist recht leicht, schaetze mal 40Kilo
der Rahmen aber etwas unhandlichklappt aber, hab ich auch so gemacht.
-
OK, hilft mir schon etwas.
steht aber nix uber ne 50N drin?Details erfrage ich in der Technik Ecke.
-
Grüße, wie ihr unschwer erkennen könnt bin ich neu hier!
Habe mir nen Scheunenfund aufgrund meines Bauchgefühls zugelegt und ehrlich gar keine Ahnung von Rollern.
Vielleicht könnt ihr mir nen kurzen Einblick in die Vespa Geschichte geben.
Es gibt ja so viele Varianten und Modelle. evtl hilfreiche Tips und links. Suche auch noch ne Reparaturanleitung.
selber hab ich eine 50N von '79 und ne Unmenge an Fragen dazu!!!Fotos folgen.
Bin recht begabt im basteln, würde ich behaupten und komme eigentlich aus der Streetfighter-Szene. Hab kurzerhand den restaurierungsbedürftigen Roller in 4Stunden grob auseinandergenommen, soll original wieder aufgebaut werden!