Das Thema scheint für viele von Euch nicht uninteressant zu sein.
Ich hab schon gedacht, dass ich jetzt aus dem Forum fliege.
Gruß
Das Thema scheint für viele von Euch nicht uninteressant zu sein.
Ich hab schon gedacht, dass ich jetzt aus dem Forum fliege.
Gruß
Hi,
ganz vorsichtig frage ich mal nach. (Warum gibt es ne GROSS- aber keine KLEINERSCHREIBTASTE?)
Hat mal jemand ne P80X (Allgemein eine Largeframe) mit einem neuen 4 Takter versehen.
Leader oder Quarsar?
Hintergrund: Auf hab ich was gefunden
Link:
Ich glaube, die haben da Ernst gemacht.
Ne COSA konnte man schon 1989 nicht fahren. (Hab da den 1b gemacht).
Damals waren schon alle geil auf die 125 Primavera.
COSA=Total uncool. "Missing Link" zum Automatik sehe ich genauso.
Ich weiß noch, dass die mit "im Windkanal optimiert" beworben wurde. Der Bugatti Veyron war im Windkanal .... aber bestimmt nicht die COSA (und wenn doch, warum hat der Techniker die Sicherungen nicht gelößt, damit die mit 85 KM/H in den Propeller fliegt und uns erspart geblieben wär?)
COSA. Ne....Wenn Du damit an der Schule vorgefahren wärst, hätten sie Dich ausgelacht.
Das mit den Mädels hätteste Dir die nächsten 2 Jahre abschminken können!
Warte bis die Benzinpreise wieder bei 1,50 Euro sind, such Dir jemanden, der vor dem 01.04.1980 den Autoführerschein gemacht hat und verscherbel die Kiste. Die COSA wird nie irgendwelchen Kultstatus erreichen. Höchsten als Roller mit dem schnellsten Wiederverkauf.
Pfui bäh.
Sorry, für meinen Post.
Und wo ich gerade dabei bin. War die COSA der Vorgänger und vorsichtige Versuch für die aktuelle Version. Ist doch 1:1 doer??????
Also ich transportiere die Vespa die 350 Kilometer schon huckepack mit dem SIXT.
Die Frage war einfach, wie herum ich das richtig mache.
Alternative Eins:
Am derzeitigen Ort zusammenstecken. Die 350 Kilometer mit dem SIXT huckepack zum TÜV.
Aber nimmt der TÜV die Kiste ohne Versicherung und ohne gültige Fahrzeugschein überhaupt ab.
Im meinem jetzigen Fahrzeugschein ist ein DICKER FETTER STILLLEGUNGSSTEMPEL DRAUF.
Alternative Zwei:
Vespa nach Düsseldorf holen und hier zusammenstecken (135ccm) und auf der Vespa selbst zum TÜV fahren.
Nur wie geht es dann weiter? Ein unversicherter PKW darf nicht auf öffentlichen Gelände stehen.
Ein unversicherter Roller sicher auch nicht. Von fahren rede ich da mal garnicht.
Als ich meine Gilera Runner 125 vor zwei Jahren zugelassen habe, hab ich mir die Doppelkarte geholt und bin ohne Kennzeichen zum Händler gefahren. Der hat dann alles gemacht. Zumindest war der versichert und hatte auch noch Tüv (wenn auch ohne Kennzeichen).
Aber so nach ne Umbau????? Hab da dann doch ein doofes Gefühl.
Also irgendwie glaube ich:
1. Versicherung anrufen und ne Doppelkarte besorgen. Danach:
2. Tüv oder Straßenverkehrsamt.??? Wahrscheinlich erst Straßenverkehrsamt und dann Tüv....Oder doch umgekehrt??????
Kennt sich denn da keiner aus???
Naja. Zur Vollabnahme: TÜV wäre im Mai 2001 fällig geworden...... Komisch... ich fand den TÜV damals scheinbar schon so überflüssig wie den EURO
Schade das auch der Tank oben verrostet ist. Muss ich auch neu. Oder wie mach ich den oben wieder rostfrei?
Hab leider damals nicht übervoll getankt.
Rita: Deine Antwort scheint mir noch am logischten.
Hast du nen Motorradschein? wenn ja bau ihn ein und lass ihn dir abnehmen, gibt keine probleme dabei.
wenn nein fahr zum tüv und bau ihn dannach ein, kommt dir sowieso keiner drauf
Hab nach...ähm. ..Jahren den großen Führerschein (1b mit 16.....A mit 35...) gemacht. Eine Hayabusa könnte ich also sofort kaufen und fahren.... will ich aber nicht.
...
Die P80X steht zur Zeit ca. 350 KM von Düsseldorf entfernt. Mir geht es darum wie ich die richtig herum Tüv und versichere.
Lappen habe ich...das ist also nicht das Problem......Wie herum macht man die Anmeldung wenn man nen 135 eintragen lassen will?
Ich wollte mit dem 135ccm zu Tüv fahren. Aber ohne Tüv darf ich nicht auf die Straße!!!!
Und der Versicherung kann ich ja wohl die P80X nicht zulassen, wenn der DR135 drunter ist.
Ich glaub, ich fahr mit SIXT-Sprinter zum Tüv und mach die Untersuchung ( aber muss der dann schon ne Versicherung haben?????) Oh mann!!!!!
Wie geht das?
Das letzte mal, da war die Vespa 3 Jahre ohne Tüv (das war 1998) hat der Prüfer ne Fahrt gemacht und danach gesagt: Eigentlich ist eine "Vollabnahme notwendig! Aber ich mache Ihnen das mal so"
Da scheint es sowas wie eine Zeitschiene zu geben und dann sind die Prüfungen schwieriger?" Vielleicht kann ein Profi was dazu sagen.
Gruß
Markus
Zuerst: Foren-Suche benutzt und nichts dazu gefunden.
Habe meine 1981 P80X acht Jahre nicht bewegt und Mitte 2008 beim Straßenverkehrsamt abgemeldet. Hab da angeben müssen, dass die verschrottet wird. (?) (Irgendeinen Paragraphen-Blödsinn also.)
--> Fakt ist, die steht in einer Garage und hat seit 7 Jahren keinen Tüv mehr. Den Motor lasse ich noch regelmäßig ne Stunde pro halbem Jahr laufen.
Nun hab ich mir nen DR135 Zylinder gekauft, weil ich die Kiste nach Düsseldorf holen und wiederbeleben will.
Jetzt die Frage:
Wie mache ich das mit dem Umbau und der Versicherung?
Melde ich die als 80 wieder an und fahr dann zum Tüv oder gleich den DR135 verbauen oder wie oder was!
Oder besser gleich zum Händler? (Kosten?)
By the way: Ich suche noch nach einer Garage, in der ich den Roller günstig parken, auseinandernehmen und abschleifen kann in D und Umgebung.
(Ich will noch ein Paar Roststellen entfernen und hätte auch gern ne neue Farbe.)
Hey! Und danke für die Antworten!