So, Bilder sind in meiner Galerie.
Beiträge von tobytheshark
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Hallo stefbold.
Naja, also wer hier den Kasten Bier bekommt ist noch fraglich.
Sicher ist an der Vespa die ich gekauft habe wurde definitiv schon das ein oder andere verändert. Ich bin kein Freund wilder Teilemischereien und mein Ziel ist es die Maschine wieder so originalgetreu wie möglich herzustellen.Ich persönlich vermute das die Vespa ursprünglich schon aus bella Italia stammt, aber irgendwann hier eingedeutscht wurde.
Fakt ist aber folgendes:
-die Vespa kommt aus Norddeutschland und mein Verkäufer hat sie dort von nem Schrotthändler bekommen.
-Die Rahmennummer befindet sich in der Innenseite der Motorklappe (wurden deutsche Vespen nicht immer mit Typenschild beschlagen?)
-Bei Eingabe der Rahmennummer auf kommt heraus: You have a 1980 Vespa 50 R
-Sie hat eine Schnarrentaste auf dem Lenkradschalter, diese ist nur blind, und es gibt wie gesagt noch keine Schnarre in der Kaskade.
-Sie war vor der Neulackierung mit Cuppini Stoßstange und Gepäckträger ausgestattet.(wenig aussagekräftig)
-Die Motornummer hab ich noch nicht überprüft, mach ich aber demnächst mal.
-Ich habe kein BremslichtWenn ich richtig verstehe sollte also die besser ausgestattete N das in Guss eingefasste Reflektorrücklicht, Bremslicht und Schnarre haben und bei der abgespeckten R wurde Bremslicht und Schnarre weggelassen?
Ob N oder R, mir persönlich war wichtiger, dass sie das schönere Rundlicht hat.
Da ich natürlich dran interessiert bin rauszufinden was es nun für ne Maschine ist werde ich versuchen noch ein paar Bilder zur Wahrheitsfindung einzustellen. Gegen nen Kasten Bier hab ich nebenbei natürlich auch nichts.
Gruß Tobi -
Ich habe einen Roller gleichen Typs 2 Monate in Indien gefahren. Habe ihn dort von Freunden geschenkt bekommen. Marke bajaj. Ist super gelaufen. Hatte leider keine papiere mehr und war zu schweer fürs Handgepäck, sonst hätte ich ihn gerne mitgenommen. Hab ihn dann dort schweeren Herzens weiterverschenkt.
Hatte dort aber eine Werkstatt die mal die Bremse repariert hat (für ca. 1 Euro) . Die Leute hatten echt Ahnung davon und haben handwerklich echt was drauf. Denke also man kann auf keinen Fall alle Asien-Importe über einen kamm scheeren. Nur so viel dazu... Man muss nur den Leuten dort sagen was man haben will, kosmetische Schönheitsaufarbeitung, oder solide Reparatur. Dann machen die das auch so, besser als man es ihnen in ihren primitiven Werkstätten zutrauen würde. -
Ihr seid ja schnell, besten Dank.
@ stefbold: Ja meine Vespe ist definitiv eine R. Und zwar eine der letzten Seriennummern die auch einen leistungsstärkeren Motor haben soll. Dann ist der Tacho also wohl nachträglich mal dazu gekommen...(80km Version mit Sechseck Emblem) Sie hat übrigens auch noch keine Hupe und stattdessen nur eine leere Blechblende. Weißt Du ob das bei den R so war? Ach ja und ich bin mir immer noch nicht sicher welches Rücklicht original dran gehörte. Jetzt hat sie das Eckige mit dem silbernen Kunststoffschild oben drauf (REPRO) was laut vorbesitzer auch davor dran war. Weißt Du welches original drangeschraubt wurde?
chup4 , skyfreerider01,Vesparacer1111, p-890, Jkb.Koby : Super! Dann werde ich versuchen den Tacho so erstmal möglichst schonend auf zu bekommen. Das Glas werde ich dann wohl auch von nem ebay nachbau nehmen, da es ja auch leicht gewölbt ist glaube ich das ein Glaser das Teil nicht ohne weiteres herstellen kann.
... aber erstmal hol ich den armen Käfer da raus. (tote Beifahrer sind irgendwie doch uncool) Dann geb ich bescheid wie das mit dem Glas hingehaun hat.
Danke. -
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Hallo,
der original Tacho meiner V50 R hat leider einen Riss und es befindet sich ein Käfer darin, der den Weg hinein, aber nicht mehr heraus gefunden hat.
Nun würde ich das arme Tier gerne befreien und dabei auch gleich das Glas des Tachos austauschen.
Weiß jemand wie man das macht und wo ich ein Ersatzglas herbekomme?
Gruß, Tobi