Hallo,
eigentlich ist mir ja - wie gesagt - nichts passiert. Klar hätte ich jammern können, die blauen Flecken sehen auch immer noch beeindruckend aus, aber ich hasse es einfach, da irgendetwas vorzumachen. Ich find´s bei anderen auch immer blöd, wenn die versuchen, aus so einem Schaden alles, was geht, herauszuholen. Andererseits ärgere ich mich jetzt natürlich schon. Einen Restwert gibt es laut Gutachter übrigends nicht, da ja Totalschaden. Und wieviel der Roller wert war, ist ja gerade meine Frage hier...
Habe aber immer gedacht, dass bei Vespa der Wertverlust nicht so hoch ist!
Jetzt versuche ich halt, eine entsprechende Gebrauchte irgendwoher zu bekommen...
LG Rübe
Beiträge von rübe
-
-
Hallo,
leider habe ich aber selbst bei ebay für das Geld nichts Gleichwertiges gefunden! Zudem habe ich leider keinerlei Ahnung von Technik, muss also deshalb wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstat (daher diesmal auch eine neue Vespa). Ja, der Helm ist natürlich auch hinüber; habe selbst total viel Glück gehabt, wäre ich nicht genau auf den Reifen des Wagens geprallt und in einer Rolle mit Kopf voran über die Motorhaube gerollt, hätte der Spaß mich lauf Gutachter ziemlich viel von meiner Gesundheit bis hin zu meinem Leben kosten können... So waren´s nur einige Prellungen. Super ärgerlich, das Ganze!
LG Rübe -
Hallo,
1350.- ist jetzt telefonisch gesagt worden, liegt noch nicht schriftlich vor. Der Anschaffungspreis lag vor drei Jahren bei etwa 2400.- €, ich finde, das ist ein ganz ordentlicher Wertverlust!!!
LG Rübe -
Hallo,
bin bei meiner Internetsuche zufällig auf dieses Forum gestoßen! Habe nämlich letzte Woche mit meiner geliebten ET II (3 J. alt und ohne Macken, scheckheftgepflegt, 3800 km) einen Zusammenstoß mit einem Mercedes gehabt, der mir die Vorfahrt genommen hat. Leider Totalschaden, da der Rahmen an zwei Stellen gebrochen ist. Da mir die Einschätzung des Gutachters sehr niedrig erscheint, suche ich im Internet etwas vergleichbares wie die Schwacke-Liste zur Feststellung des Wiederbeschaffungswertes (der zuständige Mitarbeiter der Fachwerkstat ist im Urlaub und hat scheinbar die Liste mitgenommen...).
Vielleicht kann jemand hier mir einen Tipp geben?!? Vielen Dank schon mal, LG Rübe