Moinsen,
ich bin auf der Suche nach weißen Blinkergläsern für meine PK50S.
Passen welche für die Xl auch oder brauche ich spezielle für eine S?
Falls ja - wo gibts welche? Habe bisher nur welche für eine XL/2 gefunden =/
Moinsen,
ich bin auf der Suche nach weißen Blinkergläsern für meine PK50S.
Passen welche für die Xl auch oder brauche ich spezielle für eine S?
Falls ja - wo gibts welche? Habe bisher nur welche für eine XL/2 gefunden =/
Na den Landshuter Berg komm ich auch nicht im dritten rauf
Joa, habe ich eh geschrieben- sehr gut eingefettet.
Simmerringe etc. sind nicht Schule, der Motor wurde vor ca. 2000 km neu gelager und abgedichtet.
Ja, dass ich es mit dem Bremsenreiniger nicht ganz genau lokalisieren kann ist klar - aber rein von der Logik her sehe ich ja schon fast, dass der Übergang nicht dicht sein kann.
Die Schlitze sind noch zum Teil zu sehen und ich habe auch nicht das Gefühl als ob der Gaser den Filzring erreicht (als wäre mein ASS zu lang...).
Fester raufstecken geht wirklich nicht, ich hatte fast Angst meinen Rahmen zu verbiegen ;D
Gibt es irgendwo einen schematischen Aufbau, was wie swo aufeinander gesteckt wird am ASS?
Auch wenn ich nicht denke dass ich bei so wenigen Teilen etwas falsch gemacht habe.
So, es gibt News..
Nachdem meine Pk nun auch beim stehenbleiben an der Ampelauf Vollgasdrehzahl schoss musste es ein Falschluftproblem sein..
War heute in der Werkstatt und habe den Fehler gesucht - mit Test per Bremsenreiniger war der schuldige Punkt shcnell gefunden - die Vespa zieht Falschluft am Übergang von Vergaser zu Ansaugstutzen...
Nur - was soll ich tun?
Ich meine alles korrekt zusammengebaut zu haben - auf den ASS kommt der eingefettete Filzring und dann so weit es geht der Vergaserstutzen hinauf - ist doch korrekt, oder?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dort irgendwas gehörig falsch sein muss, wie soll die erhebliche Falschluft sonst herkommen?
Welchen Sinn hat die (ich nenn sie mal) "Überwurfmuffe" auf dem ASS?
Dichtet diese nur den Motorbereich vom Luffiraum ab?
Fürs reine Abdichten der ASS/Vergaser Verbindung ist (wenn ich richtig denke) nur der Filzring zuständig, oder?
Mir kommt es außerdem vor als wären die Schlitze an meinem Vergaserstutzen (der 19er Dello hat längs verlaufende Schlitze, ich denke ihr wisst was ich meine) nicht korrekt verdeckt - aber der Vergaser sitzt so fest es ging auf dem ASS.
Bin etwas ratlos =(
Mögliche Falschluft müsste ich bereits im Standgas merken, oder?
Moinsen ihr Verrückten
Habe ein Problem mit meiner PK 50 Lusso.
Zuerst mal zum Setup:
85er DR
Dellorto 19.19 SHB - Hauptdüse 80, Nebendüse 40
Auspuff Original, Luffi Original
3.0er Primär
Zum Problem:
Zu Beginn merkte ich, dass sie mit Choke viel besser lief als ohne - drehte schneller hoch, mehr VMAX, etc.
Ohne Choke ging sie zwar auch, nur mekrbar schlechter (Vmax 60 laut Tacho statt 70).
Zündkerze gecheckt:
Mit Choke gefahren ist sie definitiv zu dunkel, als läuft sie etwas zu fett (logisch).
Wenn ich ohne Choke fahre (wie es sein sollte) wird sie viel viel zu hell, fast weiß -Gemisch also viel zu mager.
Ich dachte zunächst, der Vorbesitzer könnte beim Umbau auf 85er Zyli und großen Gaser die falschen Düsen gewählt haben - würde das zu magere Laufen erklären...
Heute sah ich nach - alles i.O.
Eine 80er Düse klingt an einem 85er DR und 19er Dellorto ja ganz gesund, wenn ich mich nicht irre?
Nun bin ich etwas ratlos, habt ihr einen Tip für mich?
Rausdrehen -> Luftzufuhrerhöhung -> magerer
Reindrehen - Macht Luftzufuhrquerschnitt kleiner -> fetter
Bei einer Düsennadel ists meist umgekehrt
Schade, ich habe seit meiner Zeit der Nachstellerei an meinen älteren Simsons mit Unterbrecherzündung keine Lust mehr auf ein Moped mit Unterbrecher
Danke für die Info
Moinsen,
ich wollte mich erkundigen, welche Zündung in den alten Smallframes verbaut ist.
PK 50 XL und co. haben ja soweit ich weiß bereits wartungsfreie Elektronikzündungen, oder?
Haben die älteren Modelle allesamt Unterbrecherzündungen, bei denen man von Zeit zu Zeit nachstellen muss oder gibt es auch dort Modelle mit wartungsfreier Zündanlage?
Wie sieht es allgemein mit Zuverlässigkeit in Sachen Zündung verglichen zu den neueren PK50XL bzw. XL2 aus?
... und der besagte Lenker ist extreme Geschmackssache - ich bin nicht so ganz glücklich mit der Optik
Ich hoffe mal da wurde nur die Stange getauscht und nicht der ganze Hahn, sonst fahr ich wirklich auf Reserve =/
Hui, die Info ist schonmal gut.
Jop, habe eine alte Lusso mit Tankanzeige UND Warnlampe bei niedrigem Stand im Tank.
Das Bedeutet ich habe nur auf und zu als Stellung?
Etwas verwirrend - ich dachte ich fahre dauerhaft auf Reserve (da Hebel in R Stellung).
Moinsen,
habe eine Frage zum Benzinhahn der PK50 Lusso.
Kann es sein, dass dort ein Hahn mit nur zwei Stellungen verbaut ist?
Mich verwirrt es etwas, dass NUR Benzin auf der Stellung R (ich denke doch das ist Reserve, oder etwa nicht?) fließt - also Hahn nach links.
Nach rechts ist logischerweise zu - aber nach oben gestellt wo (meiner Logik nach) normal offen sein müsste kommt kein Tropfen.
Hat jemand Infos, ist meine erste Vespa.
Vielen lieben Dank, dann weiß ich Bescheid =)
Ich hoffe, dass es dann auch das Blinkrelais ist, was das Problem verursachte
Warum sollte die PK 50 S Lusso ein besonderes Blinkrelais haben? Elektrik ist quasi identisch mit PK XL (1), das Blinkrelais ist meines Wissens sogar bei allen Modellen mit 12 V, 4-fach Blinkern und ohne Batterie gleich, z. B. hier käuflich.
Ich habe hier im Forum gelesen dass die Lusso ein 21W Relais hat, während die anderen Modelle nur ein 10 Watt haben, welches nicht kompatibel ist?
Da spontan aufgetreten wohl eher das Relais
Ich finde leider keinen Shop wo ich eins für meine Lusso bekomme (die hat ja ein anderes).
Habt ihr einen Tip?
Hallo Vespafreunde,
habe ein Problem mit meiner Pk 50 Lusso.
Bei Betätigen der Blinker leuchten die beiden vorderen dauerhaft, hinten tut sich nichts.
Auf was deutet dieses Problem hin - vll. hatte das ja schon jemand und weiß was daran meist schul ist.
Vielen Dank im Voraus
Hui, die sieht deutlich leckerer aus als die Standard Mono für die PK50S
Schade, diese macht auf den Fotos eine schicke Linie
Mir bleibt dann eigentlich wenn ich alles richtig verstanden habe (abgesehen von der GFK) nur die Mono für die PK 50 S übrig, korrekt?