steht einer nummer
Beiträge von green vespa
-
-
Sex ist geil,
-
Hier ein kleiner Auszug
Wenn das Kleinkraftrad nur einen 50 ccm Motor hat, reicht nach der FZV ( Fahrzeugzulassungsverordnung) auch eine nationale Typgenehmigung, also auch eine italienische aus. Die technischen Daten des Kleinkraftrads sind also entscheidend für die Zulassungsfreiheit, aber gleichzeitig muss diese nationale Typgenehmigung vorliegen, die als Betriebserlaubnis gilt.
Soviel zur neuen FZV.
Die Nachricht kann jetzt mit folgender Datei oder Link als Anlage gesendet werden:
Verknüpfung mit:
§ 2 Begriffsbestimmungen
5. nationale Typgenehmigung: (...also auch italienische) die behördliche Bestätigung, dass der zur Prüfung vorgestellte Typ eines Fahrzeugs, eines Systems, eines Bauteils oder einer selbständigen technischen Einheit den geltenden Bauvorschriften entspricht; sie ist eine Betriebserlaubnis im Sinne des Straßenverkehrsgesetzes und eine Allgemeine Betriebserlaubnis im Sinne der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung;
6. Einzelgenehmigung:
die behördliche Bestätigung, dass das betreffende Fahrzeug, System, Bauteil oder die selbständige technische Einheit den geltenden Bauvorschriften entspricht; sie ist eine Betriebserlaubnis im Sinne des Straßenverkehrsgesetzes und eine Einzelbetriebserlaubnis im Sinne der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung;
11. Kleinkrafträder:
zweirädrige Kraftfahrzeuge oder dreirädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und folgenden Eigenschaften: a) zweirädrige Kleinkrafträder:
mit Verbrennungsmotor, dessen Hubraum nicht mehr als 50 cm3 beträgt, oder mit Elektromotor, dessen maximale Nenndauerleistung nicht mehr als 4 kW beträgt;
b) dreirädrige Kleinkrafträder:
mit Fremdzündungsmotor, dessen Hubraum nicht mehr als 50 cm3 beträgt, mit einem anderen Verbrennungsmotor, dessen maximale Nutzleistung nicht mehr als 4 kW beträgt, oder mit einem Elektromotor, dessen maximale Nenndauerleistung nicht mehr als 4 kW beträgt;
§ 3 Notwendigkeit einer Zulassung
(1)
Fahrzeuge dürfen auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn sie zum Verkehr zugelassen sind. Die Zulassung wird auf Antrag erteilt, wenn das Fahrzeug einem genehmigten Typ entspricht oder eine Einzelgenehmigung erteilt ist und eine dem Pflichtversicherungsgesetz entsprechende Kraftfahrzeug- Haftpflichtversicherung besteht. Die Zulassung erfolgt durch Zuteilung eines Kennzeichens und Ausfertigung einer Zulassungsbescheinigung.
(2)
Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind 1. folgende Kraftfahrzeugarten: a) selbstfahrende Arbeitsmaschinen und Stapler,
b) einachsige Zugmaschinen, wenn sie nur für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke verwendet werden,
c) Leichtkrafträder,
d) zwei- oder dreirädrige Kleinkrafträder,
e) motorisierte Krankenfahrstühle,
f) vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge,
§ 4 Voraussetzungen für eine Inbetriebsetzung zulassungsfreier Fahrzeuge
(1)
Die von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren ausgenommenen Fahrzeuge nach § 3 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 und 2 Buchstabe a bis g und land- oder forstwirtschaftliche Arbeitsgeräte mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3 t dürfen auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn sie einem genehmigten Typ entsprechen oder eine Einzelgenehmigung erteilt ist.Hat mich etliche telefonate gekostet um das schriftlich zu bekommen.
hat jemand den kompletten link???
wäre sehr dankbar
gruß -
unter privatverkäufe hab ich einen post mit den ganzen lagern
hab noch nen kompletten lagersatz (6 stk)denk der vom v50 paßt auch bei deiner
gruß
-
stilloses stück plastik
-
herrichten muß, damit
-
das ich mich
-
-
abartigen geilen sex !!
-
so meine kleine läuft, nach ein paar kleinen schwierigkeiten
wenn ich kommen darf und das wetter paßt bin ich 100%ig dabeiheute mal ne 80 km tour gemacht ohne probleme
hoffe sie bleibt so standhaft -
heute noch ein paar teile für die kleine eingebaut
lichtschalter abdeckung
82 HD für gaser
zylinderabdeckung
getriebe öl
kupplungsfeder -
sie läuft !!!!!!!
und ich bin gleich mal 2,5 std spazieren gefahren dazwischen eine gute tasse cafe und die läute beobachtet die sich meine kleine angesehen haben
macht stolz !!
und morgen nach knapp 3 wochen krankenstand wieder ins büro*würg* -
außer ein paar
-
wetter heute traumhaft, ab morgen wird wieder gearbeitet, leider
heute schon mein votec in die werksatt gebracht um neuen ritzelsatz und kette erneuern
auto gewaschen, dazwischen ein gute tasse cafe im freien
den ganzen tag alle fenster und türen offen
jetzt gehts zur vespa gänge einstellen und die erste probefahrt mit der neuen bedüsung
mal sehen ob sie heute wieder daheim parktso will ich leben , .........
-
hi @ all
bezüglich der kupplung wurde gestern eine starke polini feder eingebautund bezüglich der zugschwäche im 4 gang ab 3/4 gas wurde die 74 hauptdüse durch eine 82er ersetzt, was denkt ihr darüber???
gestern noch alles zusammen gebaut inkl kicker o-ring
heute abend noch gänge einstellen
dann soll sie wieder laufendanke für eure meinungen
gruß -
hab den in schwarz/grau und brille
ist komplett in leder überzogen
dann brauch man auch kein schild vorne und kommt trotzem im retro stil -
freu mich auch
deshalb ist kalt wirklich kein grund bis 5 grad plus
aber nass macht keinen spaßwerd aber vorsichtshalber mal den sprinter heimstellen damit mich wenn die kleine streikt jemand holen kann (trau ihr noch nicht ganz)
-
lamm fell tasche
-
also bei unserem skf dealer ist der Unterschied keine 10 Cent
Ich nehm halt immer das, was grad auf Lager is
sag ich doch , billiger ggg
wenn du lager brauchst kannst dich ja an mich wenden,arbeite bei einem SKF und INA dealerhab grad nen großen posten v50 lager sätze bekommen und weiß nicht wohin damit
-
C3 C4 völlig schnuppe - hab beides schon verbaut.
ich als wälzlager vertriebler
sag C3 reicht völlig aus da ein roller nie die temp. erreicht um die eigenschaften von C4 zu nutzen und C3 ist billiger