Beiträge von green vespa
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so heute wurden noch ein paar kleinteile lackiert
hauptständer (erst glasperl getrahl) und vordere gabel in MB brilliantsilber
die federn sind bereits in VA bestellt
vordere stoßdämpferfeder in rollerfarbe der rest auch glasperl gestrahlt
der hintere dämpfer glasperl gestrahlt
org. guss reseverradhalterung und bremspedal via strahlen auf vordermann gebracht
morgen gehts ans zusammenbauen, mann freu ich mich
und nach dem krankenhaus werden noch ein paar schrauben und muttern gegen welche aus VA weichen
dann sollte alles perfekt sein und mein geldbeutel leer
ädit
gibts eine möglichkeit einen seitenständer zusätzlich zu hauptständer zu verbauen ohne auf dauer das trittblech zu verbiegen????
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vielleicht wäre ein unterforum nicht schlecht dann bleibts jedem überlassen ob er reinschaut
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Kanäle im Motorgehäuse denen des Zylinders anpassen. Am Einlass ginge auch noch ein wenig. Aber frag mal die Kollegen Schaltrennrollerfahrer, die werden wissen was gemeint ist.
ach sodie kanäle am zylinder sind bereits "entgratet"
dachte du meinst etwas an der banane fräsen
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Ungefrässt und mit der Banane wirds mit den 90 schon knapp, 85 sind wohl eher drin..
wie wo was fräsen?
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Hammer Farbe
Nicht immer diese Weiß- / Pastell - Eisdielensch**
Mehr Fotos !
danke für das farb komplimentdie vespa wäre so und so grün geworden, war nur zufall das sie orginal auch grün war
die neue farbe ist RAL 6005 und noch etwas beigemischt damit sie noch nen tick dunkler wird
denk ist ne gute grundlage für die braune monositzbank und die chromteile und als farbakzent nen gelben scheinwerfer
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hab mir nen chrom banane gekauft
sieht der org. v50R ähnlich
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hi @ all
so da sich die letzten wochen einges getan hat wollt ich euch mal etwas teilhaben lassen
fotos sind in reíhenfolge
technisch ok,chassis optisch auf den ersten blick auch ok
ab 09-02-09 gings dann zur sache, komplette demontage
ab 14-02-09 wurde dann geschliffen und es stellte sich heraus das die komplette linke seite mal nen schuß hatte, beinschild verdrückt,seitenbacke verbeult und schlecht instand gesetzt
gleichzeitig wurden die ersten kleinteile sand und glasperl gestrahlt
also wurde sie am 19-02-09 komplett sandgestrahlt
am 27-02-09 wurde dann noclam die linke seitenbacke komplett geschliffen, aufgezinnt,neu grundiert, und mit sprtzspachtel neu geformt
am 28-02-09 wurde dann der motor zerlegt und alles nochmal komplett grundiert
am 07 und 08-03-09 wurde dann alles zum lackieren vorbereitet und lackiert
ab montag wird sie dann langsam wieder zusammen gesetzt und eingestellt
donnerstag soll sie laufen
an dieser stelle möchte ich mich auch noch für die tatkräftige hilfe und unterstützung bei den helfern und lackierer, sowie dem inhaber der werkstatt ganz herzlich bedanken
DANKE DANKE DANKE
denn ohne sie würde das ganze noch verdammt lange dauern
wenn gewünscht wird werde ich noch fotos von der montage sowie des fertigen rollers einstellen
gruß
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Wenn Du dabei bist- raus damit und Kontaktlose rein!! Am besten direkt mit HP-Rad,dann fliegst Du!!!
erst mal bleibt aus finanztechnischen gründen die kontakt zündung drinnenhoffe sie überlebt den sommer ohne probleme
aber an sich ist diese kombination nicht schlecht, oder sehe ich das falsch?
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klingt doch schon mal nicht schlecht
tacho wirds nur nen drahtlosen fahrrad geben
und der motor wird sicher perfekt zusammen gesetzt (alles neue skf lager, alles gesäubert usw)
mir helfen gott sein dank ein paar schalt renn roller fahrer
die dann auch die einstellungen bei vergaser übernehmen, haben sogar nen prüfstand
gedanken mach ich mir nur noch wg der unterbrecherzündung, gibts da probleme?
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hi @all
da nun meine gute langsam fertig wird hab ich mal ein paar neugierige fragen
geplant ist ein
110 er polini , 19/19 del., 3.0 primär, und eine chrom banane
wo wird sich die vmax einpendeln?
wie den zylinder einfahren?
ist das ganze standfest?
danke für infos
gruß
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fahre zwar privat nen c-max aber wenn ich etwas fahren muß bediene ich mich gerne am firmen fuhrpark
319 er sprinter mit hochdach und langem radstand unauffällig in silbermet.
dann stellt sich mir nicht die frage ob ich alles reinpacken kann
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bei mir wirds dienstag oder mittwoch soweit sein
morgen wird gelackt, montag optik erledigen
der motor ist schon fertig zum einhängen
hoffe das ich alle teile zum zusammenbauen finde
dienstag noch die einstellarbeiten
dachte nicht das ich mich schon soooo drauf freue
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green vespa: hast deine gute auch wert-schätzen lassen ? ohne ein wertgutachten bringt dir ne teilkasko nämlich meiner meinung nach nichts.hast dann auch eigenbeteiligung drinne oder ? ne eigenbeteiligung von zb 200 euro is bei nem "roller" der vllt 800,eher weniger, wert is auch nich sooo das wahre...gruß
also ich hab 150 euro selbstbeteiligung
ein wertgutachten hab ich nicht benötigt
der wert wurde mit 3000 euro angesetzt
eine vollständige dokumentation via fotos (vom ankauf über die zerlegung, der neuteile, der lackierung bis zum fertigen roller) reicht aus
gruß
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hab mir letzte woche meine schild geholt
haftpflicht und teilkasko 100 euro
bei der gererali
konnte mir sogar die zahlen kombination aussuchen
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Schau mal in meiner Signatur nach
quote]
ich arbeite hier
darum mach ich mir wg schrauben und lager sowie dichtungen und wedi´s keine sorgen
aber danke für die hilfreiche unterstützung
hier
gruß
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hi @ all
denke ich werde die stoßdämpfer vorne und hinten meiner 78 spezial wechseln
muß man da nur die ausgewiesenen v50 dämpfer einbauen oder besteht die möglichkeit einen anderen zu nehmen PK50 z.b.?
biturbos werde ich nicht verbauen da sie mir zu auffällig sind
danke