Hi!
Ich hatte vor kurzem auch ne Anzeige bei Motoscout, der gleiche Kram kam. Ich habs sofort Motoscout24.de gemeldet, aber da kommt nicht viel bei raus. Sie schreiben, man soll nicht drauf antworten. Nur schade, dass da bestimmt wirklich Leute drauf reinfallen... Schließlich sind die ihr Geld dann los...
Beiträge von yosms
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Ja, doch, ich bin das mit der nicht funktionierenden Getrenntschmierung. Aber ich hab schonmal getankt (Gemisch) und danach lief sie astrein. Tja, warm war sie eigentlich auch...
Noch Tips für mich?
Hab sie vorhin bestimmt fünf minuten im Stand laufen lassen, dann Gang rein - und aus is...
Was kann ich machen, wenns wirklich an der Getrenntschmierung (Falschluftquelle) liegt?? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, immerhin wars ja genau nach dem Tanken (sie lief aber noch bis zur nächsten Ampel, dann war erst Feierabend. Und ist das normal, dass sie nur verreckt, wenn ich den Gang reinlege??
Fragen über Fragen... -
Hi!
Ich hab heute morgen meine Vespa betankt (hab das erste Mal probiert, selbst zu mischen: erst drei Liter sprit, dann etwa 90 ml Öl - war das etwa viel zuviel??). An der nächsten Ampel ist sie leider ausgegangen. Mit Choke bekomme ich sie zwar wieder in Gang, aber wenn ich den Gang reinlege, geht sie sofort wieder aus, fast als würde sie entweder absaufen oder nicht genung sprit kriegen...
Ist ne PK50 xl automatik. Im Leerlauf läuft sie wie gesagt ohne probleme.
Was kann ich machen? Was hab ich falsch gemacht????
HILFE! -
Moin!
Sagt mal, wie schützt ihr eigentlich eure Vespen gegen Diebstahl??
Ich mein, ich vertrau dem Lenkradschloss nicht wirklich und zumindest an meine Vespa passt kein Bremsscheibenschloss... Jetzt schließ ich sie erstmal mit ner Kette an nen Pfahl, aber ob das so das wahre ist???
Wie ist das bei euch?? (Garagennutzer mal ausgenommen) -
Hi!
Meine Vespa PK 50 XL braucht laut Bedienungsanleitung kein Gemisch sondern Sprit und Öl getrennt. Nun ist sich aber der Vorbesitzer nicht scher, ob das (automatische) mischen funktioniert, und so hat er bisher den Öltank leer gelassen und immer Gemisch getankt und so ganz gut gefahren...
Er sagt, der Öltank müsste wohl vor Benutzung entlüftet werden.
Tja, was würdet ihr machen?
Soll ich einfach auch mit Gemisch fahren?? Kann das der Vespa schaden?
Danke schonmal... -
Klasse, danke für die schnelle Antwort.. =)
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Hi!
Mal ne wahrscheinlich ganz blöde Frage, aber braucht ne Vespa eigentlich TÜV? Und wie läuft das bei ner 50er Vespa mit dem Versicherungskennzeichen?
Klärt mich mal wer auf??
Danke... -
und woran erkenn ich ob das ne xl 1 oder 2 ist?
sie ist Baujahr 89, Rest steht unten in meinem anderen thread...
danke schonmal... -
Hallo!
Hab weiter unten schon geschrieben, dass ich ne PK 50 XL Automatik für 600 Euro angeboten bekommen hab.
Anscheinend finden hier alle ne Automatatik nicht gut, aber liegt es nur an der schlechten Ersatzteilversorgung? Klärt mich mal auf, wo ist der Haken an so ner Maschine?
Das Teil sieht gut aus, fährt sich gut... Wenns so schlimm ist mit dem Ding, redets mir noch heute aus, sonst kauf ich sie...
Danke, yosms -
hmm, kann mir noch wer anders seine meinung seagen?
danke schonmal. -
Versuche Bilder anzuhängen...
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Jetzt mal Butter bei die Fische:
Was soll dieses Ding kosten?
Was kostet der Antriebsriemenersatz?
Was muss ich bei ner Besichtigung beachten??
Danke schaonmal.Daten:
Vespa PK 50 XL / Automatik Metallic Rot / Bj. 06.89 zu verkaufen!
Hubraum: 48 cm3 Kilometerstand: ca. 13700
Leistung: 3 kW Erstzulassungsdatum: 28. 06. 1989
Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand. Kein Rost. Technisch
guter Zustand. Der Motor läuft sehr gut. Benzin/Öl Mischung. Der Roller
fährt etwas langsam an, der Antriebsriemen müsste evtl. erneuert werden.
Ohne Motorrad Führerschein zu fahren. Besichtigung nach Absprache.
Original Papiere, Handschuhfach, Reserverad. -
Soll so 350 Euro kosten, hab das gute Stück nur noch nicht gesehen... Fotos sehen gut aus, kein Rost...
Hab da noch ein Angebot, 600 Euro für ne (bis auf nen auszutauschenden Antriebsriemen) optisch einwandfreie PK 50 XL Bj. 89.
Wie isses damit? -
Hi!
Mir wurde eine Vespa angeboten, eine PK 50 S(?).
Der Verkäufer sagt, sie stand lange und jetzt springt sie nicht mehr an und verliert ein bisschen Sprit. Er meint, es müsste was an der Treibstoffleitung sein und das ließe sich bestimmt schnell richten...
Stimmt das? Bin absoluter Neuling, wieviel würdet ihr für das Teil bezahlen, kann ich das noch selbst richten und was kostet so eine Reparatur??
Danke,
yosms -
Danke schonmal dafür. bin natürlich für jeden Tip dankbar...
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weiss vielleicht noch jemand was zu preisen??
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Hallo zusammen.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Vespa zu kaufen. Allerdings hab ich da ein paar Fragen:
Ich habe einen ganz normalen Autoführerschein, keinen Motorradschein, welche Klasse benötige ich um eine Vespa fahren zu dürfen?
Worauf muss ich beim Kauf achten, was muss ich an Geld einplanen (ich würde ja gerne ein altes Modell mit Rundlicht haben...)
Hat jemand im Raum HH ne schöne Vespa anzubieten? Wenn nicht, wo könnte ich hier danach suchen?
Kann ich ohne große Ahnung selbst ne Vespa reparieren, wenn sie nen kleinen Schaden hat?
Ich hab noch nie auf einem Roller gesessen, lässt sich das Fahren einfach lernen, worauf muss ich achten?
Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?
Welche Sicherheitsausrüstung benötige ich, wo kann ich die am besten kaufen?
Danke für die Antworten!
yosms