immer so weit weg
Beiträge von Luki-Luke
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Guten abend zusammen,...
habe jetzt die sechs Schrauben am trittblech und die vier am Kotflügel gegen verz. ausgetauscht. Wenn die Schrauben anfangen zu Rosten kann man die leichter austauschen.
gruß Luki
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Was soll den das jetzt? Bis du so nachtragen? Ich dachte die Sache wäre geklärt!
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Danke erstmal,...
die Scheiben sind auch aus VA mit einer Dichtung. Die verwende wir auch aufm Bau zum montieren von Blechen.
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So, habe den Kupplungshebel jetzt dran und eingestellt. Geht federleicht (also normal). War doch nur falscher verdacht.
danke nochmal
gruß luki
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ok überall wo die schrauben die karosserie berühren habe ich eine dichtscheibe unterlegt, sodas die kontaktkorusion nicht entstehen kann. klar fängt es irgendwo wieder das rosten an das hat man aber dein verz. schrauben auch
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@ vechs: wieso sollten VA- Schrauben nicht immer die beste lösung sein? bzw wo?
@ opferkind: sind die Chromfelgen die ich so gekauft habe und dazu natürlich noch die polierte Bremstrommel. Der Yss passt ganz gut, das einziegste was ich machen müsste war den Kotflügel im 5mm nach außen ziehen bzw den Abstandshalter verlängern.
@ rest: die Vespa wird (hoffentlich) nie den Regen sehen. also ist eine schönwetter Vespa
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Wenn man was macht dann bitte richtig, so ich meine devise
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Hallo,
stelle euch auch mal mein Winterprojekt vor. Ist soweit "fast" fertig nur noch paar kleinigkeiten.
Daten:
- Komplett Sandgestrahlt und Entrostet, Grundiert und Lackiert ( grün)
- Hohlraum versiegelt
- Motor mit neuen dichtungen und VA Schrauben
- Neue Kupplung (leicht verstärkt)
- Neue Wellendichtungen
- Lenkstange neu Lackiert (schwarz)
- Dämpfer vorne und hinten von YSS
- Viele kleinteile in Chrom und Edelstahl
- Neue Felgen mit Bereifung
- Bremstrommeln poliert
- Sitzbank neu bezogen und ein neuer Soziusgriff montiert
Geplant:
- Reserveradhalterung ändern und mit Ersatzrad montieren
- Trittleisten am durchstieg
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ich habe meine auch aufgebohrt und dann mit einem stemmeisen abgestemmt. ging ganz gut und im geschäft machen wirs auch so.
gruß luki
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aso du hast nur das bild. dann habe ichs falsch verstanden. sorry
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Der Lackierer hat ein Messgerät wo der den Lack messen und an mischen kann. oder zu nimmst dir seine roten Lackkarten und schaust welche dazu passt.
gruß Luki
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Hi,...
ich habe meine kanten mit Klebeband abgeklebt und dann erstmal Kabel und Züge verlegt. Dann den Hauptständer und danach mal das Federbeinhinten und den kompletten Motor. Als der drin war das Hinterrad. Jetzt bin ich dabei die Lenkstange einzubauen und die züge dort zu verlegen. Was ich danach mache kommt dann auf. Aber das wird schon.
gruß luki
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Als ich meine gakauft habe stand die mind. 2 jahre. Habe den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Den hinteren Dämpfer getauscht, weil es mir zu schwammig war. Mal den tank gereinigt bzw. geschaut was da so herumschwimmt (P.S. nicht mit dem Feuerzeug). Bremsen wieder gängig gemacht, weil die nicht mehr aufgemacht haben.
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ich denke mal das die so um die 800-1000€ weggehen wird
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also wenn du die kaskade schwarz machst wäre bestimmt ein tollenr kontrast zum rest. würde mir persönlich besser gefallen
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Schlüssen und Zylinder findest du hier. und ich habe mir zwei bücher mit Reparaturanleitungen gekauft, haben je 14€ gekostet. ist verträglich.
gruß luki
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jep, ich versuche das morgen mal. danke dir schonmal. echt nett
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beim ausbauen kann man ja nicht viel falsch machen. und beim einbauen eig auch nichts oder?
p.s. Kupplungszieher war natürlich im spiel.