Problem gelöst? was wars denn jetzt?
Beiträge von RV-I60
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top Funke also da.
also die syptome deines letzten posts schliesst auf einen 180° verdrehten Kolben.
schlechtes Startverhalten, säuft schnell ab, kaum laufwillig...das Kolbenfenster muss in Fahrtrichtung vorne sein... ein blick in den Auslass verrät dir das schnell, ist da ein Fenster zu sehen, Kolben umdrehen und schauen ob die Ringe noch ganz sind.
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es gibt so hohe cdis, die sind glaub von der 4-spulen zdg die gehen auf jeden fall nicht....
die 60v scheinen mir auch genug zu sein dann ist ggf nur das pick-up im sack...
(die spule wird dann geladen aber der entladeimpuls (rosso) scheint zu fehlen)hast du mal versucht den funken ohne zk-stecker und kerze zu testen?
zündkabel an motorblock dabei sollte der funke bis zu 6mm lang überspringen dazu darf das kabelinnere keinen direkten kontakt mit dem block haben... -
das ist nen altes et3 lüra, ich hatte das auch mal dass die sich entmagnetisieren (durch runterfallen, Stürze, abdrehen o.ä.) bei mir half damals ein neues.. bezüglich deiner beschreibung hättest du das ggf zuerst tauschen sollen.. aber die lüras sind gut teuer, ich weiß..
bin gespannt was es dann wohl ist..
die cdi passt sicher zur zündung? -
sicher dass das polrad zur ZGP passt?
zum funkentest musst du nur die drei kabel, rot/weiss/grün, der zgp,
an die zugehörige cdi (es gibt da verschiedene) anschliessen.lass den kabelbaum fahrzeugseitig am besten erstmal weg um dort einen evtl. kurzschluss auszuschliessen.
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also ich hab alle drei gefahren den malle naja als tourer ich weiß nicht, der bumst schon recht kräftig aber bei mir war ein kurzer 4 von nöten...
der polini joa geht gut und sehr angenehm und kräftig aber der klemmt halt gern mal, ohne voodoo.
der pinasco in allen bereichen etwas weniger als die beiden aber mehr wie original, aber drehzahlen jenseits von.... möglich.
letzten sommer volllast nach italien gut 1000km bei konstant 110kmh mit 4.00x8 motor sonst null bearbeitet nichtmal ovalisiert,
mit der sito+ tüte wobei die halt sacklaut ist, ich bin nun auf sip-road
ich kann den pinasco wärmstens empfehlen!
selbst ein scootrs mit 24si läuft gut (wobei der dann ewig dreht ohne wirklichen kick) -
vw-bus T3 doka.. in himmelblau und noch unverschweißt und ohne rost...
busfahren macht auch spaß. bei den temperaturen ist mir das vespa-fahren grad zu kalt wobei ich grad war,
mann aber das laub hat nen verdammt schlechten grip,
hab mich fast im wald versteckt.... passt blos auf wenn ihr fahrt.
und immer schön licht einschalten -
falls du doch noch eins willst ich hätte noch ein neues rumliegen...
hab ich mal um 120.- bekommen würd ich auch wieder so abgeben wenn dir geholfen wäre.
zzgl. versndkosten.
ich hab noch mehr zeug was zuviel ist...
--)
mfg f. -
für den preis ganz gut gemacht...
kenn den mann und seine arbeit.
der lackiert seit ca 30 jahren
die lackiererei besteht aus 2meisern (vater sohn) und nem gesellen der au da gelernt hat.
und lackieren hauptsächlich neuwagen mit transportschäden für die nachbahr-reimportklitsche
und den vw-händler neben an.
die spengeln schon den größten teil
und dass halt eben wird wird bei denen meist verzinnt.
tüv und papiere hat se, hab ich gesehn.
hab meine ape grad bei dem.... der taugt schon.
schaut euch die kiste vorher,
an ihr müsst die ja net über egay kaufen... -
so, jetzt hab ich mir mal deine doku auch mal angeschaut....
schon nett nur die bilder von den gestrigen stunden fehlen noch...
ich kann euch versichern die züge brauchten die wenigste arbeit,
man muss sich lediglich in einer vespa auskennen und wissen wo man den zug verlegt
bezüglich kratzer von zügen die an die karosserie baumeln, -war nicht der fall
(steckt euch einfach das lange ende das rumbaumeln würde, in die jacke oben rein und schiebt den zug stück für stück.
übung macht den meister -nur so als tip gegen kratzer beim züge einziehen)
der kabelbaum dagegen dauerte schon länger aber ging auch supi.wünsch dir viel spass und freude mit deiner vespa
wenn du zeit und lust hast bist herzlich zu unseren wöchentlichen ausfahrten eingeladen
-->
also bis dann
man sieht sich immer zweimal im leben..mfg rv-i60
ps:
nimm senkkopfschrauben sonst kannst den gummi nur seeehr schwer einschieben.
leg die leiste drauf wie sie am besten passt, zeichne dann von unten die vorhandenen löcher der vespa auf die aluleisten.
dass du keine löcher in die vespa bohren musst kürzt du am besten via metallsäge und feile die leisten,
dann kannst du die äußersten löcherder vespa weiter verwenden. -
also ich hab signalblau....,
sieht auf der karte zwar sch.... aus,
aber auf meiner vespa wollt ich keine andere mehr!
weitere bilder hab ich hier
mfg felix -
hab hier ein Bild von ner vnb in o-lack weiß/grau/hellblau vor mir mit ner gelben 76 vorne und schwingsattel,
weiß aber nicht mehr wo ich das her hab (deswegen kann ich das hier nicht einstellen),
die hat mein ich zumindest einen klarglasscheinwerfer von ner px drin.
hat das einer von euch evtl schon mal gemacht??
möchte klarglas mit e-prüfzeichen in meine vbb einbauen.
wär klasse wenn ihr mir ein paar maße bilder von nem px-klarglas schicken/reinstellen könntet,
auf den bildern bei diversen shop's erkennt man nicht,
ob die eher die form von nem pk oder orginal vbb-scheinwerfer haben (gerades/gewölbtes glas.ich dank euch schonmal für eure mühe, da kommen bestimmt gute ratschläge
mfg und gute nacht felix
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hab vor 2jahren auch mal so ein umbau gemacht. habe sika-flex genommen bekommst du bei wohnmobilhersteller.
karosseriekleber ist auch gut aber 2-k kleber wird meistens zu hart und spröde ,
was bei den vibrationen bei den vespa's dazu führen kann dass es reißt. aber normales obi-silikon kann zu weich sein sodass dein lack reißt.
aber mein absoluter lieblings kleber ist der würth klebt und dichtet damit kannste basteln..... damit kannst n winkel an ne wand kleben und dran hochlaufen.... hoffe ich konnte helfen.... mfg felix -
so wie es der anstand es verlangt stell ich mich mal vor...
ich heiße felix, bin bj.85, und wohne bei wolfegg.
ich bin gelernter landmaschienenmechaniker und arbeite derzeit bei liebherr aerospace;
habe ein paar vespas ne duc und 2 ape.
bilder von denen könnt ihr auf meiner hp sehen http://www.vespa4fun.de/ .
smallframe-motoren mach ich schon seit n paar jahren für meine bekannten wieder fit,
ab und an kommt auch mal ne vespa zum schweißen vorbei.tja das wars erst mal von mir,
wer was von mir wissen will darf sich gerne melden, dafür werd ich euch was largeframe fragen....evtl. sieht man ja den ein oder anderen auf dem nächsten event.
bis dann felix