Na ich danke Euch schonmal für eure Auskünfte. Das hat mir schon weitergeholfen.
Viele Grüße
TOM
Na ich danke Euch schonmal für eure Auskünfte. Das hat mir schon weitergeholfen.
Viele Grüße
TOM
Hallo, ich bräuchte mal eine Auskunft von den Vespa Profis. Mich würde mal interessieren wie hoch eine originale Vespa SS 50, sagen wir mal in halbwegs
guten Zustand in etwa gehandelt wird. Von wann bis wann (Bj) wurden sie gebaut und in welcher Stückzahl?
Viele Grüße
TOM
Schon mal vielen Dank für Eure Einschätzung. Bin schon selber gespannt auf die Optik der Vespa. Werde sie mir die nächsten Tage ansehen.
Viele Grüße
TOM
Sorry Diabolo, wenn ich nochmal Nerve, aber meinst Du, das wenn er jetzt den Roller in Ebay stellen würde, für das Teil auch ca. 1100-1200 Euro bekommen würde. Für den Preis gehen, was ich beobachtet habe, eigentlich nur echte 200er weg oder noch ein wenig teurer 200er mit dem 12 PS Motor (GS).
Viele Grüße
TOM
An Showa: Der Motor ist schon in der PX 80 E verbaut (mit Rechnung) und auch eingetragen, TÜV (neu) für den Roller und Eintragung ist ca. 2 Monate alt.
An Diabolo: Was kann man dann dafür zahlen wenns , dann ne "200er" mit 80er Rahnen ist.
Ich beötige halt mal reelle (ca.) Werteinschätzung, damit ich bei eventuellen Kauf nicht zu viel bezahle.
Viele Grüße
TOM
Hallo Vesparianer, bräuchte mal bitte wenn möglich Euren Rat.
Ich werde mir demnächst eine PX 80 E Lusso (BJ 95), mit eingetragenen PX 200 er Motor ansehen. Der Motor wurde nachweislich bei einem seriösen Vespafach und Tuningbetrieb gekauft , revisioniert (überholt) und eingebaut. Rechnung in Höhe von ca. 1000 Euro ist angeblich vorhanden.
Der Zustand des Rollers soll laut Besitzer gut und ohne Rost sein, wurde aber schon mal lackiert (keine Hinterhofsprühdosenlackierung).
Die Getrenntschmierung des Rollers wurde lahmgelegt und seit der Motorrevision sind nur ca. 200 km gefahren worden. Ich weiß das Bilder für sich sprechen, aber ich habe ihn wie gesagt noch nicht anggeschaut (mir pressierts aber auch nicht , da der Roller momentan nirgends zum Verkauf ausgeschrieben ist und der Roller einem Arbeitskollegen gehört.
Nun was kann man für so einen Roller ca. bezahlen, oder bekommt der Verkäufer vielleicht nicht mal seine Unkosten für den Motor wieder rein (wie gesgt es ist halt eine PX 80 E Lusso. Der TÜV (neu) und die Eintragung für den Motor, ist angeblich auch erst kürzlich gemacht worden gemacht worden.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, was man für so ein Teil bezahlen kann.
Viele Grüße
TOM
Hallo 2phace, vielen Dank für den Link mit der Bedüsung. Werde mir die PX 80 wahrscheinlich holen und dann sehn wir weiter.
Viele Grüße
TOM
Übrigens wie Du schon schriebst, ich habe natürlich einen Motorradschein (Vespas gefallen mir aber besser). Meine andere Vespa ist aber keine PX 150 (E), sondern eine P150 X, Baujahr 1979 ( 6 V mit Unterbrecher).
Vielen Dank nochmal für die Infos
Grüße
TOM
Hi Pkracer, schon mal vielen Dank für die Infos. Weiß noch nicht ob ich mir die PX hole, ein orig. Anlasser (falls der Kaputt ist) schlägt wohl mit über 200 Eus zu Buche, hab ich mir rausgegoogelt. Die Batterie und die Reifen sind eher Sekundär, kosten aber auch Geld. Habe heute einen anderen Spezialisten (in meiner Nähe) telefonisch kontaktiert, der sagte wie Du, für eine 80 er Zulassung entweder Rabatt raushandeln(ich bin mittlerweile fast 45) oder es gibt ein Gutachten für Umbedüsung auf 83 km/h. Eine Umrüstung auf 135 ccm würde auch gehen, aber man muß ne Kühlrippe wegmachen (wegen dem Anlasser) und der DR 135 kostet ca. 140 Euronen + Eintragung. Allerdings sagte er auch, das man bei ca. 20000 km eine Motorrevision machen sollte (Lager etc.).
Weiß wirklich noch nicht was ich mache. Wir werden sehen.
Viele Grüße
TOM
Hallo liebe Vespafans.
Bin neu in dem Forum angemeldet, lese aber schon lange Zeit hier. Die Beitrage hier sind oft sehr interessant und hilfreich für mich. Ich bin schon etwas betagt (44 Jahre) aber voller Interesse was Vespas betrifft.
Ich besitze eine Vespa P 150 X BJ "79 die in wirklich guten Blechzustand ist. Der Motor braucht noch langfristig etwas Arbeit ( wahrscheinlich Schaltkreuz, leicht Undicht), läuft aber trotzdem ganz gut.
Da ich gerne mir noch eine Vespe zulegen möchte, habe ich mir heute eine PX 80E Lusso Elestart angesehen, die einem Rentner gehört.
Die Vespa ist BJ 1994, 1. Hand und in einem guten bis sehr guten Zustand bis auf Kleinigkeiten (Elektr. Anlasser defekt, Reifen porös). Die Farbe ist Schwarz und sie hat Chromschutzleisten ringsrum und einen Chromgepäckträger vorne. Außerdem ein Topcase. Sie ist Unfallfrei und hat nur wenige Gebrauchspuren. Laufen habe ich sie noch nicht lassen.
Nun meine Fragen: Auf was muß ich bei dem Modell besonders beachten? Sind 500 Euro zuviel für die Vespe oder ist der Preis gerechtfertigt?
Ein Vespaexperte und Händler sagte mir mal, das es für die 80er Vespas keine orig. neue Kolben, Zylinder, Kurbelwellen mehr gibt (daher wohl auch der häufige Umbau der 80 er auf 135 DR. ect. und dann Motorradzulassung. Erkauft die 80er eigentlich nur wenn sie extrem billig sind und schlachtet sie dann aus.
Für viele Meinungen und Antworten wäre ich dankbar, da ich noch unentschlossen bin ob ich sie kaufen soll.
Viele Grüße
TOM