Hallo,
Also ich weis ja nicht aber bei mir kommt die Beleuchtung vom Scheinwerfer, 2 kleine Kabel halt, und die Birne ist ne Standart Cockpit Beleuchtungs birne mit 1,2 Volt glaub ich.
Hallo,
Also ich weis ja nicht aber bei mir kommt die Beleuchtung vom Scheinwerfer, 2 kleine Kabel halt, und die Birne ist ne Standart Cockpit Beleuchtungs birne mit 1,2 Volt glaub ich.
Hi,
kann mir einer vielleicht weiter Helfen, die von der Tech.Untersuchung wollen wissen wann die Vespa gebaut wurde, kann einer was vielleicht mit ner Fahrgestellnummer anfangen :
V5X2T0001350
Also ich hab Fernlicht drauf,Bilux birnen.
Was das Blinkerrelais und komische schwarze Kiste anbetrifft, auf Ebay verkauft jemand das als blinkerzentrale, hab auch blinkerschalter und blinker kontrolllampe, glaub auch das das relais vom blinker ist da die Kabel die gleichen farben haben wie die kontrollampe und der blinkerschalter,experimentiere noch, versuch auch durch die Kontrolle zu kommen ohne Blinker (die Typen vom Kontrollinstitut wollen 50€ auch wenn ich durchfalle).
Bau grat noch an ner Feder um den Gaszug zurück zu schieben (so wie die neuen Gaszüge der Mopeds), dann noch Gaszug bei 3/4 Vollgas blockieren damit die Vespa knapp 45km/h geht und ich kann damit mal zur Kontrolle, brauch aber noch min. einen Spiegel, glaub da komm ich nicht rum, ist aber auch nicht schlimm. Halt euch dann am laufenden was die Kontrolle sagt, werd das dann die nächsten Tage wissen. (Entschuldigung für die Bildqualität war Handy-Cam, und die Vespa läuft über Kickstarter heisst so gut wie keine Elektrik)
Hab Kabel und co gefunden, heist hab nen Relais gefunden, hier mal bilder:
Naja Ausparungen hat sie keine, Lichter sind sonst alle vorhanden, und die Schalter dafür auch, was meinst du mit der linken backe, hinten links beim hinterrad, werd da noch nachschauen.
Was das rechtliche angeht, ich bin doch echt einer der wenigen so um die 6 irren die versuchen ihre Vespa in Luxemburg anzumelden, was zur folge hat das die rechtlich gesehen mir sagten alles ab BJ83 was 2 räder hat braucht blinker vorne, hinten, und mindestens einen Spiegel, ist zwar blöd aber ist so, zudem hab ich nen Sportauspuff drauf und muss damit auf die Rollen, jetzt weis ich aber nochnicht wieviel die läuft, hat da einer ne ahnung ? (wenn zu schnell wird ne Beilagscheibe in den Auspuff punktiert)
Bilder folgen, sie ist noch in einem desolaten Zustand(carosserie, motor läuft noch mit 29.800km glaub nicht das der der erste ist, licht und bremsen sowie getriebe kupplung gehen einwandfrei), hab se einem freund in Innsbruck abgekauft und jetzt mal rübergebracht.
Hallo alle erstmal,
Ich bin gerade dabei meine PK50S zu restaurieren (Vepsa ist noch neuland für mich), und muss nun eine Blinkeranlage montieren, da die Blinklichtschalter an der PK schon dran sind geh ich mal davon aus das diese schonmal Blinker hatte, nun habe ich mich jedoch noch nicht gründlich mit dem Thema befasst und werde morgen mal auf Jagd mit dem Multimeter gehen, schauen ob da vieleicht schon Kabel und Relais vorhanden sind, dies wäre natürlich der optimal Fall.
Nun aber wollte ich fragen ob mir jemand ein paar hilfreiche Tipps geben kann, zB :
- Wieviel Volt und Watt haben die Blinkerbirnen (damit ich da nix falsches einbaue)
- Hat wer nen Schaltplan
- Weis einer welche Schaltelemente zur Blinkeranlage gehören, wie sie aussehen und wo sie positioniert sind.
- Weis vieleicht einer Welche Farben die Blinkerkabel haben, und vorallem ihre Ursprüngliche Position (auch die Position der Blinker)
Bin dankbar für jede Hilfe.