Guck doch mal von oben am Zündschloß ab wo das grüne Kabel hingeht..wenns da auch nicht mehr ist musstes wohl echt neu reinziehen. Das wird mit Sicherheit kein Spaß...Das Licht kannste am Lenker rechts unten ausmachen dann geht auch die grüne Lampe aus...
Beiträge von Bombenleger
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Du haste echt die Beläge von den Backen runtergemacht??? Auf so ne Idee wäre ich gar nicht gekommen aber das ist nochmal sparsam. Nur das Problem wird sein, dass Du die Beläge gar nicht ohne die Backen bekommst? Oder? Also ich würde die echt wegschmeissen und neue druf. Ist einfach und ne saubere sichere Lösung. Kosten auch weiß Gott nicht die Welt die Dinger...
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Wie schon gesagt, da war doch sicher schon mal ein Kabel, denn jede PX wird mit dem Schlüsse ausgemacht. Also muss da doch auch noch das Kabel sein das reisst doch keiner raus?! Das verlegen des Kabels ist bestimmt ne blöde Fummelei da würde ich eher das alte Kabel suchen. Ne Klemme Dafür gibts bestimmt, im Orginal ist das Ausschaltkabel allerdings grün da bin ich mir aber auch nicht so sicher. Würde das an deiner Stelle erstmal testen ob se überhaupt mit dem Kabel ausgeht hinterher legste da stundelang Kabel und dann bringts nix. Wo der Mitteltunnel endet weiss ich gerade auch nicht...
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Dein Moped hat keine Unterbrecherzündung! Die CDI sitzt außen..findest du wenn du das Zündkabel zurückverfolgst. Zündung einstellen ist eine Philosophie für sich, wenn mans perfektionistisch haben will. Um einfach zu fahren haben die netten Piaggioleuts so lustige Markierungen angebracht sowohl an Grundplatte und Schwungscheibe. Wenn Du die eingestellt hast läuft se zumindest erstmal. Um das letzte Fünkchen Leistung rauszukizeln brauch man dann ne Stroboskoplampe...
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Habe mir DAS hier gekauft. Sieht auf den ersten Blick auch ganz ordentlich aus und ist etwas größer als die kleinen Dinger für Brillen. Obs tatsächlich was taugt kann ich jedoch erst in den nächsten Tagen sagen...kann dann ja hier nochmals berichten.
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Also TÜV bekommste auch ohne das Schloß. Das interessiert die kein Stück.
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Welche Farbe hat denn der Qualm?
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Wie der Simmerring im Antrieb ist tatsächlich innen bei der Lusso? Warum machen die denn so nen Mist? Ist das generell bei der Lusso so? Habe nämlich letztens meinem Kumpel der auch ne px 80 Lusso mit ölendem Hinterrad hat gesagt, dass das wechseln ne easy Sache ist und ne halbe Stunde dauert. Da sollte ich meine Aussage wohl mal besser revidieren?!
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Deine Vermutung mit dem Kurbelwellenehäuse passt aber glaube ich eher auf die PX...Er hat aber ne PK, da geht doch der Vergaser mehr oder weniger direkt an den Zylinder, oder irre ich mich da? Mit Smallframemopeds sind meine Erfahrungen eher begrenzt.
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Der DR satz kostet neu irgendwas um 130 rum...Wie was für Zündung? Deine Vespa hat elektronische Zündung, falls Du das meinst.
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Den Tank kannste drin lassen, wenn Du nur den Motor rausnehmen willst. Wenn du den unbedingt rausnehmen willst musste den Hahn auf Mittelstellung stellen und das Gummipfropfending rausmachen wenn du den Tank nach oben ziehst, den Hahn ins Gehäuse drücken....also den Hebel der zum Hahn geht nich den ganzen Hahn. Klingt komisch aber wenn dus machst wirds schon klar werden.
Wenn Du z.B. den 135er Satz von DR einbaust zahlste nur noch ca.60 Versicherung und hast nen wesentlich flotteren Roller...umtragen kostet allerdings auch was. -
Super Sache dann werde ich das mal versuchen mit warmer Seifen-Wasser-Mischung. Verranzte Vergaser hab ich auch reichlich rumliegen da kann das Ultaschallding mal zeigen was es kann...
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Gibts! Irgendwo gibts nen Link musste mal suchen. Ist aber ansich recht einfach:
1.Gaser inkl Wanne(Schlitzschraube unter der Vergaserdichtung) ab
2.Rad inkl Trommel ab
3.Puff ab
4.Züge von Schaltraste und Kupplung und Bremse ab
5.Kabel oberhalb der CDI in dem kleinen Kasten lösen
6.Schraube am Stossdämpfer hinten ab
7.lange Schraube vorne ab und
8.Motor solle nun auf die Erde gefallen seinAchja jetzt hätte ichs fast vergessen...meinste der Tüv findets super, wenn die Kiste nich ausgeht? Guck doch mal ein bisschen nach dem Kabel...das kann ja nich weg sein. Versicherung bei 80er recht teuer...haste nen Motorradschein würde ich nen größeren Zylinder draufsetzen dann machts mehr Spaß und kostet wesentlich weniger in der Versicherung.
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Wichtig ists wenn die so versoffen ist, die Zündkerze wieder trocken zu blasen, dann mal ohne Zündkerze ordentlich kickstarter treten. Dann den ganzen Mist wieder zusammen und gucken was se macht. Geht se ganz kurz an und dann wieder aus oder gar nicht erst an? Anschieben bringts auch oft mehr als kicken. Wenn das alles nichts bringt guck dir die Kerze an und isse nass kommt entweder zu viel Sprit oder es zündelt nicht oder du hast alten Sprit drin, ist se trocken kommt da nix an und du musst mal sehen warum..aber da der Sprit im Gaser ankommt solls daran wohl nicht liegen.
Viel Spaß beim Fehlersuchen...
Bombe
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Also so ein starkes Ultraschallbad hab ich mir nun besorgt. Jetzt wäre nur noch die Frage was tue ich da rein? Wasser? Benzin? Bremsenreiniger oder irgendein anderes Lösungsmittel wie Aceton?? Wie lange kommt der Gaser da rein und mit abgebauten Düsen oder Düsen drin lassen? danach ausblasen oder das eben gar nicht machen?
Viele Fragen...hoffe auf noch mehr Antworten, wobei ich mich mehr über Quali- als über Quantität freuen würde
Bombe
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Hab ich auch schon bei einem Moped gehabt. Die Tüvmenschen gucken nur nach der Nummer hinten im Blech alles andere interessierte die bei mir nicht.
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Spricht meiner Meinung dafür, dass der Vergaser zu fett eingestellt ist, wenn die Vespe auch ohne Choke anspringt. Am Besten mal noch das Kerzenbild checken oder einfach mal ne halbe Umdrehung magerer stellen. Jedoch vorsicht, dass das nicht zu mager wird sonst gibts ein Loch im Kolben weil der Zylinder dann extrem heiß wird. Wenn die Vespa zu fett läuft merkt man das auch gut im unteren Drehzahlbereich, die dreht dann nur so träge hoch und reagiert verzögert aufs Gas geben, außerdem geht se schlecht an wenn se warm ist bzw säuft direkt wieder ab. Wegen dem absaufen kam ich auch nur auf den Gaser...
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mit 4,5 Litern wirst Du wohl rechnen müssen bei normaler bis zügiger Fahrweise..
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Das mit der Kupplung wäre dann aber andersrum, denn er schreibt doch, dass die Kiste dann ausgeht wenn die Kupplung durchschleift dreht se hoch un man kommt trotzdem nicht richtig voran...scheint aber irgendwas schlecht eingestellt zu sein wenn die nur mit vollgas nen berg schafft. Vielleicht der Gaser zu fett?! Springt die ohne Choke an?