Oh dann kannste vielleicht doch noch ne Nummer größer bei der Düse gehen, wenn da ne Renntüte dran ist...wenns nix bringt überprüf mal ob genug Sprit ankommt und ob der Spritschlauch knickfrei und der Hahn i.O. ist...
Beiträge von Bombenleger
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Viel schneller als 90 wird die aber auch top eingestellt nicht laufen, da der DR kein Drehzahlwunder ist. Wird dann wohl eher an zu wenig Sprit als zu wenig Luft oder aber an nem verkokten Puff liegen. Einfach mal ausbrennen (nur was für harte Jungs, die nicht die Grünen wählen ;))oder nen neuen drunterschnallen, wenns alles nix bringt...
Bombe
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Zitat
Original von t0ntaue
Bin noch ganz normal gefahren stellte sie dann bei mir auf die Einfahrt zu meiner Garage. Als ich sie dann 2 Stunden später in die Garage schieben wollte tat sich nichts mehr.
Bei mir war es der Kupplungskorb und außerdem war bei meiner noch das Pleuellager zerbrochen.
Das klingt aber sehr nach Heinzelmännchen...heile abgestellt und dann ist der Kupplungskorb und das Lager vom stehen kaputt? Klingt ein wenig merkwürdig, aber diese Sachen wie defekter Kupplungskorb können es beim Themastarter durchaus sein... -
Schick Schick!
Nur die schwarzen Teile fürde ich noch mal klarlacken damit die besser zum glänzenden blau passen...vielleicht noch ne Chrom Kaskade...
Bombe
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KLingt super der Totpunktsucher, den werde ich mir gleich mal besorgen und dann könnte man sich ja im Grunde das blitzen schenken oder sehe ich das jetzt falsch?
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Original von RockON89
Hallo Leute,ich hab in meine 200er px nen 210er malossi reingebaut, sonst is alles org.
Da haste Dein Problem ja schon schön selbst umschrieben...der größere Zyli will auch mehr Gemisch haben, also musst Du die Bedüsung Deines Gasers auch anpassen, dann rennt die Kiste schon vernünftig. HIER kannste nachsehen welche Bedüsung bei anderen funzt...auch die Zündung müsste evtl etwas verstellt werden, sollte aber auch ohne passabel laufen. Viel ErfolgBombe
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FReak??? Na das hab ich mal überhört...;) Wenn Du ne Lusso(Tankanzeige, Getrenntschmierung) hast funktioniert die Mittelstellung nicht dann gibts nur Auf und zu...links ist aber immer zu, was bedeutet, dass dann kein Sprit in den Gaser nachläuft, also auch nix mehr läuft...gehts doch solltest Du schnell ein Patent anmelden, denn glaube da suchen viele Dipl ings nach...zu der Gasereinstellung das würde ich nicht so pauschal machen sondern eher so, dass Du jetzt wos ja wohl zu fett läuft ne halbe Umdrehung reindrehst um das Gemisch abzumagern. Bringt das nichts außer schlechterer Fahrleistungen kannste so wieder zurückdrehen und es ist wenigstens nichts verschlechtert. Kann dann noch am Schwimmernadelventil liegen, aber teste das erstmal mit der Gemischschraube...Das Schwimmernadelventil verhindert das überlaufen des Gasers auch wenn der Hahn offen ist um dieses zu entlasten machste den Hahn zu, würde ich immer machen wenn Du die Vespa abstellst...so das reicht erstmal an Infos hoffe ich
Bombe
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Meine Güte euch klebt aber echt die Schei... an den Hacken!
So einen Rotz wie Ihr habe ich bei an die 10 Vespen noch nie erlebt...bei der neuen Bremstrommel aufpassen, denn da gibts 3 Modelle und nimmt man das falsche passts entweder nicht oder das Öl läuft in Strömen...am besten den Außendurchmesser des Aluteils wo die Verzahnung drin ist ausmessen und vergleichen...Bombe
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Servus,
2 Fragen: 1.Hat einer dieses Alpha-Tec Gutachten mit der Düse und möchte mir gerne ne Kopie schicken?
2. Bei welcher Versicherung gibts denn die 80er so billig für Leute ab nem gewissen Alter?
Beides wäre super!
Bombe
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Servus,
das ist wie gesagt die richtige Düse und nicht zu mager. Den Hahn musste schon aufmachen sonst kommt ja kein Sprit an und ohne Sprit geht nix voran...also auf Mittelstellung ist auf und ganz nach rechts Reserve....dass die im warmen Zustand nicht anspringt wird vermutlich an zu fetter Gasereinstellung liegen. Also wenn die ganz kalt ist mit Choke anschmeißen, ist die jedoch warm ohne Choke anmachen. Hast Du desweiteren das Problem, dass die nicht angeht und außerdem auch ohne Choke in ganz kaltem Zustand angeht wird die Gemischschraube falsch eingestellt sein, dafür dreh mal ne halbe Umdrehung rein...ist die Schraube hinter dem Gummipömpel an der Seite der Vergaserwanne.Bombe
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102 ist genau richtig...wenn mans noch fetter wählt sollte schon ein Rennpuff dran sein...
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Das müsste funktionieren, nur wofür das gut sein soll verstehe ich nicht so ganz. Das gibt auf jeden Fall ne riesen Sauerei...
Bombe
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Hallo,
die besten Preise liefert gerade jetzt Ebay. Denke da wird das Teil, auch mit der leicht gewöhnungsbedürftigen Farbe um die 1000 bringen. Kommt allerdings in der Tat sehr auf die KM-Leistung an, bei der 200er gehen aber auch die mit hoher Km-Leistung recht teuer weg, gerade wenn wie bei Dir ales in Ordnung ist. Musste nur schöne Fotos
mit vielen Details machen.Bombe
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Mit Druckluft alles rausgeblasen und Ölwechsel haste schon oder wie? Wenn das einigermaßen ordentlch passiert ist klappe zu Augen zu und durch!..Rechts is Gas
Bis zum Zylinder oder Drehschieber werden die Späne ja nicht kommen von daher würde ich einfach mal sehen obs hält.
Bombe
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Könnte mir auch vorstellen, dass da einfach nur zu wenig Sprit ankommt. Wie geht die denn aus? Rollt die so aus, als wenn Du keinen Sprit hast z.B. wenn man von normal auf Reserve stellen muss oder bleibt sie abrupter stehen, wenn Du die Kupplung nicht ziehst. Dauernde Klemmer hätteste aber vermutlich beim analysieren des Zylis erkannt. Vielleicht auch was mit der Zündung...kannste denn auf Halbgas ewig und 3 Tage fahren oder ist dann auch irgendwann Feierabend?
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Wenn einer mal Langeweile hat könnte man für solche Sachen mal ein FAQ machen, denn wenn man das Geschehen ca. 1 Jahr verfolgt gibts so 20 Klassikerfragen wie die da oben die 90% von allem ausmachen, der Rest dann spannendere Exoten
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So ne Bühne wäre schon klasse, aber so viel Pulver will ih dafür dann auch nicht ausgeben, vielleicht mal die Jungs bei mir aufer Arbeit fragen ob die mir sowas zusammenschustern können. Der Plan der unter Tipps und Tricks ist ist ja auch ganz nett nur fürchte ich, dass der Preis der Rohmaterialien schon fast an ne billige Kaufbühne rankommt. Habe so viele verschiedene Mopeds dass ne spezielle Vespabühne fast Verschwendung wäre obwohls schon super wäre...Die V50 Rundlicht die ich letzte Woche für 150 gekauft hab könnte ich vielleicht mal in mehrere Bühnen umwandeln
so long...
P.S. Wann fahren wir nach Indien? Alleine wegen dem Scheinwerfer
Bombe
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Ist halt die Frage ob das Ansauggeräusch oder das Auspuffgeräusch zu laut ist...kann man aber so durch beschreiben nur schwer unterscheiden und da du ja nun schon einen neuen Puff hast schätze ich mal eher, dass es am Ansauggeräusch liegen mag. Der Balg ist nur dafür da, dass kältere Luft angesaugt wird..Warum ne Vespa besser mit kalter Luft läuft wurde hier auch schonmal diskutiert ich hab aber das Ergebnis leider vergessen.
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Wie kommt das Öl denn überhaupt dahin? Wenns nur beim nachfüllen dahingekleckert ist könnte mans entweder mit Bremsenreiniger wegmachen oder einfach wegrauchen lassen.
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Original von Steve01
Nee daran kanns nicht liegen...Ich würde mal schauen ob der Krümmerdicht is und so...halt im bereich motor partie...
Zylinder/ Kolben gibs für die Fuffies genug...(bis max. 136ccm)
Vllt hast du nen 130er drauf ?
Mehr Hubraum = mehr Krach
Nen 50ccm Motor hört sich ja auch nich wien Mofa an
Greeeeeeeetz
Wie kommst Du denn auf Fuffi?? Ist doch ne PX80 also Largeframe...könnte mir schon vorstellen, dass das an dem Loch im Balg und der fehlenden Schraube liegen kann. Krümmer ist ja Schmarn, denn der Auspuff soll ja neu sein, dann ist der ja auch dicht und ich gehe mal davon aus, dass der auch richtig befestigt wurde, denn so schwe rist das ja nun nicht gerade den Puff dranzuschrauben. Sooo viel Krach macht son 135er auch nicht und der 96er hört sich genauso an wie der ori 80er. Ich würde mal nen neuen Balg kaufen und den Vergaserdeckel vernünftig zumachen dann sollte das Problem schnell zu finden sein.Viel Erfolg
Bombe