Ist der Vergaserkasten richtig zu? Wenn Der offen ist machts auch recht viel Krach...oder fehlt vielleicht der Gummifaltenbalg, der an dem Kasten dran sitzt?
Beiträge von Bombenleger
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Krass was die Inder da so machen...sieht echt aus wie geleckt da nur irgendwie selten Leute die arbeiten auf den Bildern..müsste man ansich mal hinfahren und nen Container voll importieren, wenn der Sache..Tüv nicht wäre...soll leider nicht so einfach sein die Dinger angemeldet zu bekommen. Der Halter ist geil, den will ich!
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gibt leider nur 135 bzw 139er Sätz außerdem noch einen 96er oder so aber der bringt nicht viel mehr Leistung. Auspuff kann ich DIESEN Test empfehlen ist zwar für 200er aber die Puffs gibts größtenteils auch für die kleineren Zylis...Nur ein Puff wird bei der 80er aber nicht soooo viel Mehrleistung bringen da ist ein Zylindersatz schon besser...
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Also den Zug hast Du gut gespannt? Dann kanns noch das Messingdruckstück auch Druckpilz , welches im Kupplungseckel sitzt sein. Wenn das abgeschert ist trennt die Kupplung auch nicht mehr richtig. Also wenn Zug spannen nix bringt einfach mal den Deckel ab und gucken was da so vor sich geht...
Bombe
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Definitiv Kupplung! Stell die einfach mal so ein, dass die eben nicht mehr loswill, wenn Du den 1. drin hast. Das wirds wohl dann auch schon gewesen sein. Wenn alles mal so einfach wäre...
Bombe
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Also ich fahre den DR mit NGK B7ES (heißt die so? bin gerade unsicher...zumindest die Nummer 7 passt ansonsten halt die gleiche wie bei der 80er nur da is ne 6er drin.)und 102er Düse..
Bombe
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HIER
steht wohl alles was Du so brauchst...Ist der Siri außenliegend machs so wie meier beschrieben hat, ist der Siri innenliegend weisste hinterher zumindest mal wie son PX Motor von innen aussieht...Bombe
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Wenn es tatsächlich so wäre würde es z.B. bei meinem Alltagsroller ähnliche Probleme geben, denn da sind auch die ganz normalen Stehbolzen drin...außerdem wäre dieses Problem dann sicher schon vorher mal aufgetaucht. Trotz aufmerksamem Lesen echt vieler Artikel hier habe ich das aber noch nie gehört und vermute mal, dass es bei dem Töff von Peters Kumpel irgendein anderer Fehler ist. Wenn der Zylinder Riefen hat sollte vielleicht aber die Frage geklärt werden wo diese herkommen wenn nicht von den falschen Stehbolzen..? Kolbenringe waren OK sagteste, oder? Mysteriös...
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Da kann ich Dir meinen ersten BEITRAG in diesem Forum empfehlen...bin inzwischen beide gefahren und kann mich nicht entscheiden welcher besser ist, denn der Malle ist ein wenig anstrengend, weil man den immer Vollgas in den hohen Drehzahlbereich ziehen muss, denn untenrum echt mau.Der DR ist definitiv langsamer in der Endgeschwindigkeit und auch in der Beschleunigung, jedoch nur wenn man den Malle immer hochzieht. Zum lässigen gemütlichen cruisen ist der DR besser weil mehr Durchzug im unteren Drehzahlbereich, daher empfiehlt sich dann auch eine längere Primär oder ne 21 bzw. 22 Zahnkupplung. Also ne eindeutige Antwort gibts nicht...
Bombe
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Na dann wünsch ich mal viel Glück dabei! Batterie brauchste allerdings nicht, aber das brauch der Prüfer ja nicht zu wissen. Was wird denn so ein umtragen auf deutsche Papiere wohl kosten? Ne Rally hätte ich nämlich auch noch gerne, allerdings sind mir die deutschen zu teuer..Fahr am besten vorher mal hin und frag nach und schreib dir den Namen auf falls Dir irgendjemand versichert, dass das dann funktioniert. Hatte mal das Problem beim eintragen meines JL Puffs, dass der eine Prüfer sowas sagte wie:"Wenn die Hülse reingeschweisst ist dann trag ich das ein, dann hingefahren und ein anderer wollte das dann wieder nicht...dieses nutzlose eintragen von allem möglichen ist einfach nur ärgerlich und pures Geld ins Feuer werfen...schrecklich diese Tüvmafia!!!
Hoffe mal Du hast da mehr Glück
Bombe
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Lenkerendbliner dranmachen wäre doch gar kein großes Problem, oder? Da müssten doch ansich die Blinker die auch an der 50n Special oder so dran sind gehen, die hat doch auch bloß 6V. Ich meine die gibts bei Scootercenter, jedoch nicht ganz billig.
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Finde ich bei dem Kilometerstad definitv zu teuer und wenn Dir dann noch nichtmal die Farbe gefällt...was bedeutet MFK? Für das Geld bekommste auch schon eine 200er die dann besseren Durchzug hat und die Schweizer Berge mit Sicherheit besser erklimmen kann. Wenn an anderen Kleinigkeiten dran sind könnteste ja auch gleich ein wenig Erfahrung sammeln...
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Ehrlich gesagt hatte ich ein solche Problem noch nie, weil ich immer den Motor abgsenke um den Zylinder zu tauschen...da bleiben die Stehbolzen drin. Klingt aber schon recht merkwürdig und nicht normal was Du da für ein Phänomen hast...wenn sichs klärt wäre ich auch sehr interessiert an einer Lösung. Hoffe mal irgendwer der kompetenter ist schreibt die Lösung des Rätsels...
Bombe
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Wenn das alles jetzt ganz hervorragend läuft würde ich auch den Teufel tun und den Motor auseinanderreißen...Never change a running system...
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Servus Peter,
na sooo doof war die Idee jetzt ja auch wieder nicht. Also das mit dem Kuwelagern müsste man dann aber wenigstens vorher mal testen, weil der Aufwand ja schon imens ist. Ich würde erstmal die Kpplung komplett rausreißen und die im ausgebauten Zustand genauer unter die Lupe nehmen, dann mal das Polrad ab und die Kurbelwelle mit der Hand drehen. Sollte die jetzt nicht frei drehen bzw. knirschen etc. liegste mit den Lagern wohl richtig, aber ist dies nicht der Fall eben auch nicht. Wäre ja schon ärgerlich wenn man den Motor rausreißt alles aufmacht die Lager abmacht um dann zu sehen, dass die noch in Ordnung sind...naja vielleicht stimmen die Km Angaben da ja auch nicht, denn bei so wenig Km schon Lagerschaden wäre ja komisch....
Bombe
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Aber wenn der Kopf vernünftig festgezogen ist sollte der Zylinder auch fest sein. Glaube da biste auf dem Holzweg...wie siehtn das mit dem Nadellager vom Kolbenbolzen aus und den Sicherungsclips? Wenn der Zylinder schon riefig ist hat er ja wohl schon irgendwas gefressen. Wüsste auch nciht wo der Kolben dran hängen bleiben könnte...Hatteste den Zylinder denn mal komplett ab inkl Kolben raus oder nur mal den Kopp abgenommen und nachgesehen? Ansonsten hätte ich jetzt auch auf Kupplung getippt...z.B. die Vernietung des Zahnrades. Tja das ist immer die Schei... wenn man an Rollern von anderen schraubt...da sagt man erst sowas wie: "Ach dann komm ich mal eben rum und dann machen wir das schnell fertig.." Tja und dann steht man da und irgendwie passt alles nicht was man sich so ausgemalt hat. shit happens...
Bombe
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Ja das Bremslicht sollte schon funktionieren kann aber doch im Grunde nur die Birne oder der Schalter sein, da sollteste aber schnell hinter kommen...Licht über Batterie kann Deine Vespa allerdings auch und zwar, wenn Du den Schlüssel nach links in die Stellung Park drehst.
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Rita schrieb letztens mal, dass die 22er Kupplung nicht mehr ideal passen würde und dadurch erhöhter Verschleiß auftritt. Doof nur, dass die 21er wahrscheinlich so wenig bringt, dass sich die ganze Aktion nicht lohnt. Ich weiß leider auch nicht obdas jetzt soo dramatisch ist..
Bombe
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Die ganz normalen die auch beim original 80er drin sind. M7 soweit ich weiß...Für den DR(Krüger) brauch man eigentlich außer ner anderen Hauptdüse keine weiteren Veränderungen. Glaube nicht, dass das der Ursprung des Übels ist, habe allerdings leider auch keine bessere Idee. Kurbelwellenlager vielleicht? Würde mich zumindest sehr interessieren was es im Endeffekt dann war...also halt uns mal auf dem laufenden.
THX und viel Erfolg bei der Fehlersuche
Bombe
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Wuchten ist nicht nötig, wenn Du alles so machst wie er das oben sehr schön beschrieben hat. Wenn der Reifen drauf ist und Du alles wieder zusammengesetzt hast kannste noch das Rad ein wenig aufpumpen und auf dem Boden rumspringen lassen, damit sich der Schlauch schön setzt und keine Falten hat..