Ggf motor vorher mal abstrahlen um besser sehen zu können wo es her ist!
Beiträge von joera 1946
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Ölverlust ist nie normal!
Wo suppts denn? -
Früher......!!!!!!!.......!!!!!!!
Ich galube immernoch an den Zylinderkopf...da muss nen ordentlicher drauf.
Habe meinen originalen damals nicht mit o-puff klingelfrei bekommen mit (überflüssiger!) Renntröte wäre da dreimal nix gewesen.
Also erstmal nen gescheiten Kopf drauf ( habe meine gegen Pfand leihweise angeboten)
danach könnte es maximal Vorresoabmagern sein....
Aber imho macht nen Reso auf O-Pinasco eh keinen sinn.... -
Ob der Zzp jetzt korrekt ist bleibt fraglich....kauf dir ne gradscheibe!
Hast du das Lüra eingeschliffen und mit dem vollen Drehmoment angezogen?
Dann sollte nämlioch auch bei verstellter zündung kein keil brechen! -
Gravedigger anschreiben.........
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ok, das hab ich jetzt verstanden. aber das kann ja nicht der grund für die eigentlichen probleme sein. wäre ja froh wenn ich schon beim feintuning wäre bringt der luftfilter denn wenigstens ne mehrleistung? was kann ich von meinem setup erwarten wenns mal läuft??
Naja bei mir lief es am anfang auch etwas ruppellig.
Es scheint bei dir ja ein bedüsungs und oder Falschluftproblem zu geben!
Wenn du jetztdie passende bedüsung findest( Vorrausgestzt es ist nicht Falschluft) müsstest du danach nochmal nachdüsen!!
Und wie gesagt nach der bearbeitung reagierte der Gaser besser auf düsenänderung!!
Ne mehrleistung darfst du auch erwarten, obenrum geht er wesentlich besser!
der 139er mag drehzahlen.... -
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Sagen wir mal so...er wird dir Spass machen...
Kopfpreis ist extrem erschwinglich...will dem Gravie seine Preise nicht breitlabern
Schick ihm einfach ne Pn kann manchmal ein bischen dauern aber lohnt sich! -
Fotos....vielleicht wenn ich mal bei bin!
Aber schau dir das ganze einfach mal an...da ist qusi ein deckel über den düsen.
Warum bohrt man in den orifilter löcher über die Düsen?!
Also fräst du von dem ausschnit schfär nach oben eine art Luftrutsche (schönes Wort).
@Chup warum sollte der 24er zu gross sein?
Meine Dame ist ne Zeitlang mit nem 28er gefahren! -
Zylinderkopf ist ne ziemlich komplexe geschichte...
Grob gesagt mag der Polini die hohe Verdichtung nicht!
Bohrungsduchmesser sollte angepasst werden damit die Dichtfläche nicht in den Brennraum steht
und der Kolben bildet mit der quetschfläche zusammen die Quetschspalte..die sollte keinesfalls negativ werden.
Siehe Scooterwicki!!!!
Schreib im GSF mal den Gravedigger an der baut dir aus dem ori nen TOP Kopf! -
Da ist ne Langgewindekerze im Kurzgewindekopf
Kopf scheint auch undicht!
Sonst sieht alles (was man sehen kann) ok aus . -
Du hast ,wenn du den Polini montierst quasi nen deckel über den düsen!
Da habe ich nen Keil aus dem Poliniring herausgefräst.
Mit dem ergebniss das er noch besser lief und auf düsenänderung viel besser reagiert hat! -
Habe meinen mit dem Pinascokopf auch nie ruhig gekriegt!
Evtl würde ich noch über nen anderen Auspuff nachdenken.... -
Zündung blitzen sollte selbstverständlich sein!
Zu der Größe der Düsen kann ich nichts sagen, aber mit Sicherheit das der Polini es etwas fetter braucht!
Bei mir ging der Sprung von 132 ohne zu 140 mit Polini!
Bea Bearbeiten will noch anmerken das der Polinitrichter leichter abzustimmen ist wenn du die düsen freimachst! -
Kof undicht oder die Vergaserwanne?
Da kann es auch rauszwitschern! -
Ich werfe mal den O ring im Kuludeckel ein!
Der ölt auch nur nach dem Fahren!
Das Öl läuft dann am gehäuse runter und tropft ab! -
Ich glaube sowas liegt an den Automatics mit Drosselung via CDI!
Wenn man als junger Händler dann nicht den Mut ( die Eier) hat zuzugeben das man den alten Mist nicht zugange kriegt...
In manchen Werkstätten gibts dann noch nen alten Schrauber.... -
Überleg mal was ein zu früher Zündfunke so alles aus deinem Kolben machen kann!
So ein Pickup defekt hat schon üble motorschäden ausgelöst!
Ich verstehe bei sowas keinen Spass, stell dir vor du schraddelst schön mit 90 über Land....
Loch im Kolben....OK ärgerlich
aber Klemmer 20 meter hackfleisch etc.... sowas ist nicht zu verantworten! -
ah...
das erklärt einiges...
danke...warum?
Weil sie dich mit lügen abspeisen und damit U.u folgeschäden an DEINEM Roller in Kauf nehmen!