Danke für den Hinweis.
T5 Tachos kann ich leider nicht Instand setzen bzw. überholen.
Danke für den Hinweis.
T5 Tachos kann ich leider nicht Instand setzen bzw. überholen.
Moin,
Falls noch da, würde ich die Teile nehmen.
Gruß, Marcus
oh, leider zu weit.
Danke
wo steht das Teil denn?
Hab Interesse
perfekte Reiseroller sind:
Rally
Sprint
GL
GS160
Die TS ist baugleich zur Rally, allerdings nur 125ccm.
T3, T4 sind deutsche Modelle mit entsprechend raren Anbauteilen.
Ich denke, da entscheidet der Geschmack.
Alles ab PX (Alt, Lusso, T5) sind halt keine Oldies.
Smalframe ist ebenso Geschmackssache. Hab meine beiden auch wieder verkauft.
Das Hantieren und basteln ist bei denen deutlich enger und umständlicher bzgl. Platz.
Hat mich genervt.
Was hat dass denn mit der Tankentlüftung zu tun?
Falls der Sozius genau auf dem Tankdeckel sitzt, sehr viel.
sucram70 ist doch der Tacho-Experte hier.
Moin Moin,
all meine Original Tachos sind ca. 37mm von Unterkannte Zierring.
Ich weiß, dass es auch mit den originalen mitunter sehr eng ist.
Ich hatte schon zahlreiche hier zur Reparatur, weil unten die Wellenaufnahme krumm gedrückt wurde.
Was die neuen Reprotachos betrifft, kann ich nichts zu sagen. ich beschäftige mich nur mit originalen.
Entweder, wie Michi schreibt, dicker unterlegen, sieht aber kagge aus, oder eben originalen kaufen. Werden ja regelmäßig angeboten.
Würde bei dem Angebot nie auf nen Repro zurückgreifen.
wo liegen die Dinger denn?
ich kann das hier bedingungslos empfehlen.
Klar, ist es etwas teurer. Dafür macht es seinen Dienst sehr gut. Im Falle eines Falles sehr kulant:
https://ultraschall-welt.de/ultraschallrei…4hoCK74QAvD_BwE
Hier ein sehr guter Reiniger:
https://www.goldschmiedebedarf.de/product_info.php?products_id=9292
Für die VESPA korrekt. Die alte Käfer-Zündanlage - von GreenVespa schon erwöhnt - war aber eine und im PKW-Bau nahezu die Regel.
Naja, wenn er von Versionen spricht, wir bewegen uns halt hier in der Vespa Welt.
Dann sollte man besser von Vespa vs. PKW ZGP sprechen.
Achso. Also ist die Verdrahtung doch anders als bei der Gleichstromversion. Ist immer besser wenn man sowas vor sich liegen hat.
Vielen Dank und einen guten Rutsch!
Gleichstromversion mit Unterbrecher gibt es nicht.
Aber vermutlich meinst du dann die Variante mit elektronischer Zündung.
Merke:
Bei Gleichspannung wird immer aktiv EINgeschaltet.
Daher beim Umbau auf elektronische Zündung am Bremslichtschalter auch immer auf Schliesser tauschen.
Du denkst falschrum.
Der Unterbrecher legt die Wechselspannung dauerhaft auf Masse, ausser, wenn über die Kurbelwellenstellung der Kontakt geöffnet wird. Wöhrend des Kurzschlusses fliesst kein Strom.
Hallo
hast du noch ein neues Tachoglas für eine ET3 Tachometer und eine Dichtung unter dem Tacho (Dichtung Tachometer/Lenkkopf)? Wenn ja wieviel kostet das inkl. Versand in die Schweiz?
Danke und Gruss Rico
Hallo Rico,
Bitte schreib mir eine PN.
Ich brauche auch die Info, ob der Tacho ein Plastik- oder Aludruckgussgehäuse hat.
Da gibt's immer wieder beide Varianten.
Gruß, Marcus
Darf ich mal quereinsteigen und dazwischen grätschen ?
weisst Du noch, wie Du die PX vergurtet hast ?
Ich habe ebenfalls einen Träger an Womo und finde die Befestigungsmöglichkeiten sehr begrenzt, da der Aufbau schmaler ist als der Roller und so ein vernünftiges Spannen schwierig ist.
Ich sehe zwar die Gurte, aber das alleine wird die Vespa nicht halten.
Vielleicht steht auch das Plättchen aufrecht oder es sind 2 drin..?
Oder Bohrung zu tief.
Einfach mal abschrauben und nachsehen. Dann haste Klarheit.
was ist dran, dass der Lussorahmen stabiler sein soll?
Blechdicke?
Andere Versteifungsbleche?
Hi,
da ich auch shcon länger nach einen Schweißgerät Ausschau halte, hätte ich evtl. Interesse an dem Elektra Beckum. Will mich hier aber nicht vordrängeln oder so.
sucram70 Ich habe dir mal eine PN geschrieben.
Gruß
Tim
Hallo Tim,
hab das Gerät erstmal dem TE angeboten.
Sollte sich das nicht ergeben, melde ich mich.