Beiträge von Mario1987
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alles klar jungs
bin eben auch auf die schlaue idee gekommen zu schleifen
1A wieder wunderbar.noch was,vll habt ihr ja auch en tipp für mich
vergaser düse??
wie grosswie der roller lief hat ich 65 drin, immer beim gasgeben abgesoffen
mit 72 ist dann gelaufen aber ich find kleiner tik zu viel,
,,original vergaser und luftfilter,, -
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Hey Leute,
bräucht mal dringend einen raht,
und zwar hab ich mir den DR 50 ccm Zylinder geholt.
Standartmässig wird ja nur eine Zylinderfussdichtung
eingebaut.
Der Kopf wir NORMAL ohne eingebaut,
hab ich auch gemacht und roller ist bisschen gelaufenmeine frage,
ist es sinnfoll trotzdem eine dichtung dazwischen zu machen
da ich der meinung auch zwischen zylinder undk kopf sollte eine
dichtung sein.Ps: sitz vorm roller mit kofp und dichtung in der hand und wart
auf guten raht -
wo find ich des mit dem choke test
ok falsche bedüsung kann sein
aber bis jetzt ist er nur mit ner 70 düse gut gelaufen 50 bis 60 da hat der immer nur gas angenommen wenn ich choke gezogen hab so richtig
ohne choke hat er immer das gas nicht angenommen also ist ausgegangen -
kannst du mir vll auch sagen welchen wärme wert ich rein machen soll
also hab nen 50ccm tuning zylinder drauf
denk werd ehr ne bissel kältere kerze brauchenaber noch mal zu dem zündkabel und so
hab ne neue zündspule drin und hab auch zündfunken bei allen drei kerzen
doch anspringen will er nicht mehr
kompression ist auch da und schwimmer im vergasser schliesst und öffnet auch wunderbarkomisch ist aber der zündfunken der ist bei alle drei unterschiedlich
meiner meinung zu zerstreut und schwach -
erst mal hallo an alle
ich hab schon wieder ein problem bei dem ich nicht weiter komm!!!!
also ich hab meine vespa 50N special zusammengebaut
neuer kolben neue zündspule usw.also motor ist gut gelaufen nach der richtigen bedüsung,
jetzt hab ich aber das problem der ich kann mit dem roller so ne halbe stunde fahren
dann macht er net fehlzündung und geht aus
danach nicht mehr an
erst wenn ich eine neue zündkerze rein mach geht er wieder ne zeit lang
dann das gleich prob wieder
hab schon drei zündkerzen ausgetauscht
die sehen alle noch in ordnung aus kann es sein das wenn die kerze zu warm ist
das die so defekt ist das mann es nicht erkennen kannbitte um hilfe ich verzweifel sonst
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erstmal hallo an alle,
müsste dringend wissen wieviel motoröl ich in mein motor
von meiner Vespa 50N spezial füllen muss???Für schnell Antwort währe ich sehr dankbar
da es nur noch daran hängt die richtige menge an motoröl einzufüllenDanke
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schau
wenn ich meine kupplung in meiner hand hab
und die entspann dann kann ich meine orginalen kupplungscheiben
hin und her bewegen
der durchmesser der scheiben ist größer wie der von kupplungskorb
so
die scheiben die heute gekommen sind
wo ich denk das sie falsch sind passen genau auf denn kupplungskorb
ohne spiel und ohne das ich die hin und her bewegen kann auch wenn die nicht gespannt ist -
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hab heut meine bestellung von sip bekommen,
hab kupplungsscheiben, ölabstreifring und feder andrucksplatte kupplung bestellt
hab festgestellt das die feder zu kleine ist der abstreifdeckel zu klein ist
und meine neuen kupplungsscheiben einen kleineren innendurchmesser
haben wie die alten
meine frage,
ich hab für pk xl standart bestellt
hab aber gemerkt das es extra artikel für pk xl2 giebt
und ich glaub ich hab des modelwo kann ich genau rausfinden was ich für ein model hab
weil den motorcode auf meinem motor ist nirgens bei sip zu finden
???????????? -
also ich hab vestgestellt das ich ein grosses axialspiel meiner schalträder hab
ich kenn mich zwar nicht so gut damit aus
aber ich legte mich ziehmlich schenll auf den 1.Gang fest, der
für des spiel und wackeln verantwortlich ist.
ich konnte bei allen rädern eine gleichmäßige form feststellen.
-----aufbau vom innenkreis mit den nuten ist die form bei allen gleich bis auf den 4.Gang
-----der innen ring mit der schleiffläche steht bei allen ritzeln nur einseitig über
-----wisst ja was ich mein. SO
-----so wie die schleifbilder der innen ringe aussehen würd ich sagen ist der 2 3 4 Gang ok-----Doch der 1.Gang, bei dem merkte ich das nur eine seite wie bei allen raussteht,,
-----aber die andere seite auffällig eben istich dacht mir ich setzt mal kurz bilder, nur um sicher zu gehn das die anderen noch ok sind
und wirklich der 1 für des wackeln verantwortlich ist.würd mir sehr viel helfen wenn mir klare aussagen zukommen
am allerbesten ich würd nur hören 1.gang futsch und der rest ist okalso
danke jungsund hier die bilder.
würd sagen zum vergleich reicht das
also ich seht ja beim 1.gang die eine seite sieht gut aus
und die andere ist eben geschliffen.
die restlichen sehen vom bild her gleich aus bin der meinung
da brauch mann nichts dran machen, eventuell eine kleine
ausgleichscheiben und natürlich 1.gang -
also ich denk das bild zeig gut was los ist
also grühn hab ich gemessen
gangräder waren beim messen alle richtung lichtmaschienenseite
gelegen.
mir ist augefallen das ich zwischen den gangrädern unterschiedlich spallt habso jetzt wär ich sehr dankba, wenn mir jemand
anhand von dem bild zeigen kann was falsch ist und wie ich richtig messen muss
und wo.
hab da paar striche mit zahl 1-6 an möglichen messpunkten
so jetzt muss ich nur noch wissen wo, wie und vorallem was ich wo messen darfdankeschön
ps: muss schon sagen ist en gutes forum hier
mann bekommst schnell antworten -
alles klar
also das heist
die welle kann ich behalten,hmm
hab grad festgestellt
also ich hab ja ein schulter innenseitig
richtung schaltkreuz und einen ring aussen.
hab beide gemessen und sind beide je nur 1mm dick, nicht 2mm oder hast du beide scheiben zamme schon
hab aber trotzdem noch ein spiel von 2,2 mm -
also das eben war ca gesagt
alles genau gemessen
mit allen ringen und sicherungsring
alle gangräder sind auf die welle geschoben
der sicherungring sitzt gut im schlitz
und wenn ich jetzt her geh und den abstant
vom schultering zum sicherungsring mess,
was ja mein axialspiel ist dann bekomm ich 2,2mm
zu lesen.
so. eine 0,1mm lehre past zwischen einer der vier auflagefächen des
gangrads und der welle rad lässt sich trotzdem noch auf der welle drehen.kann mir den keiner ein bild mit den massen der welle schicken.
oder
ein datenblatt mit den massen.
das ich vergleichen kann und dann feststell was kapput ist ob welle oder
nur das gangrad innen ausgelutscht ist (was ich anhand vom sichtibild vermute)
doch ich will sicher seindanke
mfg mario