ZitatOriginal von shova50
3-Scheiben Kupplung.
Kostet zusammen ca. 8,- und ist problemlos zu machen.
Einziges Spezialwerkzeug das du dazu benötigst ist ein Kupplungskompressor (kannste aber auch selberbauen)
und kupplungsabzieher
ZitatOriginal von shova50
3-Scheiben Kupplung.
Kostet zusammen ca. 8,- und ist problemlos zu machen.
Einziges Spezialwerkzeug das du dazu benötigst ist ein Kupplungskompressor (kannste aber auch selberbauen)
und kupplungsabzieher
nein sind nicht die gleichen..!!!!!
Ist zwar erst anfang der woche, aber vll weiß Rita ja schon bescheid ;)???
nen 85er mit ner 70er düse fahren?
also die primär sollte beim 85 auf jeden fall gewechselt werden....der ist auf die 3.00 ausgelegt....
suche benutzen....gibts unzählige antworten....
weiterhin gibts für deutschland kein pauschalpreis....kommt immer auf die region an in der du wohnst...
gelbe seiten aufschlagen und verschiedene angebote einholen lassen....
die preise können locker um 100 -200 euro schwanken...deswegen kann man da auch so schwer was sagen...
ja mit irgendwas hartem auf jeden fall..also welche legierung das genau ist ka
ZitatAlles anzeigenOriginal von ansaugbaron
So, wie versprochen hier die Lager für den SF-Motor, zu beachten wäre natürlich die evtl. Abweichung auf der LüRa-Seite !1 X Kurbelwellenlager Kupplungsseite c3 (47mm x 17mm x 14mm)
1 X Kurbelwellenlager Lüfterradseite c3 (47mm x 20mm x 14mm)
1 X Primärlager (Kupplung) c3 (47mm x 25mm x 8mm)1 X Antriebswellenlager (47mm x 20mm x 14mm)
Die Lagerbezeichnungen sind
6200
6204
6303
16005wobei das Nadellager für die Hauptwelle hier nicht mit drin ist....
Die Lager sollten alle C3 Lagerluft haben (C3 Radialluft größer als normal) zwecks Thermoverhalten und nicht gekapselt sein, sprich kein "RS" oder so...mfg
also in den gängigen onlineshops bekommt man meistens zwei verschiedene herstelller einmal continental zum anderen sava....
die sava sind n ordentliches stück billiger als die contis...bei den sava beträgt der preis rund 35 öggen....ich hab mir die gezogen und die machen nen recht vernünftigen eindruck...die contis kosten glaub ich noch um die 50 euro...is halt deutsche qualität ;)....
ZitatOriginal von bf109
zu oben: das bin ich im imperial war museum in london vor nem jagdpanther. is n immens riesiges teil. aber im gegensatz zum königstiger in munster nur n jackentaschenpanzer
ah da war ich doch richtig :)....ich erinner mich auch mal vor dem teil gestanden zu haben...glaub ich jedenfalls
also ich kann mich den vorrednern auch anschließen.....
aber das rücklicht gefällt mir genausowenig...das andere tip top
oke...danke dir...
Ich wollte zwar vor den Ostertagen fertig werden, aber das Ziel werde ich wohl nicht schaffen....ich warte auf deine Rückmeldung nächste woche mal ab...ich hoffe du kannst mir ne positive nachricht überbringen
das wäre natürlich prima....
solltest du sowas noch auftreiben können, dann kannst du dich ja mal melden...wenn dann bräuchte ich den satz 2mal.....
wann weißt du bescheid?
gruß
hast du ne automatik xl2?
ZitatOriginal von Honeyfizz
-Kugellager bekommst Du nur zwei dieser Lager (haben schon mehrere Leute versucht ).
Auf z.B. das Kurbelwellenlager Limaseite hat Piaggio ein Patent (?). Das bekommst Du nirgendwo außer bei den Online-Shops bzw. dem Vertragshändler.
Es gibt Gerüchte, dass Piaggio gerade gerichtlich gegen einen Großhändler vorgeht, der B-Ware (Lager außerhalb der Toleranzen) im großen Stil gekauft und in den original Tüten weiterverkauft hat. Diese sollen über Umwege bei Nicht-Vertragshändlern gelandet sein. Wer also Erstausrüster-Qualität haben muss/ will, sollte beim Vertragshändler kaufen... (@ Rita: kannst Du das bestätigen?)
wenn du grad von Ironie spricht....willst du damit sagen dasses dort Probleme gibt? hast du schon was gehört?
Also die PX200 Lager sind nur für einen Kollegen....
ansaugbaron hat mir für meine pk die lagernummern zukommen lassen und das waren soweit ich weiß alle nummern für alle lager außer nadellager, er hat gemeint das er mir e-kugellager empfehlen kann...
Gibts bei der PK dann kein patent?
Ich raff des alles irgendwie net....und dann komm ich noch aus der Kugellagerstadt schlechthin
ZitatOriginal von Nick50XL
Die Düsenempfehlung passt nicht wirklich. Ich würd' an deiner Stelle 'ne HD so um die 68 versuchen. Obwohl ein ähnliches Setup bei mir auch eine Saison gelaufen hat?!? Egal, mit 68 bist du schon eher im optimalen Bereich. Ansonsten schau doch mal bei Smallframe-Setup was die anderen so fahren!
ich frag mich dann warum das dann bei 2 unabängigen shops propagiert wird.....ich mein das mit 68 is auf jeden fall der logik entsprechend richtiger... wieso die auf ne 60er setzen muss doch n grund haben...würde mich mal interesieren
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rita
VDE1M ist 200er 10PS Motordie Nummern sind die Bestelnummern für Piaggio Originalteile
106956 ROLLENKAEFIG 11,53 €
434735 LAGER (20x47x14) 6204 2RS 9,75 €
133068 KUGELLAGER 20,51 €
97804 KURBELWELLENLAGER 20x62x12 34,25 €
235934 KUGELLAGER 57,55 €
2457 NADEL 2 X 11,8 1,55 € (x21 Stück)Rita
alles klar dankeschön rita....
wie gesagt bei bekommt man die Kugellager der Originalfirmen zu 70% weniger
434735 LAGER (20x47x14) 6204 2RS 9,75 € das kostet zb nur 2,91€ als listen preis geben die 9,10€ an
Leider kann ich mit deinen Piaggionummern nichts anfangen, da die nicht der Industrienorm entsprechen. Des Weiteren kann ich mir es auch nicht leisten die Kugellager zum Listenpreis zu kaufen wenn man sie 70% billiger bekommt. Trotzdem danke für deine Bemühungen.
@LL: Wenn jemand die Lagernummern von einer PX200 weiß, sprich die Nummer die nach DIN-norm auf die Lager gestanzt sind, wäre es nett die hier einzutragen...
danke
gruß
ZitatOriginal von Toby Hawk
Hallo,Würde mal ganz gern ganz klar wiesen ist es möglich eine 50er zu tunen ohne eine neuen pot zu kaufen ? wenn ja wie
Gruß Toby
meinst du jetzt pot oder zylinder?
da dein postfach leider voll ist schreib ich dir die pn einfach hier rein rita.
Hallo Rita,
tut mir leid wenn ich dich nochmal stören muss, aber ich brauch nochmal deine Kompetenz:
Die PX für die ich die Lager brauche hat die Motornummer:
VDE1M
Ich hab deine nummern mal bei e-kugellager eingegeben, aber die suche fand leider keine kugellager....gibt es noch andere nummer nach DIN-Norm?
ansaugbaron hat mir schon für meine Pk die lagernummern geschickt, dort ging es problemlos.
Hast du ne Ahnung an was es vll liegen könnte? ( Ich bräuchte nur die Lager der Kuwe der PX)
Kann man über dich günstig lager bestellen? Bei e-kugellager werden eben die Lager bis 70% unter listenpreis angeboten, ansaugbaron hat mir das empfohlen
Ich wäre über eine Antwort deinerseits sehr erfreut,
gruß
Martin
das ist auch ganz klar das die mit ner 53 hd ausgeht....
bei einem 50ccm ist ne 63/65 düse standart.....
du fährst nen 75ccm mit ner 53!!!!!!!!!!!!!
ich will nix prognostizieren aber wenn du nen 75 ccm mit ner 53 gefahren bist, denk ich mal du hast nen klemmer....
das mit dem kratzen könnte von den kolbenringe oder so kommen....
bist du dir sicher dass das kratzen aus dem motorinnenraum kommt? oder net doch vom zylinder?
nee das mit der 60er düse stimmt schon.... du kannst aber auch n 63 reinbaun ...mach einfach mal den zündkerzentest
die 65er is in den papieren als wahlmöglichkeit angegeben mit ner 63 düse kannste den ori zyli auch problemlos fahren....