wie siehts mit neuen lagern aus?
alle neu oder nur teilweise neu?
wie siehts mit neuen lagern aus?
alle neu oder nur teilweise neu?
ZitatOriginal von alexhauck
Lager erwärmen, Primär austreibendann ists aus dem Lager draußen, leider noch nicht aus dem Gehäuse
nun noch in die richtige Stellung drehen dass es ausm Gehäuse rausgeht
versteh ich nicht ganz...wenn ich das primär doch aus dem kugellager treibe, dann müsste es doch einfach rauzunehmen sein ... oder nicht?
hab den sprengrin unten...jetzt sitzt das primär nur noch im kugellager...wie geht es nun da raus? fehlt noch irgendwas? oder schon mit wärme/kälte arbeiten? wie stelle ich das am besten an?
Ah...das teil bräuchte ich also.... danke soweit mal ich werde mich mal umgucken wo ich das herbekomme/bzw ausleihe...
Ja kommt drauf an ...
wenn du ne vespa für den alltag suchst...bist du mit ner pk bestimmt nicht schlecht beraten....
soll es eine schön-wetter-vespa werden dann empfehl ich dir doch auch eine ältere aus meiner sicht schöneren vespa...wie robsig schon sagt v50 is doch gar net so schlecht
Grüßt euch!
Bin ja grad dabei den Motor zu zerlegen, um unter anderem nen neues Primär einzubauen.
Also die Sprengringe sind da schon nen bisschen stressig...(nennt man die überhaupt Sprengringe?)
Also den am Kupplungskorb und den vor den Gangzahnrädern hab ich ja problemlos abgebracht....aber jetzt is da so ein kleiner der das Primär in der Schale hält und über dem Kugellager sitzt...den verrecker bekomm ich net wirklich weg...hab schon ewig dran rumgewerkelt...
Ich denke mal dasses für die Ringe ne art Spezialspitzzange gibt. Beim Auseinanderdrücken bin ich immer mit meiner Zange aus den 2 Löcher gerutscht.
Ach ja nochwas:
1. Meine Kurbelwelle hängt in der Limaseitigen Schale... einfach rausklopfen?
2. Neu Lagern? (Ich hab gedacht das mein motor total verschlissen wäre...war er aber nicht weder kupplungsbeläge noch sonst was war im schlechten zustand.) Kann man daran erkennen ob neu lagern oder nicht?
Gruß zOo!
bayern weil mir san no so richtige bayern....mia stingern nach kuahstoall und schnabbs...
Strip oder swingerclub :D?
ZitatOriginal von Jay861
Naja ich würd sagen, dass es nicht getropft hat von der Kerze war nen wunder!
Richtig schwarz saftig!Also zu fett ja?
er soll ja fetter laufen.....du kannst in den ersten paar tankfüllungen auch minimal mehr öl reinhauen...das empfiehlt sich auch....geht zwar n bisschen auf die leistung aber damit gehst du kein risiko ein
ja ich hab jetzt net die papierdichtung an sich gemeint....hab mir eh nen neuen dichtsatz gekauft....nur hab ich irgendwo mal gehört das das blöd ausgehen kann wenn man mit nem schraubendreher zwischen den hälften rumwerkelt....aber da es ja außen ist...versuche ich es einfach mal
das forum hier ist nicht so ergiebig was neuere vespas angeht....hier werden mehr die "älteren" vespas behandelt...
vll guckst du dich hier mal um.. Vespa-Forum.da wird dir bestimmt besser geholfen
achso der steckt fest....
ja warm machen hab ich schon in erwägung gezogen....
aber das mitm schraubendreher...ich hab angst das mir die dichtung dadurch flöten geht....wenn ich dadrin rumstocher....aber ich probiers einfach mal...danke soweit....
Grüßt euch!
Bin grad dabei meinen motor zu spalten...
Hab Kupplung,Polrad, Lima ausgebaut....
Hab soweit alle schrauben gelöst, doch der deifls Motor will sich nicht spalten...
also von oben her lässt er sich schön spalten unten scheint es so das irgendetwas noch klemmt...ich bin mir ziemlich sicher dasses dieser Bolzen ist (siehe bild). Der ist ziemlich eingerostet..hab schon ordentlich Karamba drauf...aber er lässt sich nicht durchschlagen....
Habt ihr ne Idee wie ich meinen Motor gespalten bekomme?
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normalerweiße sind die böcke doch eh gedrosselt...
die haben doch ne drosselung auf 45km/h...
ich denk ma die würden noch um einiges höher drehen wennse offen wären...
gruß
ausbauen vom vergaser geht ganz leicht.....
chokezug weg....
gaszug weg....
(das siehst du schon wie das geht...einfahc aushängen)
dann einfach die schelle locker schrauben bei der der vergaser mit dem ansaugstutzen verknüpft ist...dann einfach n bisschen den vergaser drehen und langsam vom ansaugstutzen entfernen....
die leichte reinigungsmöglichkeit isn ultraschallbad falls du an sowas rannkommst...
zweite möglichkeit selber reinigen...benutz dazu einfach mal die suchfunktion....
gruß
ja der klang wird dann halt in verbindung mit dem kompletten setup gebracht.....
viele werden sich ja nen 75er +pott machen oder fahren sowas bei smallframe...
wenn meine pk wieder zusammengebaut ist kann ich ja mal n mikro drunter halten....
nja soviel munni wie die ammis brauchen...wird wohl so ne munitionskiste übrigbleiben
nee ma im ernst...in so armeeshops oder so gibts bestimmt nachbauten oder so...
ZitatOriginal von Jay861
dann nen paar mehr löcher reinmachen oder sO?
würd ich auch nicht machen...verändert das strömungsverhalten....bzw gemisch
ZitatOriginal von Jay861
Sollte ich vielleicht mal versuchen ohne Luftfilter zu düsen und gucken obs besser geht?
öhm nein! auf keinsten... wer weiß was du dir da für nen dreck reinsaugst....also ich würd das risiko nicht eingehen!
oh ja das wär natürlich cool....
also in dezibel kann ich dir da nix angeben....
definitiv lauter....aber der polini ist trotzdem noch einer der angenehmeren sorte was lautstärke betrifft...der leo soll da schon etwas auffälliger von der lautstärke sein...was jetzt nicht heißt dasser unbedingt lauter ist...halt auffälliger.