nja also ich bin auch meine vespa den kompletten winter gefahren und die hat gerostet wie sau... va dem letzten winter wo von november bis april bei uns gestreut wurde...aber sobald ne schneedecke vorhanden is kannstes vergessen... und das risiko von erkältungen steigt auch gewaltig... hab zwar nen integral helm mit sturmmaske und schal aber das hat bei mir nich vor ner schniefenden nase geholfen... das einzigste wos mich immer richtig gefroren hat waren die pfotschen... mit ner gscheiten jacke lange unterhose und jeans hab ich an den besagten teilen auch bei minus 15 grad nicht gefroren außer halt an den pfotschen die waren manchmal dann so taub dass ich nichmehr schreiben konnte inner schule shice gefühl^^
Beiträge von zOo!
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nja ich würd den tank rausbauen, komplett entleeren, noch ma mitm schluck benzin gscheit ausspülen und dann das normale öl wieder einfüllen... den vergaser würd ich bei ner fachwerkstatt innen ultraschallbad legen lassen..oder probiers doch vorher erst mal so aus mit der reinigung sollte das nich klappen kannste ja noch mal inne werkstatt oder zu jedem der so nen gerät besitzt... und wenn dann immer noch nix geht.. vll mal beim zylinder nachschauen wobei ich denke das da nich so der schaden sein dürfte wenn du das richtige mischungsverhältnis hast....das mit dem anschieben deutet eher auf nen verstopften vergaser glaub ich hin...bin mir aber net sicher...
wie lang bist du denn mit dem gemisch gefahren???
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öhm ja find ich eigentlich auch n bisschen dreißt wenn du hier schon um hilfe bettelst... ich wär nich so gelassen geblieben wie shova
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also ich find motorradklamotten sehen eh immer total scheisse aus... meiner meinung sind solche jacken etc dafür da um nich von a nach b zu kommen sondern ka dafür da um als motorradfahrer möglichst kacke auszusehen wenn man vom krad steigt^^ nnee ma im ernst ich trage wie die anderen auch... sollte es dann doch mal kälter werden dann greif ich zur snowboardjacke/handschuhe und gut is... 1. kann ich mir nix anderes leisten (zusätzlich) 2. geht da kein wind durch 3. man sieht nicht aus wie ne presswurst und kann zur not ganz gediegen noch durch die stadt laufen...
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alter schwede .... richtig fett geworden....
nur ich hatte damals weder connections zu lackern noch zu sonst irgendwelchen leuten...ich hab mir nur nen kostenvoranschlag machen lassen und der lag bei ca 550-600 öggen.... nja wenn ich demnächst vll reich werde lass ich mir die olle lacken...kann man einfach nicht vergleichen...aber ich war halt wo ich lackiert hab noch nich im forum aktiver leser insofern... kp
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hä der chokezug is doch da?
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muss sagen so wie du hab ichs auch gemacht...ich hab dafür auch ungefähr die gleiche menge an dosen benutzt....hab aber dafür den dupli colour platinium lack genommen 400ml um die 13€ öggen bei uns im fachgeschäft und nja und denk das ich das maximale schon so rausgeholt hab...aber ich würds nicht mehr selber machen...mal abgesehen davon das ich noch Schüler bin und einfach kein geld hab für ne profilackierung....aber 6oo für ne profilackierung is find ich gerechtfertigt...deswegen werd ich nicht mehr selber lackieren...bei genauem hinschauen sieht mans einfach...obwohl das teil schon guat funkelt... ich hab von klarlack übrigens 3 dosen gebraucht
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ja stimmt schon...aber du musst auch bedenken, wenn du es krachen lassen willst...das der zylinder schon relativ lang braucht um warm gefahren zu werden..sprich gut 5km oder so
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also ich ahb meinen vor ca nem halben jahr reingebaut...hab des gemisch a weng fetter gemacht und eben ne 76 düse neigebaut...der läfft dann zwar vmax nur so 55 aber ka ich hab ne getreten wie ich jede vespa tret^^... bis jetzt isser einwandfrei und hat kei riefen...is vll a weng riskant ... aber hab einfach kein bock kapped und wenner kaputt gangen wär .. nja neuen kaufen ..so teuer sind die viecher a net..und lehrgeld muss ma immer a weng zahl
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ich weiß nicht aber mir ist bei meinem 75er die ngk 7 immer durchgebrannt... hab jetzt ne 9er drinne und das funktioniert prima soweit
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doch find ich schon
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ich hätte dir empfohlen den zyli erstmal mit ner fetten 76er düse oder so einzufahren... hab ich mit meinem 75er auch gemacht....damit riskierst du halt auch auf keinem fall nen fresser.....wichtigste is dasser am anfang schön gschmiert wird
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das dingens besteht sogar aus 3 Teile.. die man beim lackieren auch auseinander bauen sollte... zum einen die klappe....die ist ganz einfach mit den vier schrauben zu lösen... zum anderen siehst du vll am unteren teil noch nen dünnen schlitz hier kann man das handschuh fach dann auch noch mal auseinander bauen... soweit ich mich noch daran erinnern kann muss man hinten drann bzw innen drin was abschrauben... normalerweiße wenn du alle schrauben rausgedreht hast die du finden konntest sollte das dingens normaler weiße in die 3 plastikteile zerfallen und halt noch die schaniere... kp ich hab das auch geschafft und bin eigentlich extrem unbegabt
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also ich hab meinen zylinder guat ausgeschliffen mit 800er.... und guat eingeölt... das is opti
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also ich fahr ohne kotflügel... war auch schon inner kontrolle... die haben gar nix beanstattet weder mein auspuff noch sonst was... nur das ich net geblinkt hab^^... spritz halt immer a weng aber des geht schon wenn man schön hergerichtet gabel hat^^
also insofern denk net das ma nen flügel braucht oder ma kann sich bestimmt rausreden...
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die haben doch beim kabelbaum alle so ne nut da kann man doch nix falsch machen glaub ich .... nja ich werd mich mal an euere tips halten und alles so a weng durchchecken
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masse und plus??? hmm oke ich geh ma googlen...^^ plus und minuspol verwechselt???...ich hab die stöcker einfach irgendwie reingesteckt aber ich ahb auch schon mal ausprobiert ob das das prob is... isses aber net glaub ich ... ich kanns ja ncoh ma probieren ....
das ganze ausgetausche hab ich beim lackieren gemacht... und soweit ich mich an davor zurückerinnern kann is glaub ich des genauso gewesen bin mir aber auch da net so sicher^^
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das billigere wird wahrscheinlich auch nur lausiges chrom sein... das war bei meim chromlüfterrad auch so , das hq chromrad hat 34 gekostet und das billige 12 euro und es sieht einfach kacke aus.. 12 öggen zum fenster rausgschmissen... das prob is eben das man es iim katalog net sieht... insofern ...
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Ich hab mir mal jetzt weiße blinker zugelegt mit orangen birnchen zugelegt..
was nu mein problem ist: Blinke ich rechts, blinkt die kontrollleuchte und der hintere linke blinker, der vordere blinker geht gar nicht... blinke ich links geht die kontrollleuchte nicht und nur der vordere linke blinker leuchtet, der hintere linke blinker bleibt aus...
woran könnte das liegen? wird eine richtung links oder rechts nicht von einem relai gesteuert.... ? birnchen hab ich auch schon alles überprüft gehn alle...
das mit den relais hab ich ehrlich gesagt aus früheren topics immer noch net gecheckt wie das laufen soll
thx for posts