Beiträge von zOo!
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schon mal was von nem zündkerzenschlüssel gehört????
oder eben mit ner zündkerzennuss.. die sollte in jedem besserem nusskasten dabei sein
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meistens is die schnecke abgenutzt so das sie nixmehr greifen kann... is bei mir auch im moment der fall... als ich hab die schnecke einfach rausgezogen.. gummi abgemacht und schnecke mit tachowelle rausgezogen
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naja also ich finde den preis durchausgerechtfertigt
wenn man mal das setup sieht... ist das doch fast nen schnäpchen
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stimme moskito zu ... größeren vergaser brauchste eigentlich net ich fahr auch nen 75er mit 72er düse und 16.15 vergaser... geht optimal.... renntröte hab ich a druff und gibt keine problem ich hab auch Vmax bei 65.... der anzug is auf jeden geil
was anderes gibt es überhaupt 94er xl1????
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hmm habsch ja gemacht nur kam bei öl nix gescheites raus....
ma guggn ich machs mal genauer..^^
thx
zOo!
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Da mir mein Baby was wert ist will ich ja schlieslich drauf achten dasses immer das bekommt wasses braucht^^
wie siehtn das so aus mit den ölen.....wie ich mich umgeguckt hab bin ich ja auf dutzende 2takt öle gekommen... usw..
ich hab auch schon mal gehört das vollsynthetisches öl den vergaser zu macht...
ka
wer weiß was oder wer kann spezielles öl empfehlen oder welches öl nehmt ihr????
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ja musste halt ma guggn mach halt erstmal vb 700 oder so und wenn dann nix geht kannste ja mal n bisschen runter gehen...
wie das tacholämpchen ausgewechselt wird kann ich dir leider nich sagen....
ich kann dir nur mal nen ausschnitt aus der vepsafibel geben...
Die Kontrolllampen sind in die Rückwand des Kombiinstruments eingelassen. Sie sitzen in Fassungen aus schwarzem Kunststoff. Fassungen um 90 Grad drehen und zusammen mit den Lampen aus dem Instrument herausnehmen Die einzelnen Lampen dann einfach aus den Fassungen herausziehen und auswechseln...
ich denk ma das beleuchtungslämpchen is nix anderes bin mir aber net sicher.... so schwer wirds denk ich net sein^^
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also ich hab das teil auch....
ich kann euch empfehlen das fussblech zu verstärken (riffelblech oder so), denn bei mir is wenn der roller länger steht eben das blech eingerissen ... jetzt riffelblech drauf und es funzt....
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aso ja fettkimme das erklärt dann natürlich so einiges... das erklärt mir sogar alles, wobei ich den umfang vom äußersten felgenpunkt gemessen hab sprich waren irgendwas mit 270mm *pi und dann kam eben die 893 raus^^ das dies nicht stimmt is ja eigentlich nur logisch... danke an dich
wie siehstn aus ich hab so kleine industriemagneten die sind unheimlich stark... kann man so nen teil benutzen oder bekommt das teil dann soviel induktionstrom das mein tacho anfängt zu leuchten^^
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cool danke hast mir schon um einiges weitergeholfen
wenn ich mir das jetzt mal richtig überlege, dann braucht ja der 9volt bzw 12volt block strom^^ sprich ich hab dann wohl 2 möglichkeiten
1. extern aufladen
2. über die Lima? wobei ich mir da net sicher bin ob das überhaupt bzw wo wie man den block anschließt
ich hab jetzt mich shcon nen weng intensiver damit beschäftigt und auch ziemlich viel negatives gelesen.. va über den schocksensor... aber naja wie du schon sagtest dr. 25 öggen oder wieviel die auch kosten mag..kann man eigentlich nix falsch machen...
zOo!
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da ich nun in meine vespa auch schon mehr als 1000euro investiert .....
bin ich an so einer alarmanlage auch interesiert....vll kannst da mir mal n paar fragen beantworten: ^^cLady
1. Ich hab ne PK XL 1 ohne Batterie, muss da eine rein?
2. Der Einbau geht problemlos? Sprich am logischsten in das batteriefach???
Hab ich da noch genug platz wegen polini lefthand?3. Muss mir da nen Elektriker sowas zu Seite stehen???? Ich kann außer Abisolieren eigentlich nix
4. Kannst du vLL eine bestimmte Diebstahl/alarmanlage empfehlen bzw davon abraten
wäre dankbar um eine antwort
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solltest du ne XL1 bj 90 haben dann dürfte das der Baureihe V5X3T entsprechen, kannst ja mal nachschauen....an der plakette..... und dann sollte sie auf jedenfall ne tachobeleuchtung haben...wenn alles andere funktioniert is wahrscheinlich nur das birnchen kaputtt.....
also wenn deine vespe 28.000 km hat dann is das wirklich schon viel....
ich hab damals meine mit 10.000 km für 700 beim händler gekauft... alles top in schuss usw.... war mir aber im nachhinein doch zuviel geld.... bei genauerem recherchieren hätt ich die auch für 400 - 500 bekommen....und wenn du zeitung oder ähnliche inserate machst denke ich auch nicht das du 800 bekommst....
nja so long my personal opinion
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naja funktioniert doch net bestens.... am anfang hatter noch gelesen doch sobald es schneller voran geht kommter nicht mehr mit.... jetzt isser ganz ausgefallen
was bei meinem noch nen problem ist.... das man da ja so nen wert eingeben musst sprich den radumfang in mm , mein umfang is aber so bei 839mm... bei dem misttacho kann man aber minimum 1000 eingeben....
kann ich das irgendwie umgehen.... ich will den magneten ja nich auf den reifen babbn .... im moment klebter an der äußersten seite von der felge
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alles klar ... heut einen gekauft.... und funktioniert bestens.....
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also ich hab insgesamt für lack grundierung etc... knapp 250 euro gebraucht selber gemacht hab aber lack von ner lackiererei genommen
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also der tacho... der einbau bzw anbau sollte doch eigentlich kein problem sein ... ich denke mal du kannst mir da genaueres erzählen
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gemischeinstellschraube ist meines wissen nur leerlauf...genauso wie dus sagtets .. ich berufe mich dabei auf nen beitrag von vespa oldie
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ich wünsche dir viel spass und hoffe du hast dir das alles gut überlegt.....meiner meinung nach is das so mit die aufwendigste arbeit die man an einer vespa machen kann....
ich hab 3 monate gebraucht^^
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prima danke
mir gehts jetzt auch net wirklich darum dasses nen halbes kmhchen schneller läuft sonder nur darum dasses vll schlecht fürn zyli ist wenn der so unabgestimmtes gemisch bekommt.... nja ich stell jetzt einfach mal den vergaser ein mit löcher dann dürfte ja nix passieren.....
nja gut des mitm dremel bohren etc.... davon hab ich null plan^^
ne dremel fehlt mir leider auch... aber mal guggn