hmm ich seh da jetzt net so die probleme...was solln da schon passieren...
Beiträge von zOo!
-
-
nee hab noch nix gemacht.....
nja obs gut is ka...hat bei mir n leichter schlag gelangt...aber ich hab noch kein abzieher auftreiben können...werd ich demnächst ( morgen) machen...ich hoff das teil geht runter...
-
dein bock sieht ja immer besser aus @nova
welchen puff hast du drunter?
-
Zitat
Original von rastlos
also sorry, aber ich finde sie sieht grässlich aus.hmmmm.....ich wollts net sagen...
-
kino weil das niveau vom fernsehen unterdurchschnittlich ist.....
Zeus oder Jupiter?
-
zylinder weil man da kaninchen rauszaubern kann....
glatze oder tupe
-
kuckucksuhr kommt gediegener rüber...
drehtabak oder kippen?
-
Zitat
Original von vespa77
hey wenn du jetzt noch dazu schreibst für welche vespa dieses tuning sein solldann können wir dir bestimmt helfen!
mfg vespa77P200E steht doch dort
-
Grüßt euch!
Bin schon länger am überlegen so ne BoostBottle mir zuzulegen...hat damit jemand Erfahrung?
Nach der SCK Erklärung scheint das ganz sinnvoll, aber die schreiben öfters mal Übertreibungen in ihre Erklärungen....
Durch den Einfluss der Gasschwingungen auf den Einlassvorgang ändert sich mit der Drehzahl nicht nur die Füllung des Kurbelwellengehäuses, sondern auch die Gemischzusammensetzung. Fällt die Drehzahl bei geöffnetem Vergaserquerschnitt unter die Drehzahl, bei der die beste Füllung erreicht wird, so fließt Gemisch aus dem Kurbelwellengehäuse zurück in den Ansaugstutzen. Das zurückfließende Gemisch wird nun dort erneut mit Kraftstoff angereichert (es wird fetter). Eine elegante Lösung dieses Problems stellt der Einbau eines einfachen Schwingraums dar. Der Schwingraum wird durch ein Rohr mit dem Ansaugstutzen verbunden. Wenn der Kolben bei der Abwärtsbewegung den Einlassschlitz immer weiter schließt, oder die Membranzungen durch den sinkenden Druckunterschied den Gasstrom immer stärker abbremsen, hat die zurücklaufende Welle nun die Möglichkeit in das Verbindungsrohr zu fließen und die Strömungsenergie abzubauen. Somit nimmt der Einfluss der zurücklaufenden Welle auf den Vergaser ab. Die Praxis zeigt, dass die Gemischzusammensetzung nahezu über den gesamten Drehzahlbereich gleich bleibt, nur bei sehr niedrigen Drehzahlen sinkt es etwas ab. Der Wirkungsbereich kann allerdings über eine geänderte Länge des Verbindungsrohrs variiert werden. Die Verwendung einer Schwingkammer ermöglicht eine magerere Gemischeinstellung und führt zu einem messbar geringerem Verbrauch im mittleren und unteren Drehzahlbereich.Fazit: eine Schwingkammer bringt eine bessere Füllung des Kurbelwellengehäuses, mit gleichbleibender Gemischzusammensetzung über nahezu den gesamten Drehzahlbereich. Außerdem ist der Benzinverbrauch im unteren und mittleren Drehzahlbereich niedriger. SCK TIP: Gerade bei den sehr langen Ansaugsteuerzeiten der Langhubwelle, die für die PX erhältlich ist kann ohne die Montage einer Boost Bottle der Vergaser kaum sauber abgestimmt werden (gültig nur für Drehschiebersteuerung). Ein ständiges verfetten, vor allem im Schiebebetrieb, ruinieren jeglichen Ansatz von Laufkultur. Die Boost Bottle eliminiert dieses Problem nahezu völlig. Für großvolumige Motoren empfiehlt sich die Polini Boost Bottle, da diese ein ausreichend großes Kammervolumen aufweist, um die anfallende Gasmenge zu kompensieren. Die Länge des Ansaugschlauches vom Ansaugstutzen zur Boost Bottle bestimmt die Drehzahl bei der die Kammer unterstützend wirkt. Wir empfehlen bei o.g. Fall (Langhubwelle, 28-30mm Vergaser) den Schlauch in seiner originalen Länge zu belassen
Meine Frage jetzt: Lohnt sich so nen Teil für nen 75er überhaupt? Hat jemand Erfahrung mit so nem Teil? Ist das Ding legal? Also ich weiß net wenn n Grüner das Teil sieht denkter sich sonst was nur net dasses legal ist
Gruß zOo!
-
also ich persönlich finde der yankee sitz is einfach ne verschandelung der ganzen vespaform....was ne vespa ausmacht wird damit kaputt gemacht ehrlich gesagt sieht deine vespa mit dem hässlichen sitz überhaupt nicht mehr wie ne vespa aus......genauso seh ich das beim vorderen schutzblech...das ist einfach ne vergewaltigung an einer vespa...ich kanns nachvollziehn das du das gemacht hast...verdammte scheiße ich hab nämlich mein schutzblech auch ruiniert
beruht alles auf persönlicher meinung
-
you can get it if you really want geiles lied...
-
ja das wollt ich ja fragen obs geht....
nja genug platz is relativ ...aber n halber zenti dürfst schon sein sollte langen für die klauen....
danke nochmal wär nich auf einen einfach dreiklauenabzieher gekommen
-
also das mit dem fön und der seife hat bei mir einwandfrei geklappt probiers einfach mal aus... wenn du sie richtig schön heißt machst dann flutschen die schön runter
-
nen ganz normalen?
also dreiklauenabzieher?
müsst ich ma auschecken wo ich so nen kleinen herbekomm
-
Grüßt euch!
Ich bin immer noch beim Motor rumbasteln und ich steh immer noch beim gleichen Problem. Netter Weise hat mir Ansaugbaron n bisschen geholfen und ich bin n bisschen weiter gekommen..
Also zur Vorgeschichte: Motor gespalten, alles raus außer primär und hauptwelle sitzt noch drin..
Das Problem ist, ich bekomm die Hauptwellle net ausm Lager raus....so jetzt hab ichs halt ma in die andere Richtung probiert und hab das Lager samt Welle ausm Gehäuse geschlagen nu ja jetzt ist zwar die Welle locker, aber rausbekommen tu ichse ja nu auch nicht.....
nun die frage: Gibts nen Abzieher mit dem ich das Lager, das jetzt aus der Fassung ist, von der Hauptwelle abziehen kann?
Danke für Antworten
Gruß zOo!
-
carsten weißt wie das geht mit auf 17.17 auffeilen?
-
ich finds halt nur lausig wenn man als schüler (ich denk mal das schüler n großen prozentsatz ausmachen) sich was für 40 euro kauft, dann noch 11.50€ versand zahlen muss....das ist das lausige...deswegen versuch ich immer ne sammelbestellung zu machen...klappt aber auch net immer....
ich hab sip schon mal ne mail geschrieben bzgl. vorkassen-bezahlung bekam aber leider keine antwort...
meine abneigung gegen sip liegt vll auch darin, dass bei 3 bestellten paketen jedesmal was vergessen worden ist mitzuliefern.
Kollege bLacK kann da n ähnliches Lied von singen....
ps: ich bin gegen den ausbau von kreditkartenbezahlung seit dem ich mal n bericht über die kreditkartenauswüchse in amerika gesehen hab....das ist dort schon n volkswirtschaftliches problem....
-
also ich find was bei sip an versandkosten verlangt wird einfach n witz das ist nur lächerlich, genauso wie die zahlungsmethoden....wer hat scho ne kreditkarte....
nachnahme ist immer sauteuer....
die checkens einfach net aus mal den service anzubieten per vorkasse zu zahlen...
scooter-center ist in dem bereich besser....wobei bei scooter center noch weniger lieferbar ist....
insgesamt könnte bei beiden shops noch einiges getan werden....wenn ich an andere i-net shops denke dort ist der service wesentlich besser....
-
zOo! auch [suu] ausgesprochen.... is ganz kompliziert zu erklären
also den nick an sich verwende ich schon ka ewig....is mein counterstrike nick, mein foren nick, mein chat nick, mein icq nick...eigentlich überall
herkommen tut er vom skateboardbrand ZooYork....gibt glaub ich keinen der mehr klamotten von denen hat als ich
Zoo York is ne Marke die direkt aus New York kommt und bin ich eben auch großer fan...was die stadt und die musikkultur angeht...
ya so war das eben mal vor 6 jahren oder so das ich mmir den so angegeignet hab wichtig natürlich das "!"
-
Zitat
Sebac Stoßdämpfer sind gute Allround-Federbeine mit einer verstärkten Feder und einer größeren Dämpferpatrone. Sie bieten eine deutliche Fahrwerksverbesserung zum günstigen Preis. Zudem bietet der hintere Dämpfer die Möglichkeit, die Federvorspannung sehr schnell zu verändern. Allerdings besitzen die SEBAC Stoßdämpfer kein TÜV Gutachten
quelle: sip
ob man ein gutachten machen kann musste dich halt mal informieren...inwiefern dann noch die kosten nutzen rechnung aufgeht....fraglich