klasse.
Müsste er denn dann an eine v50 von '75 passen?
Woran erkennt man denn die erste Serie?
mj
klasse.
Müsste er denn dann an eine v50 von '75 passen?
Woran erkennt man denn die erste Serie?
mj
Hallo
Ist eine 3 Gang. Hab sie leider nicht hier, sonst würde ich weitere bilder machen.
Aber danke schon einmal für die hinweise.
an euch.
Benzinfilter ist gereinigt und alles läuft wieder.
Hallo zusammen
Ich plane meine v50R neu aufzubauen und brauche dazu auch einen neuen Rundlenker, da der jetzige eine rausgebrochene Stelle hat. (War unter dem Chromring versteckt. Schlau gemacht von den Schraubern aus Wem...)
Aber egal. Ich habe von einem Bakannten einen schönen Lenker geschenkt bekommen, der nach meinem Gefühl aber nicht der richtige ist. Daher würde ich einfach gerne wissen, was Ihr denkt. Zu was für einem Roller er gehört.
Hoffe man erkennt es auf den Bildern.
Danke für eure Tipps.
Grüße
mj
Klasse, danke euch.
Dann werd ich das mal als erstes machen: Den Vergaser reinigen.
Grüße
Hallo zusammen
Konnte über die SuFu leider kein ähnliches Problem finden. Daher jetzt mein Frage:
Meine PK50s, die einen Monat lang nach Kauf problemlos lief, will plötzlich bei voller Fahrt ausgehen. Als ob sie dann keinen Sprit bekommt. Wenn ich den Choke ziehe, ist alles gut. Ziehe ihn aber sonst nur zum starten.
In den unteren Gängen fährt sie auch problemlos ohne Choke.
Keine Ahnung ob es die Hauptdüse ist, die verstopft ist, oder der Benzinfilter. Oder der Tank so dicht ist, dass keine Luft nachzieht. ABer der Tankdeckel ist eigentlich nicht so fest drauf.
Vielleicht hattet ihr da Problem ja auch schon einmal.
Ist eine originale pk50s von 84, unverbastelt.
Grüße und Danke
Michael
alle Orte über 2000 Einwohner sind kein Dorf und im Süden der Republik sind blühende Landschaften.
Das sollten wir damit abgehackt haben.
Meinem Verkäufer aus Wemding würde ich jedenfalls keinen Roller mehr abkaufen. Und wenn mir einer sagt, top restauriert, schau ich jetzt 4 mal hin.
mit allen Landwirten und Kühen will ich natürlich nicht angreifen. Sicher sehr idyllisch dort.
Aber da Wemding nicht so groß ist, aber von dort pro Woche ein restaurierter äh gespachtelter Roller bei Ebay auftaucht, und ich kaum glaube, dass alle Arbeitslosen jetzt umatteln und in Roller machen, steht für mich Wemding für eine Gruppe Leute, die zusammen Roller aufbauen. Mein Kontakt damals bei ebay war einer der Auto Insel. Namen nenn ich hier natürlich nicht.
An alle Wemdinger, die nicht dazugehören und sich hier angegriffen fühlen: Es gibt sicher auch Ausnahmen.
Ich warne lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.
Und wenn jemand unbedingt einen der berühmten Wemdinger Roller haben möchte und er aufgrund dieser Warnungen doppelt prüft, war es das schon wert.
Will einfach mal anhand meines Roller zeigen, was Wemding so als perfekte Restaurierung bezeichnet.
Ok, auf den Dreck dürft ihr nicht achten. Und dass die Farbe abblättert liegt an einer Delle von mir. Aber da ist es eher interessanter, was unter der Farbe so zum Vorschein kommt.
Viel Spaß
So, war jetzt also voller Tatendrang und wollte die Vespa wieder fit machen, da kommt das nächste Problem.
Eigentlich 2.
Der Stift am alten Schaltarm am Roller will partout nicht raus.
Nach einigem Kraftaufwand war ich mir auch nicht so sicher, ob ich ihn denn auch in die richtige Richtung treiben will. Hab auf den Bildern rechts unten den Treiber zum rausschlagen angesetzt. Also bei dem kleineren Teil der rausschaut.
Und zweitens hab ich festgestellt, dass der Stift beim neuen Schaltarm genau gegensätzlich läuft. Wie kann denn so etwas sein. Der neue ist original Piaggio. Also muss ich doch den kompletten Schaltarm wechseln und den Motor spalten?
Ich seh mich diesen Sommer nicht mehr auf 2 Reifen.
muss ich hedgebang recht geben.
Und macht auch nur Sinn mit Detailfotos.
Denn die Roller bei ebay sehen von weitem ja auch ok aus.
Erst im Detail sieht man die schlechte Spachtelarbeit. Jedenfalls bei meinem.
Jupp, werd ich die Tage mal machen.
Danke erstmal.
Ok, probier ich mal. Aber eigentlich sollte bei einem neuen Schaltarm kein Rost dran sein.
Hi
hab erst einmal versucht den Stift an dem neuen Schaltarm herauszubekommen.
Das ist doch der richtige, oder? Sitzt jedenfalls Bombenfest.
Klasse, vielen Dank
Dann werd ich mal Gewalt und Feingefühl gleichzeitig anwenden.
Hallo
Eine Seite des Schaltarms, in die die Bowdenzüge eingehängt sind, ist verbogen und kurz vor dem abbrechen. Im Bild die untere Seite.
Will jetzt nicht den kompletten Schaltarm wechseln müssen, da ich dafür wohl den Motor spalten muss. Oder?
Wollte fragen, ob es denn machbar ist, nur den oberen Teil zu wechseln.
Bevor ich mich dran mache. Oder ob ich das komplett vergessen kann.
Irgendwann stellt wohl eh eine Motorrevision an, aber biite jetzt noch nicht im Sommer.
Hab eine V50 r (angeblich r, da Fehlkauf aus Wemding )
Naja, will sie jedenfalls weiterfahren und jetzt erstmal wieder fit machen.
Danke schon einmal.
MIchael
Klasse, danke.
Ist wieder alles ok.
Hab beides gemacht, aber der KuLu Zug war wohl das Wichtigere. Das neue Öl hat aber sicher auch nicht geschadet.
Hallo
Seid kurzem hab ich das Problem, dass die Vespa trotz gezogener Kupplung leicht losfahren möchte. Wenn ich einen Gang drin und die Kupplung gezogen habe, muss ich auf die Bremse treten, damit sie nicht losrollt. Es ist nur ganz leicht, kann also auch mit den Füßen gegen halten, aber Standgas hat daher auch Probleme, den Motor am laufen zu halten.
Muss an der Ampel also immer in Neutral schalten.
Außerdem ist es viel schwerer geworden, im stehen von 1 oder 2 in Neutral zu schalten.
Kann es sein, dass einfach zu wenig Getriebeöl drin ist? Das hab ich jetzt noch nicht kontrolliert.
Unter der SuFu konnte ich nichts finden.
Grüße und danke schon einmal.
Da stimm ich VauFuffzig zu. Lieber Finger weg.
Bin auch vor einiger Zeit ein Wemding Opfer geworden. Ändern häufiger ihren ebay Namen.
Musste später dann ca 500 Euro in eine angeblich "komplett restaurierte" Rundlicht stecken, damit man wenigstens ein sicheres Fahrgefühl hat. Also Lager, Reifen, Bremsen.
Die Schönheitsfehler wie die schlecht gespachtelt Stellen etc sind aber noch da.
Also, Finger weg.
sie macht es bei Normal und bei reserve.
Anfangs, wenn sie nachts steht und ich morgens dann losfahre, ist's erstmal gut. Dann zieht sie im 2. Gang komplett. Aber wenn ich dann im 3. auch ganz aufdrehe, fängt es irgendwann an. Und dann bald auch im 2. Gang wieder.
Sie ist eh nicht so gut eingestellt, daher muss ich immer mit leicht gezogenem choke fahren. Choke ganz rein, dann stottert sie sofort.
Muss sie erstmal leer fahren, dann kann ich mich an den vergaser machen. Daher dauerts doch noch ein paar tage.