Beiträge von G_Irmio
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danke für die schnelle Antwort. Ja das mit Stecker ist mir bewusst. Nur ich find keine gebraucht.. Hier im Forum ist eine aber die ist schon reserviert (hab natürlich trotzdem angefragt ob die noch zu haben ist). Weißte das evtl. wie das mit dem Umbau ist?
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Hey Leute,
ich hab das Problem das ich mir ein neuen Scheinwerfer eingebaut habe (mit einer H4 Birne) und nun meine Zündung bzw. die Lichtmaschine zu wenig Strom liefert. 1 Spule hat es schon gekostet. Jetzt überlege ich ob ich mir die Vesparonic kaufen soll. Wobei mir 350€ eigentlich zuviel sind, dazu kommt das ich die 350€ momentan nicht habe für die Zündung. Meine Frage kann ich meine alte PX-Zündung auf eine Coas umrüsten? Wenn ja reichen mir da einfach neue Spule und eine neue CDI? Oder brauch ich noch ein neun Pickup etc.? Und lohnt das überhaupt... Die Coaszündung kostet ja neu ca. 120€ Oder meint ihr ich sollte die 350€ investieren? Bzw. kann ich die Cosa-Grundplatte überhaupt auf meine PX drauf schrauben? Die Cosa hat nur 5 Kabel und meine Lady hat ber 7..?! Geht das? Wenn ja welche kann ich brücken?
Set up
P80X mit 135 DR (überströme noch nicht bearbeitet)
24mm SI Vergaser
22 Cosa KuluDanke für eure Tipps
Gruß Irmio
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Also hier jetzt mal für alle Leute die das Problem auch haben. Ich musste damit sie nicht mehr stottert den: Benzinhahn,Vergaser, zerlegen und reinigen. Tank habe ich ausgespühlt mit Wasser und ordentlich druck dahinter. Benzinschlauch auf das minimum gekürtz und ab jetzt Tank ich immer nur noch Super +. Da sie mit Super auch wieder leicht gestottert hat. Das kann aber auch daran liegen das ich ein extremes Mischverhälniss hatte. Weiß ich nicht genau das muss ich erst noch testen. Gruß Irmio
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ja und haste dann wieder das Prob mit der Nadel oder liegt das wirklich nur an der Nadel. Nicht das ihrgendwas am Vergaser klemmt
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Das heißt du hast jetzt eine neue Schwimmernadel und jetzt läuft sie wieder. Oder wie darf ich das verstehen?
keep on rolling
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Moin,
ich hab das ähnliche Problem bzw. das gleiche. Ich hab ne PX 80 alt ist aber evtl. ähnlich die lösung oder? Es ist mir bisher nie aufgefall ob das stottern nur dann kamm als der Tank fast leer war aber es lief ja bisher einwandfrei. Plötzlich von einem Tag auf den anderen hat sie angefangen zu stottern allerdings war das dann wieder für 2-3 wochen weg und jetzt ist es wieder da. Vergaser hab ich zerlegt,gereinigt und neu Dichtungen verpasst sowie der Vergaserwanne. Problem ist aber immer noch nicht behoben. Ich werd das mit dem Tank mal morgen ausprobieren aber hat sonst noch jemand ne ideedanke schon mal
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Moin,
ich hab genau das gleiche Problem. Nur was bei mir noch ist, wenn sie kalt ist dann läuft sie einwandfrei. Fahr ich jedoch länger wie 5 Minuten mit ihr dann fängt sie an zu stottern (allerdings auch nur bei höheren Drehzahl insbesondere beim 4 Gang) und macht Fehlzündungen. Ich hab allerdings ne PX 80 mit dem 135 D.R und 22 Zähne Cosa-Kupplung. Der rest ist Orginal. Mein Motor wurde erst vor 8 Monaten neu gemacht(Lager, Dichtungen, Schaltkreuz etc.) und seit dem lief sie auch immer ohne Probleme. Das hat jetzt erst vor 2-3 Wochen angefangen dann war es wieder weg und jetzt ist es dauerhaft da... Hat jemand ein guten Tipp wie ich am besten vorgehe? Wo mit ich anfang? Kann ich das ihrgendwie feststellen ob der Auspuff zu ist? Sry hab leider wenig ahnung... Bin noch am lernen Danke für jede hilfe!
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hab auch den 135 DR und bin voll und ganz zufrieden! Kann ich dir empfelen wobei ich ja nicht weiß wie der Malossi ist...
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also "choke" nur zum starten.
ich zieh den wenn se kalt ist und wenn der bock läuft wieder rein.
ich tippe mal eher das das problem bei nem verdreckten vergaser liegt oder eben falschluftgreetz sain
ja kann sein ich peil da noch nicht ganz durch. Nur so ist das halt bei mir. Und den Joke muss ich die ersten 200 m drinnen lassen sonst säuft sie mir wieder ab bei Gas geben (wenn es kalt ist). Bei Wärme hab ich eigentlich kein Problem nur das sie kurz runter geht und dann erst hochdreht. Aber das hat glaub ich mir der Vergaser einstellung was zu tuen.
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Sers,
ich hab ab und zu auch das Problem. Z.b. Wenn ich sie starten will und den Joke gezogen hab. Dann springt sie auch an, geb ich aber Gas säuft sie ab. Das Problem tritt aber immer nur auf wenn es zu warm ist (Außentemperatur) und ich den Joke gezogen hab. Lass ich den Joke weg dann funktioniert alles. Den Joke brauch ich nur bei 5°C und tiefer. Vieleicht hilft dir das ja weiter... Bin auch nicht das Brain fang grade erst an zuschrauben
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Hi,
ich hab auch genau das Setup und bin voll zufrieden (DR+22 Zähne Kulu)! Mit dem DR kannste nichts falsch machen ach ja und wie hier schon Leute sagten 7 kw sprich 9,5 PS haste dann unterm Arsch
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Ich würde auch gerne beim lokalen Dealer kaufen. Nur da ich slebst als Kaufamnn arbeite und das oft bis 19:30 reicht es mir fast nie zum Dealer... so bleibt wohl nur das Inet... Ich hab meine Teile (erst groß Bestellung) bei Worb5 gemacht
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ok ok.. Ist ja egal. An meiner PX ist alles eingetragen und LEGAL! Ich wollte nur damit klar sagen das man alles eingetragen bekommt. Ich wollte hier niemanden angreifen, streitgespräche auslösen... Ich bin froh das es dieses Forum gibt und das hier so viele nette und kompetente Leute sind. Ich hoffe ihr hab jetzt nicht den falschen Eindruck von mir
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jo werd ich machen aber momentan hab ich noch nicht das Knowhow... Ich hab zwar nen Kumpel der CNC-Machine etc. alles hat (arbeit) aber ich muss ihm halt sagen was weg muss und davon hab ich noch kein PLan... Leider
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also das ist bei mir war ein normaler Prüfer den ich halt empfohlen bekommen hab, von einem Kumpel der Vespas Beruflich repariert. Der hat bei dem sogar Lachgas eingetragen bekommen Er darf nur keine Flasche angescholssen haben.
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WoW genau das richtige für mich! DANKE. Solche Leute muss es mehr geben! Ist es echt ein geiles Forum. Jeder probiert jeden so weit wie möglich zu helfen! Lob an alle!
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Also ich habe genau das Setup. PX 80 mit 135 DR + 21 Zähne Kulu.
Ich find meine Lady schon gut aber ich wollte die jetzt etwas tunen was die entgeschwindigkeit betrifft. Das nervt mich wenn Autos aufm Zubringer mich überholen ... In der Stadt bin ich der King da gibts immer Vollgas und das sind 80-90 je nach Wind und Steigung. Nun ja da der 80 eine spezielles Getriebe hast musste das komplett änder etc. also ich würde dir Raten nen 125 Motor zunehmen und dann nen größer Zylinder unterm Arsch. Beim 125 Motor haste halt viel mehr Potenzial ohne das du gleich alles umbauen musst... Leider sind 125 momentan voll rar. Ich such auch einen für meine Wenn du mir nen anständigen 125 besorgst kannste meinen haben wurde neu gelagert ect -
Hi,
da würde ich mir keinen Kopf machen. Ich habe eine PX 80 wo vorher ein 200er Motor drin war. Die war seit 2 Jahre oder so stillgelegt. Nun musste natürilich TÜV neu und die Eintragung vom Original Motor + Eintragung vom meinem neuen 135 ccm DR. Mir wurde auch gesagt von Freund etc. das eine Vollabnahme, Prüfstand etc her muss. Pustekuchen. Hingegangen die Sache kurz geschildert und gut war. Neue Unterlagen bekommen und fertig. Das waren dann bei mir einfach nur TÜV gebühren + neu Eintragung = 65€ Ich hatte allerdings so nen Wisch für meinen Zylinder... Ich weiß aber nicht ob das zwingend erforderlich ist. ich würde mal Anrufen denen die Sache schildern und fragen ob du die Unterlagen brauchst. Wenn ja pech... Ich würde dann einfach paar Tage später hin gehen und einfach sagen das du neue HU brauchst. Wenn der Prüfer dann damit kommt das eine größer Zylinder drauf ist stellste dich einfach doff und sagst das du das nicht wusstest da du die so gekauft hast. Du bekommst aber alles eingetragen Entweder kennste den Prüfer oder du gehst zu einem Gekauften... Der will dann halt 200 Tacken aber es steht drin und du hast ruhe -
jo hab ich gleich noch abgeändert bei der Bestellung Ich hab mich halt gewundert weil eigentlich ja eine 20 Zähne verbaut ist. Naja hat wohl jemand schon mal geändert. Ty