Beiträge von G_Irmio
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ok danke. Nur wie sieht das aus hab ich jetzt schon eine 21 Zähne drin? Also ich zähl eben auf dem Zahnrad 21 Zähne, was ich grade ausgebaut hab.
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Hi,
deine Antwort hat mir leider nicht weiter geholfen.. Mein Motor wurde vor 500 km komplett zerlegt, neu gedichtet und gelagert. So bin ich vor paar Tagen an die Kupplung gegangen und habe somit entdeckt das 2 Feder gebrochen sind und ich möchte lediglich wissen wo der Halbmond und die unterlagscheibe denn hinkommt und ob ich den Motor einfach "ausspühlen" könnte.
MFG
Irmio -
naja wenn dann mach ich es richtig und das heißt ein neuer Kabelbau. Kabelbaum kostet 80 Tacken... Kann man sich auch selber machen (werd ich auch machen) aber hatte einfach keine Lust den neue durch zu ziehen. Zum Selbstbau(Ich hoffe ich sag nichts flasches): Einfach in eine Elektronikfachladen gehen die entsprechenden Kabel (Meterware) kaufen, Schrupfschlauch drüber und die entsprechenden Anschlüsse (Ring etc.) drauf und schon hat man sicherlich 60 Tacken gesparrt.
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Hi,
ich hab vor 1-2 Tagen meine Kupplung runter genommen. So nun lag da dieser Halbmond. Ich hab schon davor gelesen das man aufpassen muss das er nichts ins Motorgehäuse fällt. Das hab ich auch nur hab ich jetzt keine Ahnung wo der wieder hin kommt? Es sind bei mir 2 Federn gebrochen und jetzt war auch ein bischen Metallspähne im Kupplungsdeckel. Muss ich den Motor jetzt aufmachen und komplett reinigen oder passt das so? Könnte ich den auch evtl. einfach mit Wasser auspühlen und dann ihn 3-4 Tage trocken legen dass das Wasser trocknet? Es lag auf dem Zahnrad auch noch eine Unterlegscheibe. Gehörte die zur Kupplung oder wo kam die her?
Vieleicht kann mir jemand das auf meinem Pic zeigen wo der Halbmond und die Unterlagscheibe hinkommt.
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ne hab ich nicht... dachte mir das es nicht nötig ist da ich eh nur ein PX 80 fahr mit 134ccm. Ich wollte einfach eine sabieler wie die Standart PX 80 Kupplung. Wieso? Hätte ich doch trotz "ungetunten" Motor die verstärkte nehmen solle? Aber jetzt noch ne andere Frage bezüglich Kupplungen. Wenn die Kupplung 21 Zähne hat dann heißte es doch dass das Zahnrad was rausguckt 21 Zähne hat. Bei meiner Zeichnung das im Ring.. Ich wollte nämlich auch eine mit 21 Zähne damit meine PX mehr rennt jetzt zähl ich grade aber schon an meiner alte Kulu 21 Zähne heißt das ich muss eine 22 Zähne jetzt nehmen? Oder zieht die dann nicht mehr?
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also versteh ich das laut dem Beitrag richtig das die Original Cosa Kupplung qualitativ nicht besser ist wie der Nachbau? Ich habe mir nämlich am Samstag ne Cosa gekauft(Nachbau glaub ich da nichts von Original da bei stand)
Wenn ihr auf die Wor5 Page geht drauf geht ist es die Kupplung
Cosa Kupplung 21 Zähne standard - Details
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Hi,
meine Antwort kommt vieleicht ein bischen spät und ist dir auch nicht mehr hilfreich aber vieleicht anderen die das selbe oder änliche Probleme habe. Ich hatte das Problem auch mal bei mir war es ein änliches Problem. Bei mir waren es auch die Kabel die schon Uralt waren und dem entsprecht porös und die Isolierung war teilweiße beschädig.Ich hatte aber keine Lust und auch grade nicht die Kohle für nen neuen Kabelbaum hab ich einfach jedes Kabel mit Isolierband eingewickelt und siehe da es geht schon gut seit 6 Monaten Wobei ich das jetzt bald ändern werde nicht das ich dann doch ihrgendwann mal wieder stehen bleib...
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ja das hat sich eh erledigt... Ich wusste zwar das es ein Motor mit Membranen ist aber ich bin davon ausgegangen das es 125 ist und kein 80 sowie ich eh schon ein habe... Wie gesagt ich probiers mit einer größer Kulu. Und paar anderen kleinen Verändung (Optik)
aber dank euch!
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Kulu etc. ist besellt ich werde euch bescheid sagen wie viel sie rennt bei meiner Kulu war übrigens 2 Feder gebrochen...
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Ok thx.
was ist denn der Unterschied zwischen T5 und normal (sry )? Ich könnte ein 125 bekommen für 200 Tacken aber der muss halt neu gemacht werden... sprich da kommt dann auch noch Lagersatz 70, Dichtung, Bearbeitung und Zylinder (also Zylinder könnte ich auch meine 134 DR drauf machen aber langfristig will ich nen 177) dazu.. ist halt auch kein Schnäpchen oder?
sers
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Hi Leute,
ich möchte meiner PX 80 ein neues Herz verpassen und suche ein PX 125 Motor. Ich hab leider nur einen gefunden doch das ist genau mein Ding! Ich wollte genau das mit dem Motor machen wie er jetzt da steht. Da ich ganz neu bin wollte ich euch fragen was der Motor denn Wert ist?
Wenn jemand von euch noch ein Motor hat kann er mir den gerne anbieten
Merci schon mal für eure Tipps!
Irmio
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sry... kommt nicht mehr vor bin neu..
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ok.... schade wollte den motor heute raus nehmen. Beim Motor meintest du sowas oder:
wie viel würdest du/ihr für den Motor zahlen? Hat von euch jemand noch einen?
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Hi Leute!
Ich bin absoluter Neuling, hier sowie beim Vespa schrauben... Ich hab mir letztes Jahr (Okt.) eine schöne Lady zugelegt. Eine PX 80 Bj. 1882 mit einem 134ccm Zylinder drauf. Der Motor wurde neugelagert sowie neu gedichtet, sprich der Motor rennt sehr gut. Jetzt ist mir aber meine Lady aber zu langsam. So jetzt war meine Idee Motor wieder komplett auseinander, Primär änder und gut ist. Kling soweit ja easy nur wie das immer so ist es kommt immer wieder was dazwischen... Ich hab ein Freund der sein 50N schon mal komplett zerlegt hat (Primär geänder etc...) und der mir jetzt hilf. Ich kenn aber noch jemand anderen der Zweirad-Meister (der mir damals den Motor neu gemacht hat) ist und selbst seine Lady immer bearbeitet. Er meinte das ich auch ein schuss in den Ofen mach könnte (das sie noch langsamer wird) wenn ich die Primär änder. Er hat es halt nie ausprobiert. Er rat mir eine neues Getriebe zunehmen von einer PX 125 und dann die Primär zu ändern. Da ich totaler Leihe auf dem Gebiet bin brauch ich dringend eure Hilfe.. Was soll ich machen? Wollte für den Umbau max. 300 hinlegen.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Die Vespa hat 7kw und läuft je nach wind etc 80-90km/h
Danke schon mal!
Im Anhang meine Lady. Ich weiß an der Optik muss noch einiges gemacht werden aber erst mal die Leistung
wenn das so ist mit dem Getriebe wäre die dann ok oder ist die schon unten? Oder hat von euch jemand noch eine?
http://cgi.ebay.de/komplettes-Vespa-PX-125-150-Lusso-Getriebe_W0QQitemZ190285426678QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item190285426678&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318MFG
Irmio