Ich habs wegbekommen!
Habe den Benzinschlauch gewechselt, der den ich ausgebaut habe, hatte nur einen Durchmesser von 6mm und ne Wandung von 2mm der neue nen Durchmesser von 8mm und ne Wandung von 4mm...kann mir gut vorstellen das Gasbläschen das Problem waren...
Hatte den Schlauch als Benzinschlauch Vespa PX vom örtlichen Teilehändler...sieht bei näherer Betrachtung eher aus wie der Ölschlauch einer PX Lusso...naja und deswegen der ganze Heckmeck...eigl ärgerlich, aber naja im Moment bin ich happy!
Beiträge von Jim Beam
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Hallo,
ich habe ne PX 200!
Keinen Dr 135, lediglich das Phänomen, welches Andi1 mit seinem DR 135 beschrieb ist annähernd indetisch mit dem meinigen Problem, vielleicht ist das etwas untergegangen.Habe heute morgen gleich mal diesen Cutaway gemessen, wenn ich das richtig recherchiert habe handelt es sich dabei ja um die Nut auf der unterseite des Gasschiebers.
die Tiefe beträgt 1mm (Breite 8mm). -
Hi,
meine Bedüsung sieht derzeit wie folgt aus:
BE3, 52/140, 160, und HD 122 mit Löchern im Luftfilter
Habe auch schon die Neben-/Leerlaufdüsen 55/160 und 50/120 sowie die Hauptdüsen 118 und 120 in diversen Kombinationen mit und ohne Löchern im Luftfilter ausprobiert.Den Motor habe ich letztes Jahr als revidiert gekauft und zunächst mit original Auspuff gefahren, da trat das Problem auch schon auf. Ist also nicht neu!
Da ich die Vespa erst im August fertig hatte und das Kennzeichen nur bis September gültig ist, habe ich es ersteinmal so hingenommen.
Mit dem Sip Road, den ich jetzt zu Beginn dieser Saison verbaut habe wurd das Problem stärker.Habe den Motor jetzt auch schon auseinander gehabt und neu gedichtet/gesimmert usw...
Im selben Zuge wurde auch der Vergaser zerlegt und mit Sprit getränkt sowie Kompressor ausgepustet (Habe leider kein Ultraschallbad).
Half alles nichts...Ps.: Mein Problem unterscheidet sich auch etwas von dem von Andi1 beschriebenen. Wenn ich über 80km/h +/- fahre und Gas wegnehme, um Beispielsweise in eine Kurve zu gehen, dann wieder Gas gebe um heraus zu beschleunigen, habe ich diese verzögerte Gasannahme. Ich muss also nicht gleich wieder Vollgas geben.
Desweiteren habe ich auch noch nicht diese "Art Fehlzündungen" wargenommen.
Es scheint mir in gewisser Weise temperaturabhägig zu sein d.h. es tritt eher weniger bis garnicht bei kaltem Motor auf.Bin langsam mit meinem Latein am Ende
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Hallo,
wo lag der Fehler?
Habe das gleiche Problem!
Bitte um Hilfe!
Grüße -
Hi,
hast du schon die Fehlerquelle ausmachen können?
Ich habe nämlich von deiner Beschriebung her genau das selbe Problem.
Fahre ne PX200 12Ps mit Sip Road. Bedüsung hab ich schon alles ausprobiert, da liegt bei mir glaub ich nicht das Problem.
Grüße Felix -
Hi, hätte auch mal ne Kurze Frage:
Die chrom Abdeckung für die Schwinge der MY (siehe Bild) soll laut Sip und Co auf alle PX Modelle passen. Sie passt leider nicht bei meiner 82iger PX 80. Sitzt total locker und die entdprechenden Haltelaschen zum festklicken sind auch nicht da. Bei meiner 84iger PX passt die Abdeckung 1a. Hab ich in meiner 82iger ne andere/falsche Schwinge drin? oder stimmt die Aussage, das dieses Teil an alles PX Modelle passt einfach nicht?[Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/wwimages/74c83a26-0288-48f6-9997-4008b9fe1fc5.jpg]
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Hi,
hätte auch mal ne kurze Frage:
Wenn ich meinen 80iger Motor gegen einen 200er tausche nutze ich doch die Ankerplatte/Zündgrundplatte des 80iger Motors weiter oder?
Grüße Felix -
Die war vor 3 Wochen schon weg, als ich da angerufen hatte...
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COOL!
Dachte immer das sei nicht so einfach, dass die andere Befestigungspunkte haben die Rücklichter, aber wenn das so ist, muss ich mir wohl eins besorgen -
Nimm das von der PXalt oder das von der Millenium... Bloß nicht son Antikdingens...
Passt das Rücklicht von der Millenium mit dem Chromrand ohne Modifikationen oder muss ich da was umbasteln, damit das an meine PX alt geht? -
Hi,
da ich das Glück habe festgegammelte Silentblöcke an meiner Vespa zu haben und mir nicht sicher bin durch welche diese zu ersetzen sind, hier die Frage an euch:Ersetzen durch:
oder:
PS: Es handelt sich um eine PX 80
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Ich würde mir keine Sava Weißwandreifen mehr kaufen. Ganz einfach aus dem Grund, weil diese bei mir zwei Wochen nachdem ich diese montiert habe und in denen die Vespa geschützt in der Garage stand, total vergilbt waren....Das wa nicht so der Bringer...
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richtig viel geld... das heißt? so circa wieviel?^^
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Sind diese beiden Gutachten zusammen zu erstellen oder muss ich mir da jeweils jemanden suchen, der das macht?
Nee Briefkopie allein reicht dem Prüfer nicht, der hätte gern noch nen Gutachten vom Zylinder, welches ich ja leider nicht vorweisen kann -
Hi!
Ich würd gerne auf meiner PX 80 von 1982 einen 166iger verbauen.
Auf dieser Seite mit den Briefkopien hab ich gesehen, dass es irgendwie auch ohne Gutachten, welches es ja soweit ich das jetzt herausgefunden habe nicht gibt, möglich sein muss.
Nur wie?Gruß Felix
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Mit Löchern im Luffi läuft se nun, so weit ich das erstmal beurteilen kann.
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Ich hab die Tage mal ein wenig mit Düsen jongliert.
Stand zur Zeit:
BE3
mit 116er HD ohne Luftfilter läuft am besten! mit Luftfilter hab ich wieder ein Stottern.
Meine Frage: Sollt man dann Löcher in den Luftfilter bohren oder noch eiter runter gehen mit der HD? -
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Also ist die 52/140iger ND (2,69) "fetter" als die 55/160 (2,90).
Hauptluftkorrekturdüse kann bei 160 bleiben?
Würde dann mal die Kombination aus der 52/140iger ND, BE3 und ner HD 118-120 Probieren.
evtl. noch Löcher in den Luftfilter bohren.
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Ich hab die Düsen jetzt vor mir liegen.
Hauptdüse wie bereits gesagt ist ne 122iger.
Mischrohr: BE3,
Hauptluftkorrekturdüse: 160
Nebendüse steht 55 - 160 drauf.Ich hab im Keller noch ne andere Nebendüse aus dem Si 20 mit 52 - 140
@ Fettkimme oder auch alle Anderen: Ist mit dem Anhaltswert 52/140 nur die Nebendüse gemeint, auf welcher ja zwei Zahlen sind oder sind das die Größen der Nebendüse/Haupluftkorrektürdüse?