Dank des Bieres
Beiträge von vespaceleste
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Aha,
du hast also den gleichen Helm, den meine kleine Tochter sich für mich und sie zum Fahren auf den Vespas ausgesucht hat...
Gibt/gab es auch in "Imola-Kid"....
Tja, bei mir war es die Tochter, die die Auswahl traf....
Gruß Paddy.
Ich hab den bei der vespa dabei bekommen
Und ist total kacke.... Mit Visier unten kriegste mehr Luft ins Gesicht als ohne...
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Ahhh jetzt... Ja ging auf einmal alles echt schnell. Wir sind von dort aus nach Hause gefahren. Die türkise,ist das die hier ausm forum die freigelegt wurde?
Die beige war meine und hat voll durchgehalten... Hatte so ein bisschen Bedenken und Bauchschmerzen auf dem weg dorthin...
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Dann sehen wir uns ja nachher.
Komme wohl mit ner gelben Rally
Ach Mist... Jetzt erst gelesen... Die rally hab ich gesehen aber habe gerade den Fahrer nicht vor Augen...
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Dank der Hilfe, Tipps und Geduld kawitzi (username) läuft meine vespa gott sei Dank wieder ordentlich .... Kurze Zusammenfassung...
V50
Mit 125er Motor, 19.19 dell'orto Vergaser und einer originalen et3 banane
Die vespa drehte von alleine im Stand hoch, bei normaler Fahrt aber alles normal. 1. Verdacht war Falschluft was auch stimmte. Zog Luft zwischen Ansaugstutzen und Vergaser. Also Vergaser raus, alles abgedichtet wieder eingebaut aber das Problem war trotzdem noch da. Zwar nicht mehr so schlimm wie vorher aber leider noch da. Dann kam die Frage wie er denn bedüst sei. Nebendüse war eine 50er verbaut (etwas zu groß laut kawitzi). Also paar neue düsen bestellt... Als erstens eine 42er moniert (hatte ich zuhause liegen) und sie sprang garnicht an. Muss dazu sagen dass mir sofort gesagt wurde: Versuch es mit einer 45er.
Also hab ich erst eine 48er versucht (weil ich ja nicht hören kann) aber die drehte teilweise immer noch hoch. Nachdem ich die empfohlene 45er eingebaut habe ist jetzt Ruhe im Karton. Ich muss sie noch etwas fein einstellen im Stand aber ich bin seeeeeehr froh dass sie läuft ohne ein vespennest unterm Hintern zu haben.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal...
Dann kanns Sonntag endlich zum ersten vespatreffen nach Oelde gehen
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Habe für die Prinzessin 2700euro bezahlt.
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Habe mir eine v50 mit 125er Zulassung gegönnt. Brauch technisch noch etwas Zuwendung aber nach und nach.
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Joaaa. Bin Metallbauer... Das Schloss kriege ich da schon raus 😁😁😁 eine Frage noch. Welches muss ich dann bestellen? Gibt's da verschiedene?
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Guckst Du :0)
Hab ich geguckt und auch sö gemacht aber keine Chance... Werd ich wohl ausbohren müssen... 😭😭😭
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Hab ich versucht. Scheint irgendwas dagegen zu haben. Kann den nur rausziehen bis er bündig steht.
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sieht do gut aus ! Jetzt nimmst du mal den ganzen Schloss Zylinder raus, so wie ich es oben beschrieben habe (den Deckel vorsichtig mit einem Schraubendreher aushebeln )!
Dann machst du diesen Zylinder mal richtig Sauber/gangbar, setzt alles wieder Rückwirkend ein und dann schnappt es wieder... Verdreckt halt mit der Zeit...
Hab den Deckel ausgehebelt. Wie wird der zylinder gehalten? Habe versucht ihm mit dem Schlüssel raus zu ziehen aber keine Chance. Gibt's da einen Trick?
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Ja das weiß ich.deshalb wollte ich wissen wie ich den raus bekomme um rein zu schauen wieso er nicht rein geht.
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ZGP ist vorne richtig? ... Das Öl kommt aber aus dem inneren (hinteren Teil zwischen Block und Rad. Und das Hochtouren kommt von Falschluft?
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Wird morgen gemacht.
Ich habe die kleine Dame vorgestern erst gekauft. Deshalb hat sie noch ein paar wehwechen die ich nach und nach beseitigen muss (optisch auf jedenfall die braunen Sitzflächen und technisch hat sie auch paar Mängel. Das nächste was mir aufgefallen ist (er hat sie die letzten 2 Jahre 200km gefahren) dass Öl irgendwo zwischen Motor und Hinterrad tropft. Und wenn man sie länger hochtourig fährt und dann die Kupplung drückt dass sie trotzdem hochtourig bleibt. Spielt man mit der Kupplung und eingelegtem Gang dreht sie wieder runter. Und das Standgas hält sie auch nicht von alleine.
Hat übrigens 125ccm.
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So sieht es aus
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Das Schloss ist noch drin... Kann auch den Schlüssel drehen und auch rein drücken... Merke auch dass ich an der richtigen Position bin aber kriege den nicht verriegelt.
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Ja sorry haste recht das Lenkradschloss... Mir fiel es ebennicht ein...
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Hi!
Gibt's irgendwo eine Anleitung wie man das Zündschloss bei einer v50 ausbaut?
Ich habe das Problem dass ich es aus irgendeinem Grund nicht weit genug reingedrückt bekomme um es zu verriegeln.
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Hi!
Kannste ein paar Bilder von vespa hier noch einstellen?
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Nicht nur in Italien. Hier ebenfalls.