Ja hab ich. Viel papierkram.....
Beiträge von vespaceleste
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Sonst keiner eine Idee was ich da gekauft habe?
Wenn ich das richtig gelesen habe IGM quasi der Vorgänger BGM (vor 1967).
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Wunderschönen guten Tag!
Hab diese Banane blind gekauft. Mir wurde gesagt dass es eine originale wäre. Ich sehe aber kein piaggio Emblem. Wer kann mir dazu was sagen?
Eingestanzt auf dem Topf ist
APP. IGM 3803/S
Und fehlt hinten der Dämpfer?
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Sooo...kurze Rückmeldung...
Nachdem ich neues Ansaugstutzen, neuen Filzring und Vergaser gereinigt und neu abgedichtet habe läuft sie wie sie soll. Bin gerade 30km gefahren ohne zicken.
bjwgeseke dieses rappeln bzw dieses hohe vibrieren war die Platte am Tank(siehe Foto)
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Kann geschlossen werden
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Wie sieht denn so ein gepäckträger aus?
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Moin!
Frage ist ob eine Gepäckbrücke auch hast bzw ob die zwingend erforderlich ist.
Den Einkaufskorb würde ich auch nehmen 😁. Kannst mir ja über pn schreiben was dafür haben möchtest
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Habe am Anschluß bzw dort wo der filzring sitzt etwas bremsenreiniger drauf gesprüht und die Drehzahl sackt ab.
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Moin!
Wie die Überschrift schon sagt suche ich einen Schwingsattel und alles was dazu gehört. Möchte gerne mal einen ausprobieren. Hatte mal einen aber das ist schon fast 20 Jahre her.
Also wer einen dieser "unbequemen" Sitze abgeben möchte bitte melden.
Danke schon mal
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Nach mehreren Versuchen. Zieht er immer noch Luft am Anschluß zwischen Vergaser und Ansaugrohr.
Neuen filzring mal bestellen oder Ansaugrohr oder beides?
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Genau das Teil meine ich. Filzring ist noch dazwischen.
Vergaser hab ich bis jetzt nie angefasst.
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Der zieht Falschluft am Anschluss zwischen Vergaser und Ansaugstutzen... Dort mal mit bremsenreiniger dran gegangen und zack geht er aus obwohl er mit Choke auf laufen war.
Ist es richtig dass ich dass äußere Rohr in Fahrtrichtung Spiel hat bzw hin und her wegen kann ca 3mm?
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Ich hab das blaue Kabel mal erneuert. Und jetzt läuft sie wieder.... Bisschen unruhig aber sie geht schon mal wieder an.
Nächste Sorge sobald ich den Choke rein drücke drehen er voll hoch.... Wie kriege ich das weg?
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Einmal das blaue Kabel (Isolierung total zerfleddert)
Und das gelbe mit dem schwarzen Schrumpfschlauch der wohl mal abgekniffen wurde. Ansonsten sehen die anderen kabel ganz passabel aus. Die Lötstellen sind auch alle fest.
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Sooo....polrad ist ab.
Hab mal paar Bilder hinzugefügt.
Keil ist ganz und auch da wo er hin gehört.
Wo fange ich an systematisch nach der Fehlersuche?
Hab mit Zündung noch nie was zu tun gehabt bei vespa.
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Ich habe hier noch 2 special stehen. Passen wohl die zündgrundplatten da drauf? Nur als test ob es an ihr liegt.
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Sobald ich das polrad runter habe setze ich ein Bild davon rein.
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Nein nein. Zwischen uns ist alles gut. Wenn man sich eine vespa oder einen kleinen alten fiat hat weiß man dass immer wieder was kommen kann.
Die Nummern der Motorhälften sind gleich. Aber ich möchte nix schön oder heile reden. Bin um jeden Tipp froh.
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Hi! Ja das habe ich erledigt. Hat sich herausgestellt dass du die zylinderfussdichtung vergessen hast einzubauen.