Beiträge von boardstyle
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Haha, geputzt ist nun fast alles. Ist wirklich ne ordentliche spanische wüstensandjauche. Der Rahmen ist nun beim Beulenguru des Vertrauens. Er bringt mal das Beinschild zumindest etwas wieder in Form. Gabel und Co. Sind alle ausgebaut, zerlegt und fast sauber.
Ich komme nächste Woche mit dem Motor zu dir! OK ;)?
LG, Simon
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Ist das Sandstein?
Sowas ähnliches, jep. Zumindest hat die Konsistenz etwas von Spülmaschinentabs ;).
LG,
SImon -
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Was für ein geiler Hobel!
Alten Chrom polier ich mit Rotweiss Polierpaste für Lack. Dann noch bißchen nevrdull und fertig.
Ich nehme an der Motor macht dann auch bißchen mehr Qualm als vorher? Wenn schon einer der Jedi-Großmeister hier Hand anlegt.
Danke, Remdabam, für den Tipp! Werd ich so versuchen.
Etwas mehr Dampf wird kommen, jep:).
Falls jemand Sand für den Sandkasten seiner Kinder braucht, hab ich hier reichlich!
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Moin Mannen,
ich hab letzte Woche eine 1966er MV Sprint abgeholt.
Substanz und Lack schaut auf den ersten Blick brauchbar aus, muss aber erstmal ca. 3,7 kg feinen spanischen Sand und Schmodder entfernen, um dann nochmal mehr sagen zu können.
Will den Lack, soweit möglich, erhalten und das Ganze so fahren.Beim Motor wird mir Chup4 unter die Arme greifen, bin mal gespannt, was das Schönes wird.
Ich hab mich bereits durch das O-Lack-Topic gelesen, wird wohl nach ordentlicher Dampfstrahlung und Schrubben auf Owatrol und Co. hinauslaufen.
Die linke Seite ist wirklich top, auf der rechten Seite hat das Beinschild nen ordentlichen Treffer sowie hinten die Backe. Sollte nach dem Ausbeulen aber auch ganz nett aussehen, wenn aufpoliert und versiegelt.Hab gestern Abend mal angefangen, alles zu zerlegen.
Anbei mal die ersten Bilder.Ich poste imemr mal wieder nen Status und bedanke mich schon vorab für eure Hilfe,
LG,
Simon -
Dass die Karre im Vergaserinnenraum etwas dumpfer klingt als außen, ist normal.
Warum vermutest du immernoch Falschluft? Dreht sie hoch und du kannst sie nur mit dem Chocke "runterholen"?
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Suche immernoch! Wenn jemand eine hat und messen würde, schick ich ihm ne Kleinigkeit!
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Moin Jungs,
kann mir ein Vespa 50 R-Fahrer von euch die Position seines schrägen Schriftzugs ausmessen? Noch dazu bräuchte ich die Position der kleinen Finne auf dem Kotflügel. Wäre super!!!
Zur Hilfe: Es wäre super wenn ihr mirs so wie auf folgendem Bild (parallel dazu Finne) ausmessen könntet!Vielen Dank euch.
Simon
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oder simmerring lichtmaschine oder kuluseite vergessen.
war mir ja mal passier *räusper*
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Wieder teileupdate!
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Reifen, Auspuff, XL2-Motorgehäuse bremsseitig, XL2-Sitzbank und Lampenschirm sind noch da!
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Moin Jungs,
kurze Frage: War auf der 50R bj.1971 turchese am Koti keine, ne kleine oder die eckige Finne drauf?
Danke und LG!
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Hallo,
Vergaser ist leider schon weg. Alles andere ist noch da!
LG Simon
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Super, danke euch!!!
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Kurze Frage: Hab ne 50 R Bj. 1974 (V5A1T). Motor muss ein V5A2M ein. Ist auch drin, jedoch weicht die Nummer deutlich von der Rahmennummer ab. Scooterhelp findet die Nummer nicht. In den orig. ital. Papieren steht keine Motornummer drin. Meckert der TÜV da wohl (Abnahme für deutsche Papiere)? Oder ists ok so?
PS: Rahmennummer stimmt mit Papierennummer überein.