Na ja, es muß ja nicht zwangsläufig am Geber im Tank liegen. Der Fehler kann genausogut am Instrument oder der Verkabelung (eher Steckverbindungen / weniger eingeklemmte Kabel ...) zu suchen sein. Bei meiner PX war eine der beiden Kreuzspulen des Instruments defekt; damit zeigte das Instrument immer zwischen ganz voll und dreiviertel voll an, auch wenn der Tank viel leerer war. Die Warnleuchte funktioniert davon unabhängig. Weil mir das Flicken der Kreuzspulen zu blöd war und ich mich nicht alleine auf die gefahrene Strecke und das möglicherweise auch ausfallende Warnlämpchen verlassen wollte, habe ich ein anderes (funktionsfähiges und gebrauchtes) Instrument in den Tacho eingebaut. Nun ist wieder alles in Ordnung.
Teste einfach mal, ob das Instrument sich rührt, wenn Du Masse an den die grüne Leitung am Geber gibst. Wenn sich dann der Tankzeiger bewegt, sind Instrument und Verkabelung in Ordnung.
Beiträge von RWBrf
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Das ist in diesem Zusammenhang piepegal ...
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Dein Link geht nicht. Meinst du diese Lusso? suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248348378
Hoffentlich geht mein Link. -
ich meine eher, daß dauernd Spannung und Masse am Blinkrelais anliegen, auch ohne den Blinkerschalter zu betätigen.
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Wenn die Kupplung nicht griffe, ginge der Kickstarter nach meiner Auffassung extrem leicht. Bei Vespaton geht er jedoch extrem schwer.
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Seid Ihr sicher, daß es die Kupplung ist und nicht eine verschlissene Verzahnung an der Hinterradwelle oder der Nabe?
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Ich bekomme die einfach nicht mehr zum laufen.
Ggf. mal ohne Tankdeckel eine Runde drehen.
Das ist wohl nach Patricks Aussage schwerlich möglich.
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Wenn es die Kabel nicht sind und auch sonst kein Wackelkontakt zu entdecken ist, gehe ich davon aus, daß die Klammern unter Spannung (elektrischer; mechanische haben sie ja ohnehin) stehen und beim Einschieben des Scheinwerfers einen Kurzschluß produzieren.
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Bei meiner PX (Bj 1996) laufen nur die Hupe und der Anlasser mit Gleichspannung, alles andere läuft mit Wechselspannung.
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Vielleicht hat der Gleichrichter sekundärseitig auch nur keinen richtigen Kontakt zur Masse?
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Läuft bei der LML die Beleuchtung auf Gleichspannung? Bei der PX hängt sie an Wechselspannung, nur die Hupe und der Anlasser läuft mit Gleichspannung – zumindest bei meiner.
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Kannst Du Schaltpläne verstehen, nicht nur anschauen? Dann such Dir den für Dein Modell passenden Plan und Du wirst die meisten Deiner Fragen beantwortet finden.
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Öl zwischen Reifen und Felgenhorn?
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Stimmt, die Leistungsdaten sind die „normalen“ einer 125er PX. Meine ist BJ 1996 und seither auch ein Leichtkraftrad. Normalerweise bekommt man damit heutzutage m.W. das kleine Nummernschild. Meine hat noch das alte, große ohne Europaflagge.
Leichtkraftrad mit 125 cm³ hat den Vorteil von 0 € Steuer. Als Kraftrad zugelassen zahlt man. -
Marmor als Naturprodukt wird sich mit jeglichen Flüssigkeiten vollsaugen. Das wird dann nicht mehr zu beseitigende Flecken ergeben.
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wofür den Ersatzschlauch? Er hat doch sicher das Reserverad dabei.
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An der Steckerleiste unter der Kaskade, Bilder 0428 und 0429, ist ja fast alles unbelegt!