Da schnappt das Anlasserritzel nicht mehr vollständig zurück. Dadurch schleift das Ritzel leicht am Polradzahnkranz. War bei meiner auch mal. Saubermachen und Schmieren hat einwandfrei geholfen.
Beiträge von RWBrf
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der Automat ist ja geil
Wer ist hier geil? Der im Eröffnungsbeitrag gezeigte Automat oder derjenige, der den schmalen benutzen will? Darüber läßt sich jetzt trefflich philosophieren. -
Na, die etwa 30 km kann man auch mit einer 50er schaffen. Einfach Öschingen, Gönningen, Pfullingen, Unterhausen, Holzelfingen, Würtingen.
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... Also wenn einer von euch beiden mal die Alb hochfährt, bei mir gibts immer Kaffee und frisches Öl
Der eine von Süden, der andre von Norden? Von mir aus geht's steiler bergauf als vom Lac de Constance. Dafür ist's von mir einiges näher.
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Was auch schön und oft hilfreich ist:
Ein Durchgangsprüfer im Multimeter! Haben aber die billigen aus dem Baumarkt leider nicht...
Jedes Ohmmeter, also Widerstandsmeßgerät, ist zugleich auch ein Durchgangsprüfer. Bei der Messung des Widerstandes mißt Du nämlich, wie groß der Spannungsabfall an einem stromdurchflossenen Leiter ist. Je kleiner der Widerstand, desto größer ist der bei gleicher Spannung fließende Strom.
Sollen wir hier mal etwas Physikunterricht machen? -
na,
wenn ich denVarioring entferne bin ich nich mehr versichert, wnn ich n unfall baue oder?
Hallo Johan,
dem ist nicht nur im Falle eines Unfalles so, sondern bei jeglicher Veränderung sofort. Ich würde mir an Deiner Stelle also dreimal überlegen, irgend etwas zu verändern und dadurch die Chance, meinen Führerschein - den Du ja sicher zu machen beabsichtigst - verspätet und erst nach Hinterlegen viereckigen Geldes an irgendwelche gemeinnützige Organisationen erhalten zu dürfen. Das ist die Sache einfach nicht wert. -
Guten Morgen Micha,
für den ganz normalen "Heimwerkergebrauch" genügt ein einfaches Multimeter, mit dem man Gleich- und Wechselspannungs- sowie Widerstandsmessungen machen kann. So war gibt es für ganz kleines Geld manchmal sogar schobn bei vielen Baumärkten. Wenn's noch ein bißchen mehr sein soll, dann kann man auch Ströme messen wollen. Hier wirst Du aber eher selten ein "billiges" Gerät finden, das Gleich- und Wechselströme messen kann, wie sie bspw. für Elektrostarter fließen. die meisten billigen können nicht mal Ströme in der Größenordnung messen, wie sie für die Beleuchtung fließen (bei 12 V und 35 W ergeben sich knapp 3 A für ein Scheinwerferbirnchen). -
Guten Abend,
ich bin zwar kein Älbler, heiße Dich dennoch hier bei ons Schwôba herzlich willkommen. -
hat alles geklappt....aber es kam nich ein tropfen altöl raus...das hätte schlimm ausgehen können...
Und so bist Du gefahren? Da kannst Du aber von Glück reden, daß nicht noch was kaputt gegangen ist.
Oder meintest Du, daß zum Einfülloch kein Altöl rausgekommen ist? -
Öwö
genau das gleiche Problem hatte ich auch vor wenigen Wochen. Am Abend problemlos nach Hause gefahren und am nächten Morgen ging nix mehr - außer leicht schnarrende Geräusche bei eingelegtem Gang.
pkracer
... und ich hab auch die von Dir verlinkte genommen
Ich kann mir nur nicht erklären, wie die Verzahnung dermaßen abnutzen kann. Da muß doch mein Hinterrad auf der Welle geraume Zeit viel zu viel Spiel gehabt haben - und das hätte ich beim Fahren unzweifelhaft bemerkt. -
Ich krieg das net auf, und ich hab Powerpoint drauf!!
Ich hab's mit OpenOffice angeguckt. -
Der Bürgermeister hat doch auf Bundesstraßen gar keine Rechtsgrundlage, Schilder aufzustellen. Das kann er nur auf "seinen" Straßen, also Gemeindestraßen. Für Bundesstraßen ist der Bund zuständig, der sich i.d.R. durch die Regierungspräsidien vertreten läßt. Zumindest ist das hier in Baden-Württemberg meines Wissens so.
Ich laß mich aber gerne eine Besseren belehren. -
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Ich habe bei der H4 einfach diese Drei Nippel an der Fassung abgeschliffen und auch einen Teil von dem Ring. War halt zu groß. Dann diese Teil das die Birne hält gegen ein Isoliertes Blech ausgetauscht und fertig. Bin jetzt seit 5-6Wochen so unterwegs. Auch eine lange Testfahrt von 140km hat mein Scheinwerfer ohne Probleme überstanden. Habe weder verformungen noch verfärbungen.
Und die Reflektorform ist jetzt genau abgestimmt auf die spezifische Lage des Glühfadens? Das kannst Du mir nicht weismachen. -
Hallo Holger,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Dipl.-Ing. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Dir in Reutlingen vespamäßig langweilig werden wird, schließlich gibt's dort auch einen Vespa-Club.
Zuerst solltest Du aber schwäbisch lernen, daß de d'Leit au verschtôhsch ond daß se et emmer sagat, Du bisch an Reigschmeckter.
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Berufsstart in Reutlingen - übrigens ehemals die Stadt mit den meisten Millionären Deutschlands; ist aber schon Jahrzehnte her, da schwammst Du noch im Kindlesteich. -
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Mir wurde (als mädel) ein Petticoat empfohlen, soll man getragen haben...
stimmt, das haben Fräulein und Frau seinerzeit getragen.Damit saßen sie dann seitlich auf der Vespe.
Zitat
Geht jetzt au net um die Sicherheit ...
..."sicher" im Sinne einer den Körper vor Verletzungen schützenden Kleidung sind Petticoats ja wohl kaum. Aber schön waren sie schon.
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Ich nehm's aber auch gerne ...
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Geht sie nur beim Fahren aus oder auch im Stand nach gewisser Zeit? Ich tippe dann nämlich auf unzureichende Tankbelüftung, so daß wegen des sich aufbauenden Unterdrucks der Sprit nicht schnell genug zum Vergaser kommt.
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Auf die Gefahr hin, daß Ihr mich gleich steinigen werdet, die Ursprungsfrage lautete: "Welches Zweirad seit ihr in eurer Jugend als erstes gefahren?". Darauf muß ich wahrheitsgemäß mit "Tretroller" antworten. Immerhin auch ein Roller-
Falls sich die Frage auf motorisierte Zweiräder beziehen sollte, dann waren das seinerzeit die 50er Maschin(ch)en von Maico und Kreidler und die Honda Dax. Allerdings zugegebenermaßen ohne erforderliche Lizenz. Ist aber längst verjährt. Die Maico lief am schnellsten (>100 km/h aus 50 cm³).