Beiträge von Lambrusco
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Also ich mach mir die ganze Zeit Gedanken um das Design (Farbe usw)
Jemand Anregungen???
Hab ja schon so ein paar Dinge im Kopf aber vielleicht bringt mich einer von euch ja auf eine die sich durchsetzt.... -
Das Loch hab ich doch hier schon mal irgendwo gesehen... das ist echt der Hammer Ideen haben manche Leute
Na dann viel Spass beim Restaurieren, hau rein.
Ja ist jetzt zu
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Nee das war erst der Anfang nicht das Ende!!!
Hätte ich das gute Stück nicht in meine Obhut übernommen wäre es ihr Ende gewesen...
Hab sie heut zerlegt und zum Sandstrahlen gebracht... -
Pfusch ist gar kein Ausdruck!!!
Der Vorbesitzer hat sich die größte Mühe gegeben das gute Stück zu verschandeln.
Siehe Fotos...
Hab 3 Lackschichten entdeckt und das schöne Loch... -
Hallo zusamm,
Wollt euch mal von meinem Projekt (mein erstes) berichten.
Wäre natürlich auch über Anregungen und Kommentare dankbar!
Werde von Zeit zu Zeit neue Bilder einstellen, je nach Fortschritt! -
Also ich würde definitiv mit WIG schweißen, als Schweißzusatz eine MgSi Legierung ist aus meiner Erfahrung her am besten für Al Guss.
Vorarbeiten sind auf jeden Fall entfetten!!! Und ich würde die Risse V-förmig leicht einschleifen, dann läßt es sich besser Schweißen und hält auch besser... -
Ich hab ja jetzt alles soweit auseinander bekomm, aber der Schliesszylinder macht mir Kopfschmerzen. Ich bekomm das verflixte Ding einfach nicht raus...
Hat da jemand nen Tip??? -
So heut hab ich mich ans zerlegen gemacht, hoffe ja ich bekomm das alles wieder so zusamm...
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Mal sehen erstmal wird das Blech eingeschweißt, dann sehen wir weiter ein Loch ist ja schnell wieder drin
Erst mal wird das gute Stück ganz zerlegt. Beim Sandstrahlen werden wir auch noch unseren Spass haben, sowie es aussieht sind da mehrere Schichten mit der Sprühdose über den originalen Lack einfach drüber gejaucht worden...
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Und bei der Gelegenheit gleich ein Zündschloss mit reingebaut, hat 1A funktioniert
Ein Zündschloss?!
Hast ein Foto???
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Hatten auch mal ne Spezial mit genau diesem Ausschnitt...
Diesen Weg wählen dann anscheinden doch einige...Haben damals ein Blech draufgenietet, sieht auch nicht übel aus.
Das machen dann wohl die Leute die nicht so wirklich nachdenken oder sich mal die Zeit nehmen zu gucken ob es anders geht...
Für Nieten bin ich nicht so, bringt nicht die Stabilität wie Schweißen. Da dort die ganze Kraft und Spannung auf die Nieten übertragen wird.
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Werd dann wohl erstmal alle Kabel und Leitungen entfernen vorm Schweißen, dann Sandstrahlen und dann gehts ans Schweißen.
Werd wohl mit WIG ans Werk gehen ist wohl am besten bei dem dünnen Blech.
War wohl ein richtiger Könner am Werk, mal sehen was mich noch so erwartet.
Hab die Vespa in Teilen gekauft. -
Hab mir kürzlich ne Pk 50 zugelegt und als ich angefangen hab sie zu zerlegen kam das zum vorscheinen. Jemand sowas schonmal gesehen oder kennt jemand nen Grund warum man sowas macht? Ist da die Steifigkeit vom Tragrahmen überhaupt noch gewährleistet?