die CDI ist das schwarze ding am Motor hinten neben dem Vederbein wo die Kabel vom motor hingehen, und wo dein Zündkabel rausgeht
Beiträge von Peppino76
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Hmm So sehr schwierig zu sage... müsst ich sehen
Problem Ursache Beheben
Schlechte Leistung = Vergaser Verdreckt Düsen Reinigen ( Vergaser)
Motor Absterben im Leerlauf = Hauptdüse Verdreckt/ od. Wasserim Vergaser Düsen Reinigen
Motor Aussetzer beim Beschleunigen am [font='"']Berg Bzw. Lasst [/font]= Zündkerze Defekt. Neue einbauen
Motorlauf Unregelmäßig Fehler im Zünd- Treibstoffsystem Zylinderkopf Undicht Zylinderkopf prüfen / Elektrik Zündspule Pickup usw.
Siehst... wenn man die Symptome nicht genau kennt können es sehr viele Ursachen
sein... leider
wie gesagt meld Dich bei mir Herr Nachbar.... ist alles da!! hätt auch noch zündkerzen von Cu bis PL und Silber hier -
Ist ja gut….
Neapel
hat`s Verstanden und das ist die HauptsacheOder ?
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@ Maxi66 alter Meckerer
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Hmm.. Keine Angst So ein Neuling bin ich auch nicht das mir
so etwas Passieren würde mit dem Ölpumpen Zahnrad.. So wie es ausbebaut wird so baut man es auch
wieder ein , bzw. den Halbmond +Zahnrad muss man ja auch nicht Demontieren um
die Kupplung zu wechseln. ..Außerdem hätten mir die Primär Nieten sehr schnell etwas
gehustet wenn das Zahnrad fehlen würde[font='"']‼[/font]Wegen dem Scheppern und Rupfen. Ist erst seit das Surflex Set
drin ist. Vorher war nur das Beschleunigung`s Problem, das der Motor beim
Beschleunigen hochdrehte nur der Roller wurde nicht schneller. Bzw. nur nach
Gas Rücknahme und Langsamen gas dreh wieder mit beschleunigte.Die alten Belege sehen auch noch gut aus ( Optisch/man sieht
die Belags höhe noch ist also nicht runter auf eine Durchgehende höhe) denke
somit müssten nur eigentlich die Federn wohl erlahmt sein die eine Höhe von ca.
27mm hatten wo die Surflex Set Federn eine Höhe von ca. 29mm aufwiesen.Denn im Laufenden Motor dürften die Belege ( Ohne Schalten )
keine Rolle spielen Od. ? Denn nur die Federn halten die Zwischenscheiben auf dem
mittleren Zahnkranz dessen lagerung in der Messing Buchse auch io. ist, die beim Kuppeln ausgerückt Werden.. Denke ich mal ??.Schalten war vorher absolut kein Problem, Gänge Liesen sich
sauber schalten. Nur das Lastbeschleunigen am Berg und der ebene kurz danach,
war ein Fiasko. Wo ich mein top Speed
nicht mehr erreichte. deshalb müsste auch die Anlaufscheibe wie vorher, ok sein !! und angezogen habe ich die Kronenmutter auch nur mit45Nm !
Desweieren
habe ich die Aussparungen auf riefen geprüft, und
das die Sprossen sauber und ohne zu Hakeln im Kupplungskorb laufen.[Blockierte Grafik: http://www.hostpix.de/show.php?img=48104_Zwischenablage01.jpg.html]
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Ups vergessen zu schreiben
ja Pilz ist neu, und die Andruckplatte sitzt sauber bündig mit dem Kupplungs deckel + Feder ist sauber eingerastetleider waren die beim SCK momentan nicht da, und mein Piaggio Händler ist ein D... der nicht mal Microfiche lesen kann
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Habe Probleme mit der Kupplung meiner PX 200 E Lusso…
- Symptom Motor hat am Berg
hochgedreht nur Roller ist nicht schneller Geworden, auch nach mehrmaligem
Gas Spielen. Auch auf der anschließenden
geraden
- Symptom nach längerer Standzeit
ist beim einlegen des 1.Ganges der Roller Ruckartig nach Vorne geschnappt
( Bitte nicht sagen es seien die Primärdämpfer )
Habe nun die beläge der Kupplung gewechselt + Federn alla[font='"'] Surflex, hatte vorher 3/10 spiel
vom inneren Zahnkranz zum äußeren und jetzt nur noch 2/10 da ja die beläge neu
sind müsste doch reichen od. ?[/font]Ja beläge sind vorher in Getriebe Öl über Nacht eingelegt
worden.. Nun Schiebt der Roller bei gezogener Kupplung und schalten in den
1.gang nach vorne.. Habe daraufhin den Zug etwas nachgestellt mit massigem Erfolg,
und die Kupplung schnäppert wie bei einer Ducati ???Wie dick müssen eigentlich die beläge der Kupplungsscheiben sein
?Wie hoch bzw. lang
sollten die Kupplungsfedern min. sein ?Wer hat Erfahrungen mit Surflex Kupplungsbelägen ? Taugen die Stahlscheiben in
diesem Set überhaupt etwas ? od. sind diese zu weich ?mfg Hannes
- Symptom Motor hat am Berg
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Hier in HN ist das egal... 125 ccm bekommen hier nur noch
kleine Schilder... habe beim Umzug hierher alle meine großen Schilder dadurch Verlorendachte auch ich spinne ist aber so.. Hier in HN gibt’s keine 125 ccm Schilder
nach ((Offen= große Schild)) ((gedrosselt =kleines Schild))