Hab ich auch schon alles gemacht, neue Kerze, neuer Stecker, neues Kabel, wie gesagt ohne Stecker gibt es einen Zündfunken bloß wenn der Stecker drauf ist is dann nichts mehr. Vielleicht ist ja zu wenig power dahinter, weiß jemand wie ich das messe, ob genügend Strom anliegt.
Beiträge von Joerney
-
-
Hallo,
Zünkerzenstecker habe ich erst heute beim Vespaschrauber gekauft, dass ist schon der richtige. Polrad ist nicht runtergefallen und wenn ich es runterziehen will zieht der Magnet ganz schön heftig (weiss aber nicht ob das was damit zu tun hat). Die Vespa lief ja auch und nach kurzer Standzeit (halbe stunde) ging halt nichts mehr
Jörn -
Hallo,
habe folgendes Problem, nach einer Motorrevision habe ich den Motor wieder eingebaut, ist auch schon beim zweiten Mal kicken angesprungen und auch gefahren (mit leichten Fehlzündungen). Wollte dann nochmal ne Runde drehen, da ging aber nichts mehr. Zündung geschaut, aber leider kein Zündfunke mehr da. Hab dann hier im Forum ein bischen nachgeschaut und auch ein paar Sachen gefunden, doch gebracht hat es nichts. Habe eine neue Zündkerze, Zündkabel und Zündstecker gekauft, geht aber trotzdem nichts. Wenn ich den Zündkerzenstecker weg mache und nur das Kabel an den Motor halte, gibt es einen Zündfunken aber sobald der Stecker wieder drauf ist geht nichts.
Vielleicht noch wichtig: Rücklicht und Blinker haben Strom wenn ich den Kickstarter betätige, der Scheinwerfer vorne aber nicht.
Woran kann das liegen?
MfG JörnFahruntersatz: Vespa 50 Spezial (4 Blinker), 12 V Kontaktzündung
-
Grüezi,
habe gerade meinen V50 Motor auseinander gehabt, und neue Schaltklaue, Kurbelwelle, Dichtungen etc. gewechselt. Der Motor hängt auch schon wieder in der Vespa drin. Jetzt habe ich folgendes Problem, ich schalte von unten am Motor von Hand in den Leerlauf (Schaltzüge sind noch nicht befestigt) was auch klappt, aber es fühlt sich immer so an als wenn es nicht richtig einrastet, das Polrad lässt sich zwar drehen ohne das die Vespa vorwärts will, doch sobald ich den Kickstarter betätige rastet sofort wieder ein Gang ein. Löst sich das Problem von selbst, wenn ich die Züge wieder befestigt habe oder ist das etwas anderes und ich muss den Block noch mal aufmachen.
Ein weiteres Problem ist auch noch vorhanden, wenn ich die Kupplung ziehe und ich den Kickstarter betätige müsste dieser doch eigentlich ganz geschmeidig durchrutschen, was er aber nur ab und zu macht, meistens fühlt es sich so an wie wenn ein Gang eingelegt ist und ich dann den Kickstarter betätige.MfG
Jörn -
Habs schon gepackt, danke für die schnelle Antwort.
MfG Jörn
-
Hi,
habe heute meinen V50 Motor wieder zusammengebaut, und musste nun feststellen das die Kupplungsnut für den Halbmond nicht mehr zu der Nut vom Tannenbaum passt. Es geht da so um 2 mm. Muss ich jetzt wieder den kompletten Motor auseinander nehmen um den Tannenbaum in die richtige Position zu bringen, oder lässt sich das einfacher regeln?MfG Jörn
-
Hallo,
ich habe bei meinem V50 Motor angefangen die Motor ÜS zu fräsen, dabei bin ich Limaseitig durchgebrochen und habe jetzt ein kleines Loch dort wo die Zündgrundplatte direkt draufsitzt. Nun zu meinen Fragen:
- kann ich dass mit Kaltmetall wieder zumachen?
- wenn ja, mache ich das Kaltmetall von außen dran (Problem: Zündplatte liegt dann nicht mehr plan auf) oder von innen (direkt auf die ÜS, also in den Motorblock)?
- oder brauche ich eine neue Motorhälfte?
- welches Kaltmetall könnt ihr mir empfehlen und bis wieviel Grad müsste es belastbar sein?Mit freundlichen Grüssen
Jörn